Bluetooth Freisprecheinrichtung - Nummern importieren?

Diskutiere Bluetooth Freisprecheinrichtung - Nummern importieren? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hab am Donnerstag vom MX-5 auf den Mazda 3 gewechselt. Ich habe ein kleines Problem mit der...

  1. #1 stolzwurf, 02.05.2010
    stolzwurf

    stolzwurf Einsteiger

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und hab am Donnerstag vom MX-5 auf den Mazda 3 gewechselt.

    Ich habe ein kleines Problem mit der Nummerneingabe bei der Freisprecheinrichtung. (Problem liegt wahrscheinlich am Anwender ;))

    Einige Nummer hab ich schon über Spracheingabe eingegeben. Hat auch ganz toll funktioniert. Bei einer Handynummer geht es einfach nicht. Die letzte Zahl ist immer ein Stern. Egal wie oft ich es wiederhole. Jedesmal ist die letzte Nummer ein Stern.

    Jetzt hab ich gedacht das ich ja die nummern auch importieren kann. Dann muss ich ja nicht alles eingeben. Aber dazu bin ich leider zu blöde.
    Habe mal im Handbuch nachgelesen aber ich bekomme es nicht hin.
    Nur zur Info. Ich habe ein iPhone.
    Wenn ich sage importieren muss ich ja dann am Handy sagen welche nummer.
    Aber wie mache ich das dann? Versteh es einfach nicht. Im Display steht importieren. und dann?
    Wenn Ich auf dem Handy dann auf die Nummer im Telefonbuch gehen wird diese natürlich gewählt und ich rufe die Person an.

    Kann mir da jemand helfen?
    Wäre echt toll.

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. #2 jumpinflash, 02.05.2010
    jumpinflash

    jumpinflash Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So da ich vor 3 Tagen genau dasselbe machen kann, muss ich dir leider die schlechte Infos sagen. Das iPhone hat leider nur eingeschränkten Bluetooth Support mit dem man leider keine Kontakte per Bluetooth schicken kann.

    Und genau das muss man machen um die Kontakte zu importieren, soweit ich das richtig gelesen habe. Hab zwar auch schon nach einem App gesucht, aber nichts richtiges gefunden.
    Denke, dass die beste Lösung nun wäre, wenn du ein anderes Handy nimmst und damit die Kontate kurz rüberkopierst.


    Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, dass man die doch nicht per Bluetooth schicken muss, wäre ich auch dankbar über eine Lösung :)
     
  3. Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    jumpinflash hat leider recht.

    da ich davon ausgehe dass du kunde von t-mobile bist wegen des IPhones, erkundige dich mal nach der MultiSim.
    Das ist eine Simkarte die geklont ist von der Hauptkarte.
    Überspiel deine kontakte von der hauptsim auf das 2. telefon, dann die multisim in das 2 telefon einlegen und mit der freisprecheinrichtung schieben.

    schon haste dass problem gelöst.
    die karte kostet einmalig 30€ hast aber nicht mehr diese probleme. und nutzen kannst du dein altes handy dass du vor dem iphone genutzt hast.

    die investition lohnt sich aufjedenfall.
    einzig was doof ist, ist dass du die Datenflat in dem Complete tarif nicht mit der Multisim sondern nur mit der Hauptsim nutzen kannst.
     
  4. #4 jumpinflash, 02.05.2010
    jumpinflash

    jumpinflash Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So viel aufwand? Ich denke, dass er einfach die SIM in ein anderes Handy packt, das diese Bluetooth Funktio unterstützt und dann einfach die Kontakte rüberschiebt. Dann hast du die Kontakte im Auto und kannst dann mit deinem iPhone normal die Kontakte anwählen.

    Denke mal, dass das so gehen müsste
     
  5. #5 stolzwurf, 02.05.2010
    stolzwurf

    stolzwurf Einsteiger

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten.
    hab es vorhin nochmal probiert und dann auch gesehen das ich kontakt senden wählen kann aber dann nur die auswahl zwischen MMS oder email habe.
    ein app dieser art kenn ich leider auch nicht. wenn ich eins finden sollte schreib ich es hier rein.
    ich habe jetzt die wichtigsten nummern über die spracheingabe eingeben.
    die idee mit dem alten handy ist gut.
    das müsst ich dann nur koppeln. muss ich nochmal nachlesen wie man das macht. ich selber habe es nicht gekoppelt. das hat der im autohaus gemacht als ich mir das auto angeschaut habe. da wollt ich wissen ob die freisprecheinrichtung mit dem iphone geht wegen der eingeschränkten bluetooth geschichte.
    muss ich mal das koppeln im handbuch suchen.
     
  6. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Altes Telefon hilft nicht immer, kommt auf das Telefon an.
    Welches Telefon mit welchem Mazda funktioniert, sieht man hier.
     
  7. #7 Unlashok, 01.04.2011
    Unlashok

    Unlashok Einsteiger

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin selbst noch nicht dazu gekommen eine Bluetooth Freisprecheinrichtung einrichten zu dürfen, wird erst produziert :-( aber ist ja nichtmehr lange. Zu diesem Thema kann ich Abe vielleicht beitragen, probiert mal die App. "Share it!" die ist kostenlos und lässt das Übertragen von Kontakten zu. Hoffe das könnte funktionieren.
     
  8. #8 BenWish, 04.04.2011
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Share it!" funktioniert leider nur für den Kontaktversand zwischen zwei iOS Geräten.
     
  9. Master

    Master Einsteiger

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Komplettes Telefonbuch von Handy ins Telefonbuch Freisprechanlage übertragen?

    Hallo Leute,
    heute mal eine Frage von mir, wie bekomme ich meine kompletten Telefoneinträge vom Handy Samsung Star2-5260 in die Freisprechanlage des
    Mazda3 BL Baujahr 2011 via Bluetooth. In der Bedienungsanleitung von Mazda steht es auch nicht genau beschrieben.
    Alle Adressen einzeln eintragen ist zu viel arbeit. Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
    Viele Grüsse Master
     
  10. #10 TechoLogic, 05.10.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Komplettes Telefonbuch von Handy ins Telefonbuch Freisprechanlage übertragen?

    Die Suche hätte der entsprechende Hilfe gegeben. Ein weiterer Thread dazu ist nicht nötig, somit habe ich deinen an einen entsprechenden angehangen. Für das nächste Mal: Suche benutzen!
     
  11. #11 Panda78910, 05.10.2012
    Panda78910

    Panda78910 Stammgast

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 DISI Sportsline
    Du kannst nur alle einzeln übertragen, da du nach jedem Eintrag einen Namen aufsprechen musst.
     
  12. #12 bezibaerchen, 05.10.2012
    bezibaerchen

    bezibaerchen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DiSi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    SIM in andres Gerät wird nicht viel helfen.
    Die Kontakte sind idR in Gerät gespeichert. Lassen sich zwar kopieren zur SIM, dann aber nur eine Nummer pro Kontakt.
    Von eventueller Micro-SIM Problematik mal ganz zu schweigen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema: Bluetooth Freisprecheinrichtung - Nummern importieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bluetooth kontakte importieren

    ,
  2. mazda 3 skyactiv bluetooth telefonkontakte übertragen

    ,
  3. freisprechanlage speichert alte telefonnummer

    ,
  4. mazda 3 kontakte importieren,
  5. iphone kontakte bluetooth freisprecheinrichtung,
  6. telefonbuch in Freisprecheinrichtung kopieren,
  7. mazda 3 telefonbuch importieren,
  8. mazda 3 bj 2010 kontakte koppeln,
  9. kein import möglich bei mazda 3,
  10. kontakte importieren mazda 2,
  11. mazda 2 kontakte importieren,
  12. kontakte lassen sich nicht auf mazda 6 importieren www.mazda-forum.info,
  13. nummern importieren,
  14. Telafonbuch des Handys auf Freisprechanlage übertragen,
  15. iphone 5 kontakte importieren auf freisprecheinrichtung,
  16. Mazda 3 Bj 2009 gekoppelt Telefonbuch wird nichtübertragen,
  17. Mazda 3 gesamtes Telefonbuch übertragen,
  18. mazda 3 2009 telefonbuch importieren german,
  19. freisprechanlage kontakte,
  20. mazda telefonbuch handy übertragen,
  21. mazda 5 freisprechen telefonbuch,
  22. freisprecheinrichtung Honda kontakte impotiren,
  23. i phone kontakte übertragen mazda 3,
  24. mazda 2 bluetooth nur bestimmte nummern importieren ,
  25. iphone kontakte übertragen mazda
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Freisprecheinrichtung - Nummern importieren? - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

    USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  2. WLAN und Freisprecheinrichtung

    WLAN und Freisprecheinrichtung: Hallo Wegen dem WLAN, glaube bin zu blöd dazu. Wie funktioniert das genau? Habe das Handy als Hotspot eingerichtet soweit sogut. Habe versucht aha...
  3. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

    Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  4. nee Frage zum bluetooth

    nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  5. Bluetooth

    Bluetooth: Guten Tag Ich habe einen Mazda CX5 Jahrgang 2013. Ich möchte gerne mit meinem Iphone 8 die Zufällige Wiedergabe mit Spotify über das Bluetooth...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden