Bluebird Car Interface

Diskutiere Bluebird Car Interface im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe mir von Bluebird ein Interface gekauft. Leider funzt es nicht. Ich habe schon verschieden SD Karten mit verschieden Ordner und...

1. #1 Mad.Mac, 31.12.2009
    Mad.Mac

Mad.Mac Neuling

Ich habe mir von Bluebird ein Interface gekauft. Leider funzt es nicht. Ich habe schon verschieden SD Karten mit verschieden Ordner und Ordnernamen versucht. Auch einen USB Stick habe ich versucht. Strom ist da, da der USB Stick blinkt. Auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung hat Saft und ich kann auch mein Handy damit verbinden. Ich bekomme es einfach nur nicht hin das Musik aus den Lautsprechern kommt. Auch funktioniert es nicht die ominöse Anzeige "EX 1:1" auf dem Display zu bekommen. In der Anleitung steht, dass man zwei mal auf die Taste "CD" drücken muss. Ich habe bestimmt schon hundert mal gedrückt und es geht nichts.
    Auch wenn das der hundertste Eintrag schon ist. Ich brauche
    HILFE!!!
    :(

2. Shark

Shark Stammgast

Hallo,

Was für ein Anzeige kommt beim umschalten EX 88:88 oder so ähnlich?

Beschreibung beachtet ?
    SD Speicherkarte / USB Stick vorbereiten

1. Titel werden auf dem Datenträger gemäß der Reihenfolge sortiert, in der die einzelnen Dateien auf den USB-Stick geschrieben werden.
    2. Legen Sie auf einem USB-Medium 6 bis 9 Ordner (Radioabhängig) für die „virtuellen CDs“ an. Wichtig ist die Benennung der Verzeichnisse, die dem Muster „CD01“, „CD02“ usw. folgen muss, da die Verzeichnisse sonst vom Interface nicht erkannt werden. In jedem Ordner können Sie bis zu 99 MP3Files ablegen.

Es können grundsätzlich alle USB Sticks sowie SD Karten bekannter Hersteller benutzt werden.
    SDHC Karten mit Kapazitäten von über 4 GB können problemlos über Karten Slot abgespielt werden. Wir empfehlen die SD Karten von SanDisk. Der USB Anschluß ist sog. "Master" und hat Vorrang.
    Dh. ein gleichzeitiger Betrieb mit SD oder dem Klinkenanschluß ist nicht möglich. Das Gerät welches zuletzt eingesteckt wird ist das Aktive. Sobald Sie in den Aux Klinkenanschluß oder SD Slot eine Karte/Stecker einführen Stoppt die USB Wiedergabe.

3. #3 Mad.Mac, 31.12.2009
    Mad.Mac

Mad.Mac Neuling

Leider kommt gar keine Anzeige. Es kommt nicht mal das EX 88:88 Es tut sich überhaupt nichts. Und das mit den Ordnern habe ich auch gemacht. Einmal hatte die Ordner CD_01 usw. benannt und dann auch mal CD01. Mein Radio macht einfach nix! :(

4. #4 Firestarter, 01.01.2010
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, frohes Neues!

Ich hab hier auch irgendwo im MP-3 Player USB Thread geschrieben das ich den Bluebird nicht zum laufen bekommen habe. Ich denke Du hast den 6-fach Wechsler mit MP3 Funktion, gell? Da versucht der Hucki sich auch schon dran, ich hab es nicht geschafft an dem Radio einen USB Adapter zum laufen zu bringen. Offensichtlich hat hier auch kein Forumsmitglied das Radio und dort einen Adapter dran laufen, die laufen alle nur am einfach CD-Radio...

Aber ich bin ganz Ohr wenn sich das ändert!!!

Schönen 1. noch, Guido

5. #5 Mad.Mac, 01.01.2010
    Mad.Mac

Mad.Mac Neuling

Ebenfalls ein gutes neues Jahr!

Nö, du hast nicht recht. Ich fahre einen der letzten 5er vor dem FL. Ich habe aber mir ein anderes CD Modul gekauft, um MP3's hören zu können. Aber das bringt mich auf die Idee, das alte Modul mal auszuprobieren. Ich werde es mal am WE versuchen!

Jetzt werde ich mich nochmal hinlegen, denn ich falle langsam ins "Unterbier"!

6. #6 Mad.Mac, 02.01.2010
    Mad.Mac

Mad.Mac Neuling

Unglaublich! Ich habe gerade mein altes CD Modul angesteckt. Als ich mein Interface draufgesteckt habe, ist es sofort angsprungen. Ich glaube es nicht, ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder mein Radio ausgebaut und immer was anderes ausprobiert. Und jetzt geht es auf einmal mit dem alten Modul.
    Also es liegt wirklich am MP3 Radio. Hat jemand Erfahrung mit einem Interface von einer anderen Marke und dem MP3 fähigem CD Radio?

:p:D:)

7. #7 tommtomm79, 29.10.2010
    tommtomm79

tommtomm79 Einsteiger

hallo... wer kann helfen? hab mir auch auch das "bluebird" gekauft, hab es vom fachmann anschliessen lassen und es geht noch net einmal an. sch... eine deutsche beschreibung war auchnet einmal bei. hm... die steckverbindung passt soweit zu meinem mazda 6 mit cd 6-fachwechseler ohne mp3-funktion. fehlt da noch dieser "bananenstecker" wie in der bildbeschreibung???

8. #8 Mad.Mac, 29.10.2010
    Mad.Mac

Mad.Mac Neuling

Tach!
    Also ich kann nur sagen, dass es bei dem "alten" Modul jetzt klappt. Leider habe ich diese Woche meine Beschreibung (auch auf deutsch) entsorgt. Hast du immer noch deinen 6-fach Wechsler mit angesteckt? Denn das Interface gaukelt dem Radio vor der Wechsler zu sein. Und von einem Bananenstecker weiß ich nix. Bei mir war keiner dran.

9. #9 galabauer, 09.01.2011
    galabauer

galabauer Neuling

Auto:
    CX7 Diesel 2.2 MZR CD (172 PS) Exlusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

benutze den hier jemand den Bluebird Car Interface im CX 7 ?

Ich vermisse im CX 7 den USB / SD- Card / AUX / Anschluss und von Mazda ab Werk gibt es anscheinend keine Lösung.

10. hucki

hucki Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW T6 MultiVan G6, 2.0l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 CR TOP, 2.0l Benziner
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nee, der will nur, hat sich aber noch nicht durch gerungen, den Hunderter dafür auszugeben. [​IMG]
    Anderes war halt immer wichtiger.

Thema: Bluebird Car Interface
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluebird usb sd aux interface einbauanleitung

,
  2. bluebird car interface anleitung

Die Seite wird geladen...

Bluebird Car Interface - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Mazda Care Wartung und Care Wartung+

Mazda Care Wartung und Care Wartung+: Mazda hat mich vor ein paar Tagen angeschrieben und auf "Mazda Care Wartung" und "Mazda Care Wartung+" aufmerksam gemacht. Bei mir läuft die...
  2. Mazda 3 (BP) Car Play vs Head up Display

Car Play vs Head up Display: Hallo zusammen, wenn ich über Car Play die Navigation mit Google Maps mache, werden im Head Up Display leider nicht mehr die...
  3. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  4. Veranstaltungen, Rallyes, Classic-Car-Treffen 2019

Veranstaltungen, Rallyes, Classic-Car-Treffen 2019: Veranstaltungen von und mit Youngtimer und Oldtimer, Rallyes, Classic-Car-Treffen und Tuning-Treffen 2019 Veranstaltungen, Rallyes,...
  5. Mazda Car-Sharing

Mazda Car-Sharing: Mazda Startet durch mit dem Car-Sharing Projekt! Die App dafür gibt es bereits. Hat schonmal jemand ein Auto darüber geliehen? Mazda startet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden