Blitzer

Diskutiere Blitzer im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Ich war grad auf den Weg zu meinen Eltern. Komme von der Autobahn runter unter eine Brücke durch und dann "blitz" hamse mich erwischt. Mein erster...
  • Blitzer Beitrag #1

Tinchen

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
Ich war grad auf den Weg zu meinen Eltern. Komme von der Autobahn runter unter eine Brücke durch und dann "blitz" hamse mich erwischt. Mein erster Blitzer. Hab meinen Führerschein seit 20.07.2005 und bin somit noch in der Probezeit. Wo 50 erlaubt bin ich zwischen 60 und 70 km/h gefahren. Muss ich was befürchten?

gruß

Hab grad unter http://www.bussgeldkataloge.de/ geschaut und da steht, 35 Euro Strafe, keine Punkte und keine Probezeitverlängerung. Tja hoffe das ich noch Glück hatte.

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Blitzer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Blitzer Beitrag #2
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Nein Dir passiert nichts, erst ab 21 km/h drüber würdest Du Probleme bekommen ( wegen Probezeit ). Toleranz wird auch noch abgezogen, Tachoungenauigkeit usw. also hast nichts zu befürchten wenn die angaben stimmen.

gruß dom

• Blitzer Beitrag #3

Piper

Stammgast
Ich war grad auf den Weg zu meinen Eltern. Komme von der Autobahn runter unter eine Brücke durch und dann "blitz" hamse mich erwischt. Mein erster Blitzer. Hab meinen Führerschein seit 20.07.2005 und bin somit noch in der Probezeit. Wo 50 erlaubt bin ich zwischen 60 und 70 km/h gefahren. Muss ich was befürchten?

gruß

Hab grad unter http://www.bussgeldkataloge.de/ geschaut und da steht, 35 Euro Strafe, keine Punkte und keine Probezeitverlängerung. Tja hoffe das ich noch Glück hatte.

Hatte ich auch mit Moped , ham mich gelasert mit 19 zu schnell Innerorts, dann 3 Kmh abgezogen und ich war noch gut drin. 35 Euro per Ec Karte sofort bezahlt und nie mehr was gehört, is nu 2 Jahre her und meine Probezeit is so gut wie wech :)

• Blitzer Beitrag #4
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Das wird eine gefährliche Woche, traumhaftes Wetter und heute schon etliche Streifenhörnchen herumstehen gesehen. ;)
Selber bis jetzt einmal zahlen dürfen, das erste und hoffentlich das letzte Mal. :)
Aber das zügige vorankommen und die Freude am Fahren ist es mir wert, wenn hier auch die Strafen wesentlich höher liegen. Damals für 16KmH darüber 50 Euros gezahlt.

Grüße Strobe

• Blitzer Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Na, das ist ja nen tolles Osterei :x

Das die Geldeintreiber nicht mal an den Feiertagen Pause machen - hier in der Gegend wurden, trotz des guten Wetters, keine Blitzer aufgestellt. Hatten wohl Glück.

Auf jeden Fall brauchst Du keine Punkte, oder Probezeitverlängerung zu befürchten - dafür warst Du noch zu langsam.

Gruß Schurik

• Blitzer Beitrag #6

Markus19

Tja ich hatte heute auch das Vergnügen!

Nach meinen Schätzungen war ich mind. 40 km/h zu schnell und ich bin noch in der Probezeit!!

Ich hätte mir die Haare rausreisen können! jetzt hab ich wahrscheinlich 2 Jähre verlängerung und darf wahrscheinlich noch zu so nem scheiß Aufbauseminar + 3 Punkte und 75€ Geldstrafe!!!

• Blitzer Beitrag #7
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Wo ist es passiert? Innerorts oder Landstraße/Autobahn?

Fahranfänger und Mazda 6? Läuft der Mazda auf jemanden anderen? Falls es eine Anonymverfügung wird, kann vielleicht jemand anderes als ofizieller Fahrer einspringen? ;)

• Blitzer Beitrag #8
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Und mich hams wahrscheinlich mit dem Abstandsbliter erwischt... und evtl. noch nem normalen aber da bin ich max. 20 drüber gewesen... ( 40er zone auf der autobahn !!! ) aja was soll man machen, da bestraft einen halt die dummheit. ich hoffe nur das der lappen nicht länger als 1 monat weg ist ...

• Blitzer Beitrag #9
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
bei 20 drüber auf der autobahn ist noch kein schein weg.
oder hast du sowieso das drängeln gemeint?

• Blitzer Beitrag #10
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
ne ich hab das drängeln gemeint... die 20 drüber sind eh wuascht.

• Blitzer Beitrag #11
Strobe

Strobe

Mazda-Forum User
Abstandsblitzer misst schon den Abstand zum Vordermann, oder? =)
In Österreich haben wir peinlich niedrige und übersichere Vorschriften, dafür wenig Kontrollen.
In Deutschland gibt es wenig Vorschriften, dafür aber viele Kontrollen. ;)

Fahre aber lieber in Deutschland Auto.

• Blitzer Beitrag #12
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
ja nur möcht ich wissen wie man den abstand auf deutschen autobahnen einhalten soll, das geht überhaupt nicht

• Blitzer Beitrag #13

Tinchen

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
Das ist wahr. In deinem Sicherheitsabstand huscht immer wieder jemand rein. Und wenn man den immer einhalten will fällt man ja weit zurück.

Tja so ist es eben.

gruß

Thema:

Blitzer

Blitzer - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
Fahrschule: Jaja, es ist soweit! :D Ich darf fahren (legal). :twisted: --> Heute gings los! Von 13:30 - 16:00. Da hab ich mit den Fahrstunden angefangen -...
Mazda6 - Zweite Generation des Bestsellers: Der neue Mazda6 Mazda6 - Zweite Generation des Bestsellers MAZDA NEWS - 14.11.2007 Zweiter Vertreter einer neuen Generation von Mazda...
Zweite Generation des Mazda6: Der Mazda6 Zweite Generation des Mazda6 MAZDA NEWS - 15.10.2007 Mazda6 - Zweiter Vertreter einer neuen Generation Neuauflage des...
Oben