Blinkerrelais Mazda 323F (BG)

Diskutiere Blinkerrelais Mazda 323F (BG) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Mein linker Blinker funktioniert nicht mehr (Lampen vorne und hinten i.o.). Das relais ist aber zu hören (schneller Takt, wie bei einer...

  1. #1 Schraubenschlüssel, 13.03.2008
    Schraubenschlüssel

    Schraubenschlüssel Einsteiger

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein linker Blinker funktioniert nicht mehr (Lampen vorne und hinten i.o.). Das relais ist aber zu hören (schneller Takt, wie bei einer defekten Lampe).
    Dürfte das relais selbst sein, oder?!
    Und? Weiß jemand wo das genau beim 323F (BG) Bj. 92 eingebaut ist?

    Danke
     
  2. #2 Schurik29a, 13.03.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen ;-)

    Normalerweise blinkt es schneller, wenn ein Lämpchen defekt ist - hat Dein Auto evtl Seitenblinker?

    Ansonsten findest Du das Relais da wo es am lautesten klickt ;) Aber wo genau, kann ich Dir leider nicht dagen, sorry.

    Gruß Schurik
     
  3. #3 Schraubenschlüssel, 13.03.2008
    Schraubenschlüssel

    Schraubenschlüssel Einsteiger

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!
    Ja, der Wagen hat Seitenblinker. Ist mir schon klar, daß es schneller blinkt, wenn eine Lampe ausfällt. Es blinkt nur keine Lampe (jedenfalls auf der linken Seite), und die Lampen sind in Ordnung. Es fing damit an, daß es anfangs mal ging und dann wieder nicht. Mit der Zeit wurden die Aussetzer immer mehr, und nun geht es gar nicht mehr. Das klicken ist aber zu hören.
     
  4. #4 mindkilla, 13.03.2008
    mindkilla

    mindkilla Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 F BA 1.5
    Könnte auch ein Wackelkontakt sein der mit der Zeit immer schlimmer geworden is, bis es schlussendlich keine kontakt mehr gab, wenn du das Relais findest (da wo es klackt, sollte eig kein Problem sein) am besten mal messen wo Strom reingeht und rauskommt und ob da alles in Ordnung ist. Beim BA sitzt das Relais im Fahrerfußraum und ist ein recht großer silberner Kasten vielleicht ist es bei dir ähnlich.
    Das das Relais an sich kaputt ist halt ich eigentlich für unwahrscheinlich, da die Kontakte ja keine große Last schalten und somit auch keinen all zu großen verschleiß haben sollten. Und da es ja noch klackt heißt das schon mal das die Spule anzieht und die Kontakte schalten. Vielleicht hattest du aber in letzter Zeit auch mal starke Feuchtigkeitsprobleme so dass die Kontakte stark korrodiert sind.
     
  5. #5 michi626, 13.03.2008
    michi626

    michi626 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo Schraubenschlüssel !
    willkommen hier bei uns forum !:)
    das blinkerrelais sitzt meiner meinung nach direkt unter dem armaturenbrett , ungefähr hinter der linken luftdüse auf der fahrerseite . da ran zu kommen ist erfordert ein paar verrenkungen . mußt ein bisschen suchen , dort sind noch andere relais und schaltkästchen untergebracht .
     
  6. #6 Schurik29a, 14.03.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Die Idee mit dem Wackelkontakt scheint logisch - da das Relais noch tickert müsste es noch funktionieren. Gemäß Bordbuch des 626 haben die Blinker nur eine Sicherung, somit können wir dies schonmal ausschließen.
    Was auch selten, aber möglich ist, das alle Birnen defekt sind - also durch die Schwankungen der vergangenen Tage eine nach der anderen durchgehauen hat. Einfach mal eine neue einsetzen und schauen ob sie funktioniert. Es ist zwar äußerst selten, aber eben schon vorgekommen.

    Gruß Schurik
     
  7. #7 CranneX_323F, 04.11.2020
    CranneX_323F

    CranneX_323F Nobody

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F (BG)
    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit spinnt der Linksblinker meines 323F, der freundliche hat in dem Zuge das alte Relais gesäubert und von jeglichen Verunreinigungen befreit. Das war letzten Freitag, nun hat der Blinker wieder kleine Aussetzer.
    Daher die Frage: Er meinte es würde nur noch gebrauchte Relais geben, stimmt das oder gibt es diesbezüglich 3. Anbieter wo ich mir ein neues besorgen kann? Bin leider kein Experte was Elektronik im Auto angeht.

    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Lukas
     
  8. #8 Skyhessen, 05.11.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    1.814
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  9. #9 CranneX_323F, 16.11.2020
    CranneX_323F

    CranneX_323F Nobody

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F (BG)
    Alles klar danke! :)
    Werde ich die Tage direkt bestellen.
     
  10. #10 Christopher_GT-R, 02.12.2020
    Christopher_GT-R

    Christopher_GT-R Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
    Definiere mal "spinnt"

    Vl ist auch der Lenkstockschalter verdreckt.
     
Thema: Blinkerrelais Mazda 323F (BG)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitz beim Mazda 323 J das Bilkrelai

    ,
  2. Wo sitzt das Blinkerrelais beim Mazda 323

    ,
  3. mazda 323 bg blinker rechts gehen nicht

    ,
  4. mazda 323 f blinker geht schnell,
  5. wo ist sicherung blinker mazda 323 bg,
  6. beide blinker rechts gehen nicht mazda 323 bg,
  7. mazda 323 blinkerrelais,
  8. wo befindet sich der blinkgeber Mazda 626 bj.1998,
  9. 323f ba blinkerrelais,
  10. mazda 323 c blinkerrelais,
  11. wo sitzt das blinkerrelais beim mazda 323 p 1 4,
  12. mazda 323 f probleme mit blinker,
  13. mazda 323f ba blinkrelai,
  14. mazda 6 bj:2006 blinker hi.blinken nicht,
  15. Mazda 323bg blinker fahrerseite geht nicht,
  16. blinkerrelais mazda 323 f,
  17. blinkerrelai mazda 323 f ba was ist welcher blinker,
  18. wo ist das blinkerrelai beim mazda 323 f ba,
  19. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92915064-blinkerrelais-mazda-323f-bg.html,
  20. defekt mazda 323f blinker,
  21. maxda 323 f rechter forderer blinker,
  22. mazda 323linke blinkleuchte tauschen
Die Seite wird geladen...

Blinkerrelais Mazda 323F (BG) - Ähnliche Themen

  1. Blinkerrelais Mazda MX5 BJ2001 wo ist das Blinkerrelais

    Blinkerrelais Mazda MX5 BJ2001 wo ist das Blinkerrelais: hallo, bei meinem Mazda MX5 BJ2001 mit 140PS geht der Blinker nicht mehr, ich suche das Blinkerrelais aber finde es nicht. Kann mir jemand sagen...
  2. 323 (BA) Mazda 323 P - Blinkerrelais LED

    Mazda 323 P - Blinkerrelais LED: Hallo, ich würde gerne LED-Blinkerbirnen bei meinem Mazda 323P einbauen. Sprich ich benötige ja ein LED-Blinkerrelais, nur finde ich leider...
  3. wo ist das blinkerrelais? Mazda 626 gf bj 2000

    wo ist das blinkerrelais? Mazda 626 gf bj 2000: Mazda 626 GF bj 2000 90ps Ich habe eine zusätzliche Funkfernbedienung eingebaut doch jetzt möchte ich das es beim auf und zuschließen die...
  4. 323 (BG) Blinkerrelais

    Blinkerrelais: Hallo Leute, bin neu hier. Ich suche dringend ein Blinkerrelais für meinen Mazda 323 F (BG) für den Anhängerbetrieb. Ich habe nach langem...