Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Diskutiere Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...

1. #1 Stuttgartero, 27.07.2019
    Stuttgartero

Stuttgartero Einsteiger

Hallo,

ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP).

Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei) und es ist mit Auto gekoppelt (Telefon&Musik eingerichtet). Ich startet das Auto und nach 2-3 Minuten (oder wenn ich einen Anruf bekomme) die Freisprecheinrichtung sich abschaltet (sieh Signal-Stärke-Symbol in grau) und dann ich kann nicht Anrufe machen oder empfangen. Komischerweise die Akku-Symbol ist noch da, und ich kann Musik durch die Bluetooth System hören.

Ich hab probiert nur für Telefon koppeln, die Kontakte nicht synchronisieren, die Nachrichten, ... aber es passiert immer das gleich. Autohaus gefragt, aber keine Lösung. Auch hat Handy mit altem Auto einwandfrei funktioniert.

Habt jemand von euch das schon erlebt? Und vielleicht eine Lösung gefunden?

Danke und Gruß

2. Ian

Ian Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G122 (BP)
    Habe mit Bluetooth (Android 8.1) bisher keine Probleme, lässt sich über mehrere Stunden problemlos nutzen.
    Die Kopplung besteht bei dir weiterhin, nur scheint kein Signal mehr am Telefon anzuliegen.

Ich würde bei dir das Problem auf der Seite des Telefons vermuten, entspricht die Signalstärke des Telefons der, die im Mazda angezeigt wird?
    Evtl. wurde das Telefon an einem Ort mit Störquellen abgelegt, ich habe mit der Mittelarmlehne oder den Kofferraum bisher keine Probleme gehabt.

Balmunix und Stuttgartero gefällt das.
  3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich würde das ja erst mal mit einem oder besser mehreren anderen Handys testen und eventuell ne neuere Software auf das MZD (oder wie immer das jetzt heißt) aufspielen lassen.

Stuttgartero gefällt das.
  4. #4 Wetterfrosch, 28.07.2019
    Wetterfrosch

Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BP G122 Selection Magmarot i-Activsense Bose
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab ein HONOR 9 mit Android 9 und keinerlei Probleme.

Stuttgartero gefällt das.
Thema:

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab - Ähnliche Themen

1. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  5. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden