Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung MAZDA 6

Diskutiere Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung MAZDA 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich habe beim freundlichen Mazda-Partner bei Neukauf des Fahrzeuges eine Original-Mazda Freisprecheinrichtung einbauen lassen...
  • Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung MAZDA 6 Beitrag #1

Tartaruga

Hallo zusammen,

ich habe beim freundlichen Mazda-Partner bei Neukauf des Fahrzeuges eine Original-Mazda Freisprecheinrichtung einbauen lassen. Wie das Leben so spielt. Handy Kaputt, neues Handy, Konsole passt nicht mehr, neue Konsole für 95,00 Euros gekauft, 2 Jahre gehen ins Land, Handy kaputt, neues Handy gekauft, Konsole passt nicht mehr, Sch..... voll von neuen Konsolen, Blue-Tooth muß her. Lt. Mitteilung des freundlichen Mazda-Partners gibt es ein Upgrade-Kit nur für den Faclift 6er. Für meinen 6er von Jan.2004 gäbe es allerdings ein Upgrade-Kit aus dem Zubehör, für lächerliche 250,00 (kein Schreibfehler) Teuros. Nachdem ich aus dem Koma erwacht bin, dachte ich , fragste mal im Forum nach.
Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße aus dem Kohlenpott
Tartaruga
 
  • Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung MAZDA 6 Beitrag #2
der-highlander

der-highlander

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
368
Zustimmungen
0
Ort
Bergisches Land
Auto
Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich kann dir nur die Parrot 3100 ans Herz legen.
Einfach genial.

Mit einem passenden Adapterkabel ist das ganze eine Sache von einer halben Stunde.

Gruß
Jürgen


P.S.
habe es in einen Mondeo, einen Focus und meinen M3 eingebaut.
 
  • Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung MAZDA 6 Beitrag #3

Tartaruga

Hallo Jürgen,
danke für den Tipp.
Was kostet der Spaß und wo gibt es ihn zu kaufen?

Danke im voraus

Norbert
 
  • Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung MAZDA 6 Beitrag #4

Tartaruga

Hallo Jürgen,

hat sich erledigt.
meine Fragen haben sich in Deinem Tipp bereits erledigt.
(ordentlich lesen spart oftmals nachfragen)

Ich danke Dir
Norbert (Tartaruga)
 
  • Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung MAZDA 6 Beitrag #5

Stephan

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
693
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Auto
6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Also ich muss sagen, ich bin mit SuperTooth 2 sehr zufrieden ;)
 
  • Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung MAZDA 6 Beitrag #6

Tartaruga

Hallo zusammen,

ich hab jetzt die einfachste und preiswerteste Lösung gefunden. Man sollte ab und zu seine Kinder fragen.
Mein Sohn hatte noch ein Siemens -Handy in der Schublade. Dies passt auch in die vorhandene Schale der Freisprecheinrichtung. Diese Handy liegt ab sofort im Handschuhfach mit einer 10,00 Euro Karte. Wenn wir jetzt mit dem Auto unterwegs sind steckt es in der Schale und beim neuen Handy wird einfach durch zwei Tasten die Rufumleitung aktiviert.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hinweise.

Tartaruga
 
  • Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung MAZDA 6 Beitrag #7
Yellow

Yellow

Stammgast
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
1.581
Zustimmungen
2
Ort
Memmingen/Bayern
Auto
CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
Zweitwagen
Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
Alls Tipp:

ich hab bei meinem provider einfach eine TWIN-Card beantragt. Kostete mich keinen Cent mehr und so hab ich das "Autohandy" bestückt.

Damit schalte ich nun einfach ein und bin immer über die gleiche rufnummer erreichbar. Immer das zuletzt eingeschaltete Handy ist dann eingebucht...also nix, zum Teil kostenpflichtige, Rufumleitung... ;-)
 
Thema:

Blue-Tooth-Freisprecheinrichtung MAZDA 6

Oben