Blizzard Daisy wütet - und meine Karre hat die Fenster offen

Diskutiere Blizzard Daisy wütet - und meine Karre hat die Fenster offen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; eigentlich sagt die Überschrift schon alles:motz: An meinem Auto standen die ganze Nacht alle 4 Fenster offen. Wie es jetzt darin aussieht...

  1. #1 TVJunky, 09.01.2010
    TVJunky

    TVJunky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    eigentlich sagt die Überschrift schon alles:motz:

    An meinem Auto standen die ganze Nacht alle 4 Fenster offen. Wie es jetzt darin aussieht könnt Ihr euch vorstellen.:x

    Besonders hilfreich finde ich in diesem Fall, dass die Türen automatisch nach 30 Sekunden wieder verschlossen werden.
    Der Schnee hatte den Weg frei in mein Auto, aber ich brauchte einen Schlüssel um reinzukommen.8)
     
  2. #2 RaiKeY_M3, 09.01.2010
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Gibt's davon ein Foto? :p
     
  3. #3 TVJunky, 09.01.2010
    TVJunky

    TVJunky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    verspüre ich da einen leichten Anflug von Schadenfreude?

    Fotos gibts keine, ich bin lauthals motzend wieder in Haus gegangen.:motz:
    Meine Tochter hat sich freundlicherweise des Dramas angenommen. Sie meint, jetzt wäre es nicht mehr so schlimm.
    Ich habs mir noch nicht wieder angeguckt, und irgendwie verspüre ich auch keinen Drang dazu.
     
  4. #4 Playboy_86, 09.01.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Foto wäre echt mal interessant.

    Aber was ich mich jetzt frag bei dem wetter wieso hast du da alle 4 fenster offen?
     
  5. #5 jjb-6Sportkombi, 09.01.2010
    jjb-6Sportkombi

    jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Mich würde es auch mal interessieren, wieso man bei einem Fahrzeug mit Klimaautomatik im Winter überhaupt alle 4 Fenster öffnet oder willst du uns mitteilen, dass dein Mazda die Fenster automatisch geöffnet hat?
     
  6. Ritti

    Ritti Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das klingt irgendwie lustig ^^

    okay...alle 4 fenster offen haben ist schon ein großer flash...aber ich erkläre mir das so, dass du eventuell autoschlüssel in der hosentasche hattest und dann draufgesessen oder drauf gelegen hast und so aufn knopf gekommen bist und alle fenster geöffnet wurde.

    ist mir auch mal passiert aber im sommern bei sonnenschein ^^
     
  7. #7 TVJunky, 09.01.2010
    TVJunky

    TVJunky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    Uuups, ich dachte das Problem wäre hier im Forum ausreichend bekannt.
    Diese verdammte Sch... nennt sich Comfort-Funktion.
    Man muß nur den Schlüssel in die Hosentasche stecken und mit einem anderen Gegenstand, zB. anderer Schlüssel oder Feuerzeug, für einige Sekunden Druck auf den Schlüssel ausüben.
    Dann gehen bis zu einer Entfernung von ca. 100m die Fenster runter. Geil, oder?
    Bei mir funktioniert das, wenn ich im Wohnzimmer sitze und das Auto gegenüber auf der anderen Straßenseite steht (selbst bei geschlossenen Rolladen)
    Na, wenn das kein Comfort ist...
     
  8. #8 Timme Tiger, 09.01.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vorallen Dingen wenn man weiß dass es schnein soll. ;)
     
  9. #9 Timme Tiger, 09.01.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    EDIT: Ohhh man. so n Mist. Naja wird schon werden.
     
  10. #10 Playboy_86, 09.01.2010
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Im sommer ist diese Comfortsache echt gut aber das das im winter passiert ist shit.Ist halt pech wenn grad in dem moment was in der hosentasche ist und das drauf drückt.
    Meiner hat diese funktion zwar nicht aber trotzdem sobald ich zuhaus bin schlüssel raus stört nur beim sitzen ;)
     
  11. #11 turbo91, 09.01.2010
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    ROFL KARTOFFEL LOL IST DAS GEIL !!!!

    gut das ich so ein Schrott elektro krams nicht hab ^^ ein hoch auf die guten alten autos vor 1994 ^^
     
  12. #12 guest_jo, 09.01.2010
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Den Schlüssel muß man wirklich wie' n rohes Ei behandeln.
    Hab auch schon im Aldi an der Kasse den Wagen auf 100m entriegelt weil ich das Geld in die gleiche Tasche wie den Schlüssel gesteckt habe. Im Prinzip sehen ja viele dieser Schlüssel so aus aber ich frag mich warum man den Knopf zum öffnen nicht besser versenken kann.
     
  13. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich frag mich warum die Tür wieder zu geht aber das Fenster nicht?
    Ist doch totaler Schwachsinn.
     
  14. #14 TieFighter, 09.01.2010
    TieFighter

    TieFighter Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim Verschliessen leuchtet mir ja noch ein, dass es einen Sinn hat, wenn Jemand das Fenster nicht geschlossen hat und man sieht es beim weggehen.

    Das öffnen ist allesdings sinnlos, will ich nur die heisse Luft im Sommer vorm Einsteigen rauslassen nutzt das die 3 Schritte vorher auch nichts...
     
  15. #15 Gast8510, 09.01.2010
    Gast8510

    Gast8510 Guest

    So ein Schwachsinn! Wie viele auf solch ein dämliches Thema antworten! Wenn man mal wirklich Hilfe brauch kommt nur Mist bei rum und ist durch die meisten Beiträgen verloren, weil eine dämliche Idee die andere jagd! Das ist doch kein Teekränzchenforum!!!:idiot::gun::wall::motz:
     
  16. #16 TVJunky, 09.01.2010
    TVJunky

    TVJunky Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    danke.
     
  17. #17 guest_jo, 09.01.2010
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    gehts noch ?
    Schwachsinnig ist nur deine Vorstellung, daß woanders nicht geholfen wird weil wir hier schreiben.
    Und daß man den Schlüssel ergonomisch besser machen könnte ist die Realität. Das kann einfach zu leicht in die Hose gehn. Warum dieses ganze Thema schwachsinnig sein soll... keine Ahnung.
     
  18. solblo

    solblo Guest

    Letzten endes ist das einfach Pech. Ich wette diese Funktion wird im Sommer begeistert genutzt. Aber sobald diese Funktion mal fälschlicherweise aktiviert wird, verfluchen alle dieses Ding und wollens weg haben.

    Shit happenz. Sowas wird dir dann wohl nicht nochmal passieren.

    Und soweit ich weiß ist das ja nun kein extra Knopf, sondern das man einfach den "open" Knopf länger betätigt. Wie extrem soll man diesen Knopf oder die Funktion verriegeln? Drücke 5 mal Open, 2 mal Close, drehe den Schlüssel im Raum 5 mal im Kreis, schüttle ihn damit die Funktion defentiv nicht fälschlicherweise aktiviert wird???
     
  19. #19 guest_jo, 10.01.2010
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja man könnte den Knopf so tief versenken daß er in einer knackengen Jeans nicht von der Hose selbst betätigt werden kann. Genau das kann nämlich aktuell passieren. Aktuell ist er ja überhaupt nicht gegen versehentliched Drücken geschützt.
     
  20. #20 wolf351, 10.01.2010
    wolf351

    wolf351 Stammgast

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-5, ehemals CX-7 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    plus 2x Mazda2, davor MPV 2.3, 626GD, CX7
    Richtig schlimm wird`s ja erst wenn`s jetzt taut ;)
     
Thema: Blizzard Daisy wütet - und meine Karre hat die Fenster offen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 alle vier fenster offen

Die Seite wird geladen...

Blizzard Daisy wütet - und meine Karre hat die Fenster offen - Ähnliche Themen

  1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

    Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

    Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  3. TCS off leuchtet ab und zu

    TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  4. Mazda mit offene Dach + Regnen

    Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  5. Mazda3 (BN) Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung

    Fenster öffnen und schliessen ohne Zündung: Hallo zusammen gibt es eine Möglichkeit, dass die Fenster geöffnet und geschlossen werden können, wenn ich im Auto sitze und Radio höre, ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden