Blinkerglühlampenwechsel

Diskutiere Blinkerglühlampenwechsel im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hat jemand von Euch schon mal die vorderen Glühlampen für`s Blinklicht gewechselt? Ich wollte meine Lampen gegen welche austauschen, die...

1. #1 tokaito, 30.09.2007
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

hat jemand von Euch schon mal die vorderen Glühlampen für`s Blinklicht gewechselt? Ich wollte meine Lampen gegen welche austauschen, die nur Orange leuchten sonst aber weiß sind. Nachdem ich das halben Vorderwagen anhand der Anleitung demontiert hatte, sah ich zumindest schon mal die Fassung. Jetzt soll man laut Beschreibung die Fassung nach links drehen und herausziehen. Dieses Drehen hat bei mir aber nicht funktioniert. Ich habe mich auch nicht getraut stärkere Gewalt auszuüben, denn nach fest kommt dann meistens kaputt. Kann jemand helfen

Gruß tokaito

Möge die Macht mit Euch sein!

2. #2 Firestarter, 30.09.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie den Vorderwagen zerlegt? Eigentlich sollst Du nur die Radhausschale etwas lösen und kommst da dann ran.
    Welche Anleitung denn?

Also drehen ist richtig. Wie rum weiß ich nur leider nicht mehr mit Sicherheit, aber ich weiß das es etwas fummelig ist... :|
    Dreh doch mal etwas links/rechts und dann klappt das auch.#

Guido

3. #3 tokaito, 30.09.2007
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Vorderwagen" zerlegen war nur scherzhaft gemeint, weil es nich gerade einfach ist, an die Fassung zu kommen. Und wenn ich jetzt noch bedenke, dass die Lampen meistens bei Dunkelheit ihren Geist aufgeben wird`s noch schwieriger.
    Hoffentlich werde ich dann nicht auch noch von den Ordnungshütern erwischt, dann kostet es auch noch 10 € Strafe

Gruß tokaito

4. #4 Firestarter, 30.09.2007
    Firestarter

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Blinkerlampen gehen (eigentlich) nicht kaputt, und wenn dann nur nach ganz vielen Jahren. :-D

Guido

5. #5 Dr.Watson, 30.09.2007
    Dr.Watson

Dr.Watson Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 GTA 2.0
    drehen nach links, habe selbst die philips silver vision eingebaut.
    ist zwar wirklich verdammt eng und komisch, die lösung über den radkasten, aber bei meinem audi tt die standlichtbirnen tauschen ist dagegen der wahre horrortrip....

6. #6 Firestarter, 01.10.2007
    Firestarter

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sollte man(n) ja auch die Finger von lassen... :-) oder einen neuen kaufen.

7. #7 Dr.Watson, 01.10.2007
    Dr.Watson

Dr.Watson Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 GTA 2.0

Auch nicht schlecht Deine Idee, aber der ist 6 monate alt, da wegen der modifizierung auf standlicht "laserwhite" einen neuen kaufen würd' wahrscheinlich auch keine Änderung der Birnderln bringen;-)

Thema:

Blinkerglühlampenwechsel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden