Blinkeransteuerung Mazda 323F (BJ)

Diskutiere Blinkeransteuerung Mazda 323F (BJ) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ahllöchen, ich möchte gern eine Blinkerrückmeldung bei Betätigung der Zentralverriegelung bei meinem Mazda einbauen, oder einbauen lassen....

  1. #1 LucyStern, 26.06.2007
    LucyStern

    LucyStern Guest

    Ahllöchen,

    ich möchte gern eine Blinkerrückmeldung bei Betätigung der Zentralverriegelung bei meinem Mazda einbauen, oder einbauen lassen.

    Gibt es etwas was man hierzu, möglichst einfach, einbauen kann was dies dann steuert? ODer Bleibt dies nur ein Wunsch für mich?

    Gruß
    LucyStern
     
  2. #2 tornado2610, 27.06.2007
    tornado2610

    tornado2610 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Das würd mich auch schon lange interessieren! wenn man nur mal einen schaltplan in die finger bekäme! ein par tipps zur blinker ansteuerung...
     
  3. #3 Schurik29a, 27.06.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
  4. #4 future74, 27.06.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, das hat es mal von Mazda was gegeben, ich glaube da wird ein relais dazugeschlossen und dann funktioniert das. Frag mal bei deinem Mazda Partner nach.

    Gruss Peter
     
  5. #5 LucyStern, 21.07.2007
    LucyStern

    LucyStern Guest

    Blinkermodul

    Hi,

    ich habe mal in meiner Werkstatt nachgefragt na so einem Modul. Das gab es tatsächlich und wurde wohl nur dazwischen gesteckt. War damit gar nicht teuer. Leider ist die Aussage "war" richtig, da das teil nicht mehr hergestellt wird. Mein Händler kommt leider auch an keines mehr heran. Also heißt es suchen, suchen ,....

    Gruß LucyStern
     
  6. #6 Stephan, 21.07.2007
    Stephan

    Stephan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    6 GJ Upgrade G-192 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Besorg dir mal die Teilenummer, dann kann ich mich mal umhören.
     
  7. #7 LucyStern, 21.07.2007
    LucyStern

    LucyStern Guest

    Hilfe!

    Das wäre toll.
    Warum sind alle Teile die ich brauche so schwierig zu bekommen?
     
  8. #8 Blauer Klaus, 22.07.2007
    Blauer Klaus

    Blauer Klaus Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GE 77Kw Bj1993
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    bevor ich was falsches erzähle- es geht hier darum, das Du ne Funkfernbedienung für die ZV hast?:?:
     
  9. #9 LucyStern, 22.07.2007
    LucyStern

    LucyStern Guest

    Blinkmodul

    Nein, ich suche das Blinkmodul, dass eigebaut wird und die Ansteuerung der Blinker bei Benutzung der ZV regelt. Soll heißen: Ich drücke auf den Knopf meiner Fernbedieung uns mein Auto macht BLINk, BLINK.
     
  10. #10 Blauer Klaus, 22.07.2007
    Blauer Klaus

    Blauer Klaus Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GE 77Kw Bj1993
    KFZ-Kennzeichen:
    hmmmmm, verstehe-----:) geht denn Deine ZV original per Fernbedienung oder hast Du das erst nachgerüstet???:?:
     
  11. #11 LucyStern, 22.07.2007
    LucyStern

    LucyStern Guest

    Luxus bei Mazda

    Hi,
    ja die Fernbedienung war schon vom Werkausvorhanden. Auch wenn es damals noch eine separate Fernbedienung neben dem Schlüssel gab.
    LucyStern
     
  12. #12 Blauer Klaus, 22.07.2007
    Blauer Klaus

    Blauer Klaus Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626 GE 77Kw Bj1993
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja unter diesen Umständen tut es mir leid,:( da bin ich etwas überfragt, dachte Du hättest das Teil erst nachträglich eingebaut.......tut mir leid das ich nicht helfen kann......:(:(:(:(
     
  13. #13 chrizzz86, 22.07.2007
    chrizzz86

    chrizzz86 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt da nen Original Teil von Mazda zum nachträglichen einbauen. Wird aber wie schon gesagt nicht mehr produziert. Habe meins im Frühjahr gekauft. Mein Händler hat sich bei andern Händlern umgehört ob die noch eins liegen haben. Wohne in Kiel und es wurde mir aus Frankfurt zugeschickt. Sprich ich hab wohl einen der letzten Blinkeransteuerungen bekommen.

    Hab allerdings noch die Einbauanleitung dafür, is mein ich auch beschrieben welche Kabel man braucht. Ansonsten is das nurn Relais mehr nicht.

    Bei Interesse kann ich die Enbauanleitung mal scannen
     
  14. #14 chrizzz86, 22.07.2007
    chrizzz86

    chrizzz86 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    In der Anleitung ist auch nen Schaltplan, müsste denn auch mit nem einfachen Relais nachzubauen sein
     
  15. #15 LucyStern, 24.07.2007
    LucyStern

    LucyStern Guest

    Relais

    Also das würd ich auf jedenfall versuchen. Bevor ich mal wieder leer ausgehe. Mein Händler bekam auf kein einziges Stück mehr in die Finger.

    Ist da auch die Klemmbennnung drauf?
     
  16. #16 chrizzz86, 24.07.2007
    chrizzz86

    chrizzz86 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Nöö is nurn schaltplan und die kabelfarben sind angegeben. An die Kabel kommt man auch blöd ran, kopfüber in fußraum, kopf aufs bremspedal legen und denn geht das :D . Ist fummelig aber man kanns schaffen
     
  17. #17 future74, 24.07.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich ein Schaltplan hätte könnte ich sowas eventuell nachbauen. Schicks mir bitte den Schaltplan wenn es geht und ich schau was sich machen lässt.

    Meine email: [email protected]

    Grüsse Peter
     
  18. #18 chrizzz86, 26.07.2007
    chrizzz86

    chrizzz86 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, werds morgen mal scannen
     
  19. #19 LucyStern, 27.07.2007
    LucyStern

    LucyStern Guest

    Nachbau

    Hi, also an dem Einbau soll es net liegen. Das könnte ich irgendwie schafften, auch wenn es nicht so bequem klingt. Nur mit dem zusammenbasteln weiß ich net so richtig. Wißt doch, Frauen und Technik.

    Gruß LucyStern
     
  20. #20 chrizzz86, 01.08.2007
    chrizzz86

    chrizzz86 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    sorry grad keine möglichkeit zu scannen, bis sonntag müsst ich das aber schaffen
     
Thema: Blinkeransteuerung Mazda 323F (BJ)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f blinker schaltplan

Die Seite wird geladen...

Blinkeransteuerung Mazda 323F (BJ) - Ähnliche Themen

  1. blinkeransteuerung welche Kabel?

    blinkeransteuerung welche Kabel?: hallo, da ich mir ein coming home system zugelegt habe. wollte ich euch fragen wo finde ich die blinkeransteuerung bzw. welche kabel und wo...
  2. [ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung

    [ERKLÄRUNG] 626 GF/GW ZV und Blinkeransteuerung: Hallo Zusammen, für alle die vorhaben sich ein Blinkermodul in ihren 626 GF/GW einzubauen um die Blinker beim schließen und öffnen der...
  3. blinkeransteuerung

    blinkeransteuerung: was muß ich tun, damit meine blinker angesteuert werden wenn ich meinen premacy abschliesse.:???: