Bluetooth Einstellungen

Diskutiere Bluetooth Einstellungen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich habe mein Handy erfolgreich mit meinem Mazda gekoppelt und es so eingerichtet, dass er das...

1. #1 brumsumsel, 10.09.2009
    brumsumsel

brumsumsel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    Hallo,

ich hab da mal ein kleines Problemchen. Ich habe mein Handy erfolgreich mit meinem Mazda gekoppelt und es so eingerichtet, dass er das Handy automatisch erkennt und sich damit verbindet. So weit so gut. Allerdings wird nach der Kopplung automatisch der MP3-Player von meinem Handy gestartet. Stoppe ich den MP3 Player wird dieser nach kurzer Zeit wieder gestartet. Hat jemand das selbe Problem und es gelöst, so dass nur die Telefonfunktion nicht aber der MP3 Player gekoppelt wird ??

Oder bin ich da im falschen Forum und muss eher mal bei Samsung vorbeischauen ? Ach ja, das Handy ist lt. Mazda kompatibel.

Vielen Dank im voraus.

2. #2 Mindkill, 10.09.2009
    Mindkill

Mindkill Stammgast

Auto:
    Hmm, schon komisch. Ich hab ein Nokia N 82 und da funktioniert die Bluetoothfunktion von meinem M3 ohne Probleme und der Mp3 Player im Handy macht sich auch net selbstständig. Vielleicht mal die Firmware vom Handy aktualisieren ?

3. #3 DonBlech, 10.09.2009
    DonBlech

DonBlech Mazda-Forum Profi

4. #4 brumsumsel, 11.09.2009
    brumsumsel

Auto:
    Hallo DonBlech,

zu deiner Navi Frage (schnellste/kürzeste Strecke) kann ich leider nichts Erhelllendes beitragen, da ich mich bis jetzt nur einmal habe lotsen lassen.

5. #5 4genesis, 11.09.2009
    4genesis

4genesis Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    ich habe ein sony c902 und habe auch alles eingerichtet und alles geht auch 1a dein problem kann ich leider nicht teilen und ich würde dir einfach empfehlen das nochmal neu einzustellen bzw die einstellungen in deinem handy zu löschen und nochmal neu verbinden. aber ich habe auch gesehen das es eine einstllung gibts in der er den mp3 player benutzt und vielleicht kann man das ja feststellen.

6. #6 brumsumsel, 11.09.2009
    brumsumsel

Auto:
    Ich werde wohl die gegenseitige Verbindung mal löschen und es neu konfigurieren.

Hattet Ihr denn auch bereits den MP3 Player von dem Handy mit dem Mazda verbunden gehabt ?

Wenn ich mich recht erinner, hat das vorher nämlich auch bei mir wie gewünscht funktioniert. Erst als ich einmal versuchsweise Musik vom Handy über die Anlage wiedergegeben habe, fing das an, dass ständig der MediaPlayer aufging.

Vielen Dank

7. #7 4genesis, 11.09.2009
    4genesis

4genesis Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 - 1.6 l MZ CD - 2009 Highline + Bose
    jap habe ich auch schon probiert aber dannach kams zumindest nicht automatisch

8. #8 DonBlech, 27.09.2009
    DonBlech

@brumumsel:
    Hast Du das Problem mittlerweile lösen können? Ich habe nämlich auch vorhin das erste Mal testweise mein Handy via Bluetooth mit meinem M3 gekoppelt, und auch bei mir lief danach der Musikplayer des Handy (Nokia 6600i slide).

9. fzla68

fzla68 Stammgast

Auto:
    Cx3 Sport Navi und Technik Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    hi das problem hatte ich auch. bei mir startete auch automatisch der musik-player vom handy. ich habe dann die ganze musik mal gelöscht. trotzdem sprang dann immer noch der player von handy an, obwohl gar nix mehr drauf war.
    am nächsten tag war es plötzlich weg. jetzt funktioniert es.
    allerdings wenn ich eine sms bekomme trennt er?

10. #10 brumsumsel, 28.09.2009
    brumsumsel

Auto:
    Hallo,

leider hatte ich das Problem auch weiterhin, obwohl ich alle Verbindungen, sowohl vom Handy als auch vom Auto gelöscht hatte. Nachdem ich die Verbindung neu aufgebaut hatte lief sofort der MP3 Player :x.

Nachdem ich rechtemäßig auf dem Handy etwas verändert habe, wurde zwar der MP3 Player nicht mehr gestartet, das Handy piepste aber alle 2 Minuten um mir mitzuteilen, dass das Auto noch da ist.

Im Moment habe ich die Verbindung wieder gelöscht, habe meine Ruhe aber auch keine Freisprechanlage :(

Viele Grüße

11. #11 DonBlech, 28.09.2009
    DonBlech

Möglicherweise habe ich für mich eine Lösung gefunden. Es klingt zwar unlogisch, aber:
    Nachdem die beiden (Auto und Handy) sich einmal gegenseitig gefunden haben, benutze ich beim Handy die Bluetooth-Einstellung 'verborgen'. Das Auto findet das Handy trotzdem, vermutlich weil sie ja einmal miteinander gekoppelt worden sind, und ich kann die Freisprechanlage zum rauswählen und sprechen benutzen, ohne daß der MP3-Player aktiviert wird.
    Das Display im Auto zeigt mir zwar neben dem Telefon-Symbol noch so ein Noten-Symbol, aber zumindest plärrt der MP3-Player nicht mehr, nachdem das Auto abgestellt und die Verbindung damit unterbrochen ist.

12. danon

danon Mazda-Forum Profi

Hm....vllt. liegt es ja doch an den verschiedenen Handys, da ich noch in keinster Weisse irgend ein Problem beim koppeln hatte, dass sich der MP3 Player meldet, oder hatte ich nur Glück :D

13. #13 brumsumsel, 29.09.2009
    brumsumsel

Auto:
    Hallo Danon,

hast Du schon mal Musik von deinem Handy über Bluetooth auf der Anlage wiedergeben lassen ?

14. #14 DonBlech, 29.09.2009
    DonBlech

War wohl nix, bzw. nur temporär, mal geht's, meistens aber wird der MP3-Player mitgestartet :(

15. #15 DonBlech, 29.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2009
    DonBlech

Das ist um so bemerkenswerter, als gerade dieses bei Mazda:

http://www.mazdahandsfree.co.uk/findaphone.taf?do=bymanu&ln=de

als untauglich aufgezählt wird.

PS: Ich habe unter www.mazdahandsfree.com mal eine Anfrage abgesetzt, wenn ich Antwort bekomme, melde ich mich hier wieder

16. danon

danon Mazda-Forum Profi

Hallo brumsumsel,

nein das hab ich noch nicht gemacht, da ich einen 8GB MP3 Player angeschlossen habe der ausreichend ist bis man an seinen Zielen ankommt :D

17. #17 Mindkill, 30.09.2009
    Mindkill

Mindkill Stammgast

Auto:

...und um so bemerkenswerter, das es trotzdem funktioniert !
    Das Pairing war kein Problem. Beide Geräte fanden sofort den Kontakt zueinander. Im Handydisplay ist dann das Autosymbol zu sehen.
    Beim anrufen einfach das Telefonbuch von der Freisprech per Spracheingabe aufrufen, Namen sagen und zack, wählt das N82 die entsprechende Nummer und ich hab das Gespräch am laufen. Auch angerufen werden, funktioniert problemlos.
    Ich würde dieser Kompalibitätsliste ehrlich gesagt, kein grosses Vertrauen schenken. Dieser entsprechend dürfte mein N82 in keinster weise mit der Freisprechanlage funktionieren. Nicht einmal das "Koppeln" dürfte funktionieren. Und dem ist definitiv nicht so.
    Und wie gesagt, die MP3-Funktion des Handys ist bis dato nicht einmal ungewollt angesprungen.

18. #18 DonBlech, 30.09.2009
    DonBlech

Tja, Dein N82 ist der Beweis, daß die Liste nicht richtig taugt ...

19. #19 DonBlech, 01.10.2009
    DonBlech

Neuigkeiten:

Von "Handsfree Support"<support@mazdahandsfree-eu.com> »

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist uns in dieser Form bis dato
    nicht bekannt. Es ist jedoch in unserem Interesse, Ihnen hier eine
    Antwort und gegebenenfalls eine Lösung mitteilen zu können. Daher
    haben wir den Sachverhalt weitergeleitet und werden nun versuchen,
    die Fehlerursache zu ergründen und zu beheben. Bitte haben Sie
    Verständnis dafür, dass die Simulation von Sonderfällen unter
    Umständen einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen kann.
    Sobald wir Ergebnisse haben, werden wir Ihnen diese mitteilen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
    ---
    Mit freundlichem Gruß/ best regards

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn alle die, bei denen dieses MP3-Player - Problem auch auftritt, ebenfalls eine Anfrage stellen ...

Bei mir scheint es so zu sein, daß der MP3-Player immer gestartet wird, dann wird das eine Stück, das standardmässig auf dem Handy war, abgedudelt - was ich aber nicht höre, solange ich nicht die Audio-Anlage auf BT schalte, und der MP3-Player sich dann wieder abschaltet - nur in den Fällen, wo ich getestet habe, mit Auto an, Auto aus, war es so, dass ich dann den MP3-Player gehört habe, weil das Stück noch nicht zu Ende gespielt war.
    Eine andere Merkwürdigkeit ist: Wenn ich das Auto anmache, und erst dann BT auf dem Handy aktiviere, dann sehe ich im Autodisplay nur den MP3-Player, bzw. dieses Notensymbol, nicht aber das Telefon.

20. #20 brumsumsel, 02.10.2009
    brumsumsel

Auto:
    Hallo,

ich hatte, nachdem ich gelesen habe, dass DonBlech dort eine Anfrage gestellt hat auch mein Problem geschildert, um hoffentlich zu umgehen, dass das einfach als Problem von dem Handy geschildert wird. Die selbe vorläufige Antwort habe ich gestern erhalten.
    Viele Grüße

Thema: Bluetooth Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 1 Bluetooth Einstellungen

,
  2. mazda freisprecheinrichtung kompatibel

,
  3. https://www.mazdahandsfree.co.uk/

,
  4. Bluetootheinstellungen Madzda 6,
  5. mazda 3 2.0 mzr disi sports-line Bluetooth einschalten,
  6. HTC mit Mazda koppeln,
  7. hat mazda 3 bluetoothfunktion,
  8. bluetooth einstellungen,
  9. mazda bluethoo einstellung,
  10. mazda 3 kopplung löschen,
  11. mazda bluetooth einstellen,
  12. mazda handsfree hotline,
  13. mazda 5 freisprecheinrichtung bluetooth einrichten,
  14. mazda 6 smartphone bluetooth verbinden mit htc ,
  15. bluetooth einstellungen mazda3,
  16. mazda 2009 bluetooth einrichten
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Einstellungen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) USB/Bluetooth

USB/Bluetooth: Hallo, ich weiss es ist kein neues Thema, USB+Bluetooth im 6er 1.Gen Leider findet sich in der Suche kein HowTo oder eine Zusammenfassung. Ich...
  2. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  3. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  4. Bluetooth

Bluetooth: Guten Tag Ich habe einen Mazda CX5 Jahrgang 2013. Ich möchte gerne mit meinem Iphone 8 die Zufällige Wiedergabe mit Spotify über das Bluetooth...
  5. Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...

Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...: Hallo ich habe mir einen mazda 6 kombi von 2009 gekauft und der vorbesitzer hatte fast garkeine Sonderausstattung drin Ich hätte aber doch ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden