Blitzer Datenbank

Diskutiere Blitzer Datenbank im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe die Firmware 59.00.502 EU N drauf. Und die Navisoftware ist Rus/Tur/Eur BJM7 66 EZ1E 2566625 Rev 05 Navteq. Ich habe zwar schon...

1. #1 Heinz65, 10.08.2017
    Heinz65

Heinz65 Neuling

Hallo,
    ich habe die Firmware 59.00.502 EU N drauf.
    Und die Navisoftware ist Rus/Tur/Eur BJM7 66 EZ1E 2566625 Rev 05 Navteq.
    Ich habe zwar schon einiges gelesen, aber bin mir nicht sicher ob ich mit der alten AOI 1.51 es patchen kann.
    Wenn ich auf die Kartendaten schaue, fehlen die Datenbankdateien für Deutschland.
    Ich habe mir auch die AOI 2.4.3 runtergeladen, aber diese Version lädt nicht die Patchdateien runter.
    Da ich jetzt die neuste Firmware vom Mazda Händler bekommen hatte, trau ich mich noch nicht so ganz ohne Hintergrund Informationen dieses zu testen.
    Kann mir da einer Auskunft drüber geben oder Datenbanken zur Verfügung stellen?
    Gruß Heinz

2. #2 <<Chriz>>, 10.08.2017
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geht nicht.

3. #3 Heinz65, 10.08.2017
    Heinz65

Heinz65 Neuling

OK das ist nicht gut.
    Verstehe nur nicht warum ich bei meinem alten TOM TOM Via die Radarfallen bei TOM TOM kaufen und updaten konnte und hier so ein Zirkus damit ist.
    Gibt es da echt keine andere Möglichkeit!?

4. #4 <<Chriz>>, 10.08.2017
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich weiß nicht ob man auf die 56.00.230 downgraden kann. Bin seit dem Hyundaikauf nicht mehr ganz im Thema drin.

MZD Connect Hack Info

5. #5 Maliboy, 11.08.2017
    Maliboy

Maliboy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit den Radar/Blitzerwarnern scheint eine Rechtliche Grauzone zu sein. Bei externen Navis sind es ja wohl 'nur' POIs. Das ist dann wohl so erlaubt. Wenn das Navi aber sagt: Radargerät vorraus (oder ähnliches), also Explizit sagt, das es ein Radargerät ist, dann ist es in Deutschland verboten. Und da das Mazda Navi genau das macht, gibt es auch keine Offizielle Blitzerdatenbank.

Es gab mal für das Navi einen Patch, womit man unsignierte Datenbanken einspielen konnte. Der war auch im AIO drin, wurde aber entfernt (wahrscheinlich, weil auch das nicht ganz sauber war). Ob es den Navi Patch für die 59.00.502 EU N noch einzeln gibt, kann ich nicht sagen.

6. #6 tuerlich, 12.08.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Neulich in Polen gewesen, da funktionieren die Blitzerwarner standardisiert 1A im MZD!

Mein Navi von Scout mit OpenStreet Maps im iPhone nennt die Blitzer übrigens nicht "Blitzer", sondern "Gefahrenstellen"!

Das Handy Navi sagt in D zuverlässig alle festen Blitzer an!

7. #7 Marlon1307, 01.12.2017
    Marlon1307

Marlon1307 Neuling

Hey, bin gerade beim auf den Thread gestoßen, weil mich das mit den Blitzerwarnern auch schon beschäftigt hat. Ich glaube die Grauzone ist gar nicht so grau wie gedacht. Ich hab gerade gelesen, dass "es verboten ist einen Blitzerwarner oder eine auf dem Mobiltelefon installierte Blitzer-App betriebsbereit mitzuführen." Das heißt doch eigentlich, dass man zwar ne App haben darf aber sie nicht nutzen darf. Also ist es doch strafbar...
    Ich frage mich ob man dann auch die 100 Takken zahlen muss, oder ob da die Strafe niedriger ausfällt. :roll:

8. #8 Ethan Risius, 02.12.2017
    Ethan Risius

Ethan Risius Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 BK '06
    KFZ-Kennzeichen:
    Du als Fahrer darfst halt grundsätzlich kein Handy bedienen, daher drückt man das Handy mit dem Radarwarner dem Beifahrer in die Hand.

Hier steht eigentlich alles Wichtige bussgeld-info.de/radarwarner/

9. #9 Skyhessen, 02.12.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Genau, dort findet man die Regelung für Deutschland: https://bussgeldkatalog.org/blitzer/radarwarner/

In vielen europäischen Nachbarländer (Österreich, Italien, Polen, Belgien) sind Warner für feste Radaranlagen erlaubt. Radarwarner für mobile Radarmessungen - da gibt es wiederum Unterschiede, je nach Land. In Österreich+Italien sind diese wiederum NICHT erlaubt.
    Eine kurze Übersicht dazu findet man in https://pocketnavigation.de/pois/blitzer-und-radarfallen

10. #10 Marlon1307, 07.12.2017
    Marlon1307

Marlon1307 Neuling

Ja aber auch dort steh "Ob die Blitzer-App legal oder illegal ist, ist eine rechtliche Grauzone. Dennoch können die Behörden ein Bußgeld für die Benutzung der Software verlangen. Die Ordnungswidrigkeit wird mit 75 Euro und einem Punkt in Flensburg geahndet."
    Womit das prinzipiell immer noch nicht ganz geregelt ist...

Thema: Blitzer Datenbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mzd connect blitzer

,
  2. mazda mzd blitzer

,
  3. mazda 6 mzd connect blitzer

,
  4. mazda mzd speedcam germany,
  5. navteq blitzerwarner download,
  6. mzd connect blitzer deutschland,
  7. radarwarner für mazda6 mzd navi,
  8. radarwarner für mazda6 mzd,
  9. mazda mzd radarwarner,
  10. cx 5 kf blitzer aktivieren mazda mzd firmware,
  11. mzd infotaiment speedcam germany,
  12. blitzer mazda mzd,
  13. mazda mzd connect blitzer,
  14. mazda speedcam mzd,
  15. mzd connect live,
  16. radarwarner für mazda6 mzd festeinbau navi,
  17. mazda blitzer warnung,
  18. mazda navi blitzerwarner,
  19. mazda 6 mzd Blitzer,
  20. mazda 3 navi radarwarner,
  21. mazda mzd blitzerwarner,
  22. mazda 3BM speedcam,
  23. datenbank blitzer,
  24. mazda mzd connect blitzerwarner,
  25. blitzer in mazda navi freischalten
Die Seite wird geladen...

Blitzer Datenbank - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe haben Blitzer in Holland?

Welche Farbe haben Blitzer in Holland?: Hallo, weis jemand mit welcher Farbe die Blitzer in Holland Blitzen? War vorhin in Holland unterwegs und merkte plötzlich von hinten einen weißen...
  2. Navi - MZD Connect Blitzer / Live-Service

Navi - MZD Connect Blitzer / Live-Service: Hallo Zusammen, seit einer Woche besitze ich den Mazda CX5 2.5. Bei meinem alten CX5 und TomTom hatte ich noch den Blitzerwarnung gehabt. Bei dem...
  3. Wie funktioniert die MZD Gracenote Datenbank

Wie funktioniert die MZD Gracenote Datenbank: Hallo, die Gracenote Datenbank habe ich als eine Datenbank verstanden die mir bei einlegen einer Musik CD bzw. beim abspielen eines Mp3 File...
  4. Navi zeigt keine festen Blitzer an?

Navi zeigt keine festen Blitzer an?: Wie kann ich einstellen, dass das Navi mir feste Blitzer anzeigt? Außerdem wird mir auch kein Live Traffic angezeigt! Dachte man hätte dies aber...
  5. Anleitung aktuelle Gracenote-Datenbank aktualisieren / herunterladen

Anleitung aktuelle Gracenote-Datenbank aktualisieren / herunterladen: Vielleicht ging es euch wie mir: wie kann ich die Gracenote-Datenbank aktualisieren? Da ich die Lösung auf mazdahandsfree nicht finden konnte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden