Bluetooth Bedienungsanleitung

Diskutiere Bluetooth Bedienungsanleitung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Serbus an alle. bin seit 30. Mai 08 stolzer Besitzer des neuen Mazda 5 Diesel 143 PS mit der TOP Ausführung ohne Navi und ohne Ledersitze....

  1. Natan

    Natan Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 l MZR-CD 105 kW Top FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Serbus an alle.

    bin seit 30. Mai 08 stolzer Besitzer des neuen Mazda 5 Diesel 143 PS mit der TOP Ausführung ohne Navi und ohne Ledersitze. Jedoch mit Mazda Bluetooth Freisprechanlage. Leider gibts keine Bedienungsanleitung im Handbuch und mein freundlicher konnte mir leider auch nicht die Funktionen des BT Anlage erklären. Hat jemand von euch eine Gebrauchsanweisung?

    Grüße aus Südtirol
     
  2. #2 kromboy, 07.06.2008
    kromboy

    kromboy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5FL Top (143PS Diesel / Bj 03/2008)
    Ich habe das gleiche Auto!
    Bei mir ist in der Anleitung die Bedienungsanleitung für die Freisprecheinrichtung dabei!
    Das Ding hat allerdings noch ein paar Fehler. Nach keine Ahnung wann, macht die Anlage einen Reset und es ist wieder die englische Sprache zu hören.
    Mazda ist aber bereits an einer Lösung dran.
    So schnell ist auch keine Bedienungsanleitung geschrieben, denn es sind einige Seiten.
    Gibt es bei Mazda keine Hotline, die dir per Mail eine Anleitung senden können?

    Kromboy
     
  3. #3 Galaxius, 07.06.2008
    Galaxius

    Galaxius Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 CD143 GTA FL
    KFZ-Kennzeichen:
  4. Natan

    Natan Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 l MZR-CD 105 kW Top FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Kromboy,

    vielen Dank für deiner Anregung. Mir kommt vor, dass auch das Mikrophon nicht gut geht, das heisst, man sagt mir, man höre mich sehr schlecht. Kannst du das bestätigen?

    Grüße
     
  5. #5 kromboy, 09.06.2008
    kromboy

    kromboy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5FL Top (143PS Diesel / Bj 03/2008)
    Hey

    Ja, daß kann ich bestätigen.
    Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten werde ich schlecht verstanden.
    Mal sehn, was Mazda da macht.
    Ich hoffe, daß es nicht mehr so lange dauert, denn das nervt!

    Kromboy
     
  6. #6 ronnybe, 09.06.2008
    ronnybe

    ronnybe Stammgast

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 FL Exclusive Automatic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 1.6 NB-FL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo

    Klugsch... -Modus ein:;)
    Ihr hättet besser eine Parrot oder FWD nachträglich einbauen lassen sollen...
    Klugsch... -Modus aus!8)

    Habe die Erfahrung gemacht, dass die Nachrüst-FSE-Anlagen meist besser waren als die Originale (was übrigens auch auf ettliche Navis zutrifft...)

    Gruß
    Ronald
     
  7. #7 Stonecutter, 10.06.2008
    Stonecutter

    Stonecutter Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel
    Zweitwagen:
    Renault Twingo Initiale
    Hallo,

    dazu kann ich nur sagen.... Laß es besser sein...
    Ich habe die Parrot 3200ls Color. Ich habe nur Probleme... Daten Synchronisieren nicht richtig, Radio geht Teilweise nicht mehr an, wenn das Gespräch beendet ist. Display friert ein usw. Und da ich das Teil aufgrund meines Berufes extrem häufig nutze, bin ich Momentan ein wenig geheilt, was dieses betrifft. Ich hoffe ich bin nur ein "Einzelfall" und meine Werkstatt kann mir Ende der Woche helfen, aber momentan kann ich nichts gutes dran finden. Meine Eltern haben sich auch neParrot einbauen lassen (welche auch immer), die müssen alle zwei drei Tage die Sprache wieder auf Deutsch stellen. Software-Updates haben in beiden Fällen nichts gebracht....

    Also, viel Erfolg
     
  8. #8 optistefan, 10.06.2008
    optistefan

    optistefan Stammgast

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Ich habe die THB Bury cc 9050 und bin absolut zufrieden damit! kann ich nur jedem empfehlen.
     
  9. Natan

    Natan Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 l MZR-CD 105 kW Top FL
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Kromboy,

    hast du verstanden, wo sich das micro befindet? Habs gesucht, nicht gefunden. Mal abwarten was Mazda sagt zum Bluetooth Problem

    Grüße
     
  10. #10 kromboy, 11.06.2008
    kromboy

    kromboy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5FL Top (143PS Diesel / Bj 03/2008)
    Natürlich!

    Es befinden sich angeblich 2 Mikros in der Mittelkonsole hinter den Gittern rechts vom DSF Taster und links von der Stundentaste
     
  11. #11 master-ninja, 11.06.2008
    master-ninja

    master-ninja Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute auch meinen M5 Abgeholt
    Wie zum Teufel kann mann das eigene Handy einbinden
    Ich krieg nen kackreiz, wenn mann den Sprachbefehl "Einstellungen" spricht sagt mitr das scheiss ding Befehl unbekannt????

    Ich könnt kotzen :-(

    Weiß einer weiter??
    Hab mich an die Anleitung gehalten und nix funzt mit Telefonieren !
    Sonst klappt alles
     
  12. #12 Galaxius, 12.06.2008
    Galaxius

    Galaxius Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 CD143 GTA FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

    Sprache ist auf deutsch geschaltet? Hast Du das System schon an deine Aussprache gewöhnt, da gibts ein Lernprogramm in einem System.

    Ansonsten nach dem Signalton "Einstelung" sagen, dann liest einem die Dame die Optionen vor, dann "Ankoppeln", usw. hat bei mir trotz Tiroler Dialekt sensationell einfach funktioniert...
     
  13. #13 kromboy, 12.06.2008
    kromboy

    kromboy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5FL Top (143PS Diesel / Bj 03/2008)
    Frag doch mal deinen FMH ob dein Telefon überhaupt unterstützt wird!
    Da gibt es einen Liste mit Telefonen welche überhaupt alle Funktionen unterstützen.
    Fazit: Es gibt Handys welche nicht alles können was die Freisprecheinrichtung kann. Kein Mazdaproblem sondern ein Handyproblem!
    Ich habe ein XDA Orbit und die Anlage funktioniert super, abgesehen von der ständigen Umstellung auf die englische Sprache. Aber da arbeitet Mazda dran.
    Ich habe mein Telefon super einfach mit der Anleitung angekoppelt (so heißt das bei Mazda).

    Grüße
     
  14. #14 master-ninja, 12.06.2008
    master-ninja

    master-ninja Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Die liste hab ich gesehen.
    Mein Handy ist in der liste(wobei ich hier noch 4 andere Handy´s habe die Unterstützt werden)

    Also ich drücke die taste am Lenkrad und dann sage ich "Einstellungen"
    Die Dame macht aber die Ansicht der Navi Karte anders??? lol

    Ich kotz !!
    Wenn ich sage "Telefon" wiederholt sie nur TElefon und dann passiert nix.

    Morgen früh hab ich nen Termin beim FMH der versucht sich auch mal dran ^^

    Mal sehen ob es klappt
    Mittwoch bekomm ich von Withtech das Fahrwerk rein V35/H30
    und die Felgen kommen nächsten monat dran

    Kopfstützten Monitore sind bestellt (werden jetzt in die Originalen Kopfstützten eingebaut)

    Die HEaduntit hab ich in der mitte unter der Rücksitztbank gepackt ! in diesem Loch wo etwas rückenlehne fehlt ^^

    Die Playstation kommt unter den Sitz ins staufach ^^
     
  15. #15 Stonecutter, 15.06.2008
    Stonecutter

    Stonecutter Stammgast

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel
    Zweitwagen:
    Renault Twingo Initiale
    UND? Hat es geklappt???
     
  16. #16 jens56, 20.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2008
    jens56

    jens56 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Mazda 5 stellt sich die Freisprecheinrichtung auch immer wieder auf englisch zurück. Das soll auch beim Mazda 6 passiert sein, dafür gibt es angeblich schon ein verbessertes "Steuergerät". Ob eine Abhilfe auch schon für den Mazda 5 vorhanden ist, konnte mir mein Händler soeben nicht sagen, der Meister ist schon im Wochenende. Ich rufe Anfang nächster Woche wieder dort an.
    Dass es ein Reset ist, glaube ich nicht. Die gekoppelten Telefone bleiben erhalten und das Telefonbuch auch.



    NACHTRAG: Mein FMH hat mir auf Garantie ein neues BT-Steuergerät eingebaut, jetzt bleibt die Sprache auf deutsch!
     
  17. #17 master-ninja, 20.06.2008
    master-ninja

    master-ninja Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    :(:(:(:(

    mhhh ich muss mal nachsehen was in der ausstattungslinie Top alles drin ist.
    lt. Meinem FMH ist bei mir garkein Handy Bluethoot drin???

    Nur Sprachsteuerung für das Navi !?!??
    Kann ich mir net vorstellen, warum sollte Mazda eine dritte möglichkeit zur Zielführung einbauen
    Weil das Navi Touchscreen hat und den kleinen Joystick in der Mittelkonsole.
    Warum dann noch Sprache??

    Neee, dann hätten se den Joystick doch weglassen können, oder nicht??
     
  18. #18 master-ninja, 04.07.2008
    master-ninja

    master-ninja Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaallllsoooo, Anscheinend ist bei mir "KEIN" Freisprechen drin.
    Die Frage ist, wpfür machen die ne Sprachsteuerung rein für´s Navi?
    totaler kackmist

    Nachrüsten geht wohl nur mit Sauteuren Teilen
    Und sieht total bekloppt aus
    Da hat mann ein Micro in der mittelkonsole und die wollen einem dann noch eines reinbauen für das Freisprechen, das ist doch totaler Bockmist

    Da muss es doch ne Lösung geben, ich denke da wird nur ein Kabel angesteckt und oder ein Adapter eingebaut

    Ich denke nicht das die wegen Freisprechen einen total anderen Kabelbaum verwenden oder sollte es doch so sein???
     
Thema: Bluetooth Bedienungsanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth bedienungsanleitung

    ,
  2. Mazda 6 GH bluetooth Anleitung

    ,
  3. mazda 5 bedienungsanleitung

    ,
  4. mazda 5 bluetooth,
  5. mazda 6 handy koppeln,
  6. mazda5 bluetooth werkseinstellung,
  7. mazda 3 handy koppeln,
  8. Bluetooth beim madzda auf werkseinstellung zurücksetzen,
  9. bedienungsanleitung cx 5 www.mazda-forum.info,
  10. mazda bluetooth freisprecheinrichtung,
  11. mazda 5 radio bedienungsanleitung,
  12. mazda 3 1.6 bluetooth freisprechanlage anleitung,
  13. mazda 3 2010 bluetooth verbinden deutsch,
  14. bluetooth mazda,
  15. mazda handy einbinden,
  16. mazda cx 5 bluetooth einrichten,
  17. mazda 5 radio navigation bedienungsanleitung,
  18. mazda 3 bluetooth freisprecheinrichtung einrichten,
  19. mazda 5 navi bedienungsanleitung,
  20. mazda 5 navi anleitung,
  21. bedienungsanleitung mazda 5 2006,
  22. mazda premacy tasten lampenwechsel,
  23. Bedienungsanleitung Freispechanlage Mazda 2,
  24. freisprecheinrichtung mazda 5,
  25. mazda 5 freisprecheinrichtung bluetooth einrichten
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

    Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  2. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

    Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  3. nee Frage zum bluetooth

    nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  4. Bluetooth

    Bluetooth: Guten Tag Ich habe einen Mazda CX5 Jahrgang 2013. Ich möchte gerne mit meinem Iphone 8 die Zufällige Wiedergabe mit Spotify über das Bluetooth...
  5. Bedienungsanleitung Mazda 2 DY ab 2005

    Bedienungsanleitung Mazda 2 DY ab 2005: Hallo zusammen - hat jemand vielleicht jemand eine gebrauchte Bedienungsanleitung für obigen Typ? Danke im Voraus!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden