Mazda6 (GH) Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich

Diskutiere Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen 6er GH BJ 2012 (FL) mit FSE, Bose aber ohne Navi. Ich möchte mein Handy koppeln aber komm nicht mal...

1. Dewynn

Dewynn Einsteiger

Hallo zusammen,

habe seit einer Woche einen 6er GH BJ 2012 (FL) mit FSE, Bose aber ohne Navi. Ich möchte mein Handy koppeln aber komm nicht mal so weit. Wenn ich in den Einstellungen BT Setup und Pair Device wähle, dann steht da nur noch Connecting für 2 Sekunden und dann bin ich wieder im Menü.
    Der Vorbesitzer hat 2 iPhones eingespeichert, die ich nicht löschen kann, da beim Pair Delete auch ständig nur Connecting erscheint und nach 2 Sekunden wieder ins Menü zurück kehrt.

Das ganze passiert nun seit ich mal die Tune Taste länger gedrückt gehalten habe um die Einstellungen zurück zu setzen. Vorher hatte ich wenigstens noch (hin und wieder, nicht immer) die Möglichkeit einen Pin zu definieren. Mein Handy hat allerdings den Mazda nie gefunden. Soweit komm ich nun aber gar nicht mehr.
    Beim Pair Delete hat der Boardcomputer vor dem Clear nur immer "Err" angezeigt. Darauf hin machte ich den Clear, wie ich hier gelesen habe.

Gestern hab ich dann mal mit der Sprachsteuerung rumprobiert und muss feststellen, dass sich diese einfach mittendrin beendet. Man sagt also zum Beispiel "Einstellung", die Optionen werden noch vorgelesen und dann beendet sich die Steuerung einfach von selbst mit einem Ton. Das wars. Man kann den Spaß mehrmals hintereinander machen und die Sprachführung beendet sich immer mal an anderen Stellen von selbst.

Bin ein wenig frustiert, dass das so rumspinnt und ich nicht genau weiß wie und wo ich ansetzen soll.

Jemand noch eine Idee, außer Batterie mal abklemmen und warten? Jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht?

2. #2 2000tribute, 06.12.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. Dewynn

Dewynn Einsteiger

Danke für den Link, bin nun über sämtliche Threads gestolpert, aber den hab ich natürlich nicht gefunden.

Was hast du denn gemacht? Dein Beitrag in dem Thread kommt meiner Fehlerbeschreibung näher, als das was der Threadersteller fragte.

4. #4 2000tribute, 06.12.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...meine Frau hat mir ein neues Handy verpasst - seitdem habe ich keine Probleme diesbezüglich mehr. :pray:

Thema:

Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich - Ähnliche Themen

1. Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth

Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth: Hallo, Ich bin seit Freitag Besitzerin eines Mazda 5 BJ 2010. Das Fahrzeug hat noch keinen Touchscreen. Nun hat das verbinden des Smartphones via...
  2. Mazda 3 (BP) Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück

Android Auto setzt Bluetooth Profil auf "Telefon" zurück: Hey, mir ist aufgefallen das nach der Benutzung von Android Auto die Bluetooth Verbindung zum Smartphone im MZD von "Telefon und Audio" auf...
  3. Mazda 3 (BP) Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth

Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth: Hey, wenn ich von meinem Pixel 3 mit Android 10 per Deezer oder TuneIn Musik über die Bluetooth Anbindung höre, werden mir im MZD Display keine...
  4. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  5. Mazda 3 (BP) aktuelle Fahrtdauer

aktuelle Fahrtdauer: Kann man irgendwo während der Fahrt die aktuelle Fahrtdauer einsehen? ich finde es einfach nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden