blow off FC RX7

Diskutiere blow off FC RX7 im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; benötige hilfe, will in mein Fc ein blow off einbauen, müsste wissen ob es nicht schädlich für den motor ist (originalzustand)? Wenn ja welches...

1. Nachti

Nachti Einsteiger

benötige hilfe, will in mein Fc ein blow off einbauen, müsste wissen ob es nicht schädlich für den motor ist (originalzustand)?
    Wenn ja welches Blow off würdet Ihr mir empfehlen

Danke Nachti

2. #2 rotary_fabian, 06.07.2009
    rotary_fabian

rotary_fabian Mazda-Forum User

Hi, das Thema ist zwar schon etwas älter aber damit wenigstens wer was dazu schreibt.

Ein BOV bringt beim RX7 schon was.
    Im Vergleich zu, Serienbov wirst Du bei unverändertem ansaugsystem und Motor einen kräftigeren durchzug NACH dem Schalten haben.
    Wichtig ist aber das Loch in welches das Serienbov die Luft ablässt wieder zu verschließen! Korken reicht normal aus, allerdings darauf achten, dass dieser sich nicht in den Ansaugtrackt richtung lader selbstständig macht... kommt nicht gut.

Bei einem leistungsgesteigerten Motor wirst Du schwer um ein gescheites BOV drumrumkommen wenn Du die Leistung richtig nutzen willst.

Meine erfahrungen: BOV (nicht Serie) -> hat ein direkteres und etwas kräftigeres ansprechen des Laders.

3. #3 turbo91, 06.07.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    kommt immer drauf an, ein 100% offenes bringt kaum was, wenn dann verbau ein GFB Hybrid das ist genauso aufgebaut wie das original nur halt einstellbar und natürlich bessere qualität, zischt aber daüfr im 50:50 Zustand nit so laut.

Ich fahre ein Bailey Motorsports BOV, bin absolut zu frieden damit, knackiges kurzes schrilles pfeifen mit anschließendem flattern (bei meinem subaru). Ist ein 2 Kolben Ventil sehr gute Qualität, kaufs aber in England da isses billiger.

4. #4 pascalj1988, 18.08.2009
    pascalj1988

pascalj1988 Mazda-Forum User

Auto:
    RX-7 Turbo II FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford KA snow edition mit viel tuning
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, warum sollte man einen Korken in das Loch machen wo der Druck entweicht?
    Durch die druckentweichung wird der lader doch nicht abgebremmst was bei der serie aber der fall ist oder?
    P.J.

5. #5 rotary_fabian, 19.08.2009
    rotary_fabian

rotary_fabian Mazda-Forum User

Hallo Pascal,

das Loch in den Du den Korken stecken sollst ist eigentlich der einlass in den das SerienBOV die Luft einlässt. Würdest Du diesen offen lassen, so zieht der Motor warme Luft (was zu Leistungsverschlechterung führt) und gegebenfalls auch noch Dreck mit ein und das ist mal garnicht gut.

6. #6 turbo91, 19.08.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    *zu stimm*

7. #7 pascalj1988, 13.10.2009
    pascalj1988

pascalj1988 Mazda-Forum User

Auto:
    RX-7 Turbo II FC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford KA snow edition mit viel tuning
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    will mir auch ein BOW einbauen aber happ gerade keine ahnung wo das instaliert wird habt ihr vielleicht ein Foto

Thema:

blow off FC RX7

Die Seite wird geladen...

blow off FC RX7 - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  3. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  4. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  5. Reifengrösse rx7 fc

Reifengrösse rx7 fc: hey ich bin peer und fahre einen rx7 fc turbo II cabrio und wollte fragen, welche erfahrung ihr mit reifengrössen gemacht habt. habt ihr andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden