MX-5 (NC) Bluetooth/AUX trotz mp3 fähiger Anlage

Diskutiere Bluetooth/AUX trotz mp3 fähiger Anlage im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Beim Fahren bin ich aber sowiso ein Purist. :thumbs:

  1. #21 Taxidriver, 17.12.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    :thumbs:
     
  2. #22 Lausebengel, 17.12.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    ich seh schon, wenn ich mal wieder in Köln bin müssen wir ein Probehören organisieren :-)
     
  3. #23 Taxidriver, 17.12.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Machen wir :-)
     
  4. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    :headbang: ich hör jeden Tag Musik mit gutem Klang, meine BBK hat gar kein MP3:mrgreen:
     
  5. #25 jimmyhendrix, 17.12.2012
    jimmyhendrix

    jimmyhendrix Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Auch wenn es hier nicht ganz zum Thema passt, ich wäre an ein paar Infos zu deinen Änderungen interessiert, Lausebengel.
    Hattest du als Ausgangslage das Bose System? Mit was hast du die Türen gedämmt und welche Bereiche? Außenblech, AGT usw. usf.
    Das Ganze steht bei mir demnächst auch an und ein bisschen Input und Erfahrungen von anderen wäre hilfreich :)
     
  6. #26 Taxidriver, 17.12.2012
    Taxidriver

    Taxidriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    2
    Meine noch nicht mal einen Transitor :shock:
     
  7. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    :thumbs: geenau ... und wenn jemand anruft hör ich das klingeln nicht:oops:
     
  8. #28 Lausebengel, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hatte das 08/15 Mazda Radio drin. Kann gern alles mal schreiben. Fotos habe ich während der Arbeit gemacht. Aber noch 2 Wochen dauern. Bin dann erstmal ab morgen im Urlaub und weg. Ich schreib Dir dann ne PN wenn der Blog Eintrag steht.
     
  9. #29 mi28havoc, 18.12.2012
    mi28havoc

    mi28havoc Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 2.0 Niseko RC (2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Am besten einfach Link hier rein, dann finden's die, die's lesen gleich ;)
     
  10. #30 Lausebengel, 30.12.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0

    hat etwas länger gedauert.... LINK: Audio Update #2 | mx-5 custom
     
  11. #31 jimmyhendrix, 30.12.2012
    jimmyhendrix

    jimmyhendrix Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Cool du hast noch dran gedacht. Danke schöner Bericht.
    Meine Clearwater LS sind seit 2 Wochen in Deutschland nur weiß ich nicht wo :x Ich vermute sie lagern beim Zoll, aber bisher habe ich keine Benachrichtigung bekommen...sonst könnte ich mich auch mal drangeben.

    Auf dem Aggregateträger hast du nur den Bereich um den Tiefmitteltöner bedämmt? Wäre es nicht besser gewesen hier etwas mehr zu dämmen, da der TMT ja auf dem Träger aufliegt und hier die meisten Schwingungen entstehen? Oder lässt sich dort nichts mehr dämmen, da es sonst zu Problemen mit der Türverkleidung kommt?
     
  12. #32 Lausebengel, 30.12.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    dafür gab es mehrere Gründe:
    1) ich hatte keine Dämmmatte mehr daheim
    2) ich hatte keine Lust mehr

    3) Da ich mit dem MX-5 nicht auf Wettbewerbe gehen will (dafür ist der MX-5 auch nichts) denke ich die Stufe die ich hiermit erreicht habe ist schon echt super.
    Wahrscheinlich habe ich bereits zu viel gedämmt. Ist ja nicht so, dass hier mehrere 100 Watt und Top-Produkte der Lautsprechertechnik verbaut sind.
    Nächste Stufe wäre ein ordentlicher Verstärker und noch bessere Lautsprecher. Dann würde ich wieder über mehr Dämmung nachdenken. Dann müsste ich jedoch auch für guten Bass sorgen und die Hochtöner aufs Amaturenbrett bringen. In der Tür sind sie eigentlich viel zu tief und auch nicht direkt vorm Zuhörer...

    Verstehst Du worauf ich hinaus will? Für diese Kombi (Radio, LS, DSP) reicht die Dämmung. Zudem man sagen muss, dass diese Dämmplatten auch echt schwer sind. Und zusätzliches Gewicht wollen wir ja auch nicht ;-)

    Achso, die hinteren kleinen Lautsprecher sind abgeklemmt. Es laufen nur noch die in den Türen. Die Clearwater LS hatte ich auch überlegt. Jedoch hatte ich da das Gefühl mehr für die Mazda-Kompatibilität zu bezahlen, als für die LS selbst. Die Ampire hatte ich bereits in einem anderen Auto. Jeweils mit 100 Watt betrieben. Also wusste ich hier auf was ich mich einlasse.
     
  13. #33 jimmyhendrix, 30.12.2012
    jimmyhendrix

    jimmyhendrix Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Ok ich verstehe worauf du hinhaust willst :)

    Das "Problem" bei mir ist ja, dass ich das Bose System habe, und dort gibt es ja eigentlich nur die Clearwater LS als Plug n Play Ersatz (Du hast Recht, das P/L Verhältnis ist hier nicht ganz richtig, aber da es keine andere PnP Lösung, muss man entscheiden ob man das in dem Fall so hinnimmt) Ansonsten müsste ich den Verstärker noch tauschen, dass möchte ich jedoch nicht machen. Um beste Ergebnisse zu erzielen ist es klar, dass Radio, Verstärker und LS getauscht werden müssen. Ich möchte hier nicht zuviel Aufwand treiben, also werde ich es (zunächst) beim Dämmen und dem Tauschen der LS belassen.

    Wieviel m² Dämmmaterial hast du verbraucht?
     
  14. #34 Lausebengel, 30.12.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es erstmal der richtige Schritt. Radio+Verstärker kann ja dann Step 2 werden ;-)

    Ich habe insgesammt 7 Silent Coat Matten verbraucht. Die sind jeweils 375 x 265 mm groß. LINK
     
  15. #35 jimmyhendrix, 30.12.2012
    jimmyhendrix

    jimmyhendrix Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Naja das werde ich sehen bzw hören wie die Klangverbesserung ist :D
    Also hast du knapp 0,7m² verbraucht. Da habe ich ja was vor.. habe 2m² hier liegen :)
     
  16. #36 Lausebengel, 30.12.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    2m² klingt nach Spaß. Dann kannst du alles gut dämmen, schaden wird es schon nicht.
     
  17. Monaco

    Monaco Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    verkauft: MX5 NC Niseko Roadster, Xenon, Bose
    die kenne ich, hab ich ca. 15 Platten im Kofferraum verbaut + Akustikschaumauf dem Tankstutzenblech :mrgreen:

    sorry für ot :oops:
     
  18. #38 TheoDIN, 31.12.2012
    TheoDIN

    TheoDIN Guest

    Jimmy, bei Dir hat TaxiD doch auch die Türen gefettet!
    Das wird dann aber echt ein Spaß das Zeugs wieder von den Türen zu bekommen...



    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  19. #39 jimmyhendrix, 31.12.2012
    jimmyhendrix

    jimmyhendrix Stammgast

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 NC 2.0L
    Jop das wird schon :D
     
  20. #40 Lausebengel, 31.12.2012
    Lausebengel

    Lausebengel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dann hast auch so viel Spaß wie ich. Bei mir war TaxiD auch fleißig.

    Was echt 1A funktioniert:
    1) alles mit Papier-Küchentücher (Zewa) wegwischen bis nur noch ein dünner Film übrig ist
    2) mit Bremsenreiniger "abwaschen"
    3) Punkt 1+2 solange wiederholen bis alles passt
    4) nach dem Einbau wieder mit Fluid Film einsprühen (LINK)
     
Thema: Bluetooth/AUX trotz mp3 fähiger Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc bluetooth

    ,
  2. Mazda mx5 niseko aux

    ,
  3. mazda mx 5 nc aux

    ,
  4. mx 5 musik über bluetooth,
  5. mazda mx5 handy bluetooth,
  6. mx 5 bluetooth iphone,
  7. mazda 2 2008 mp3,
  8. aux Mazda NC,
  9. mazda mx 5 nc radio bluetooth,
  10. bluetooth anschluss mazda mx 5 niseko,
  11. mx5 bose sound system aux?,
  12. mx-5 nc mp3,
  13. aux mx5 nc bose,
  14. mazda mx 5 nc bluetooth nachrüsten,
  15. mx5 niseko aux usb,
  16. bluetooth mx 5,
  17. mx 5 2010 bluetooth musik vom telefon,
  18. mx5 nc bluetooth musik,
  19. mazda mx5 bose nc aux,
  20. mazda mx5 bj 2007 ipod schnschluss,
  21. mx5 nc aux adapter,
  22. bluetooth bei mazda mx 5,
  23. mx5 nc entertainmemt system,
  24. Bluetooth Radio mx5 nc 3,
  25. mx-5 nc aux in
Die Seite wird geladen...

Bluetooth/AUX trotz mp3 fähiger Anlage - Ähnliche Themen

  1. nee Frage zum bluetooth

    nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  2. Bluetooth

    Bluetooth: Guten Tag Ich habe einen Mazda CX5 Jahrgang 2013. Ich möchte gerne mit meinem Iphone 8 die Zufällige Wiedergabe mit Spotify über das Bluetooth...
  3. Mazda 3, MP3 Probleme

    Mazda 3, MP3 Probleme: Moin, Mein neuer Mazda 3 hat kein CD Radio sondern nur noch USB. Ich hab jetzt einen ganzen Berg CD´s in MP3 mit dem Media-Player umgewandelt, in...
  4. Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...

    Umrüstung mit Freisprecheinrichtung bluetooth...: Hallo ich habe mir einen mazda 6 kombi von 2009 gekauft und der vorbesitzer hatte fast garkeine Sonderausstattung drin Ich hätte aber doch ganz...
  5. Mazda 3 bm Sound anlage

    Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden