Blinker

Diskutiere Blinker im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; So.Der Wagen ist jetzt seit Samstag mein.Da will ich schon ein paar sachen ändern. Jetzt meine frage. Wie zum Geier komm ich an die Blinker...

  1. Planet

    Planet Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    So.Der Wagen ist jetzt seit Samstag mein.Da will ich schon ein paar sachen ändern.
    Jetzt meine frage.
    Wie zum Geier komm ich an die Blinker vorne im scheinwerfer??:shock:
    Und um welche Birnen art handelt es sich?

    Danke schon mal für die antworten :D
     
  2. #2 astra_driver, 09.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie man dran kommt weiß ich leider net... Aber in der Regel handelt sich bei Blinkerbrinen immer um PY21W-Birnen...

    [​IMG]

    Aber so wie ich einige Bilder gesehen hab, muss der ganze Scheinwerfer wohl dafür raus...
     
  3. #3 Hagen_77, 09.06.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm tja wie astra_driver schon vermutete, beim RX-8 muss der komplette Scheinwerfer abgebaut werden um an die Birnen ran zu kommen... die Blinker an der Seite kann man ja selber ganz einfach abnehmen, aber die eingebauten vorne leider nicht...

    ...und ich würde auch dringensd raten die Finger davon zu lassen vor allem wenn du noch Garantie auf den Wagen hast... das Abbaun is sehr umständlich und für Laien nicht geeignet, besser in der Werke machen lassen, dort kostet das allerdings natürlich ne Stange, aber du kannst ja zusehen wies geht :D

    MFG
    Hagen
     
  4. Planet

    Planet Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Puh.ok .

    Dann werd ich mir mal die birnchen besorgen und es in der werkstatt machen lassen.
    ist aber schon heftig ,wenn mal eine kaputt gehn sollte :?
     
  5. Planet

    Planet Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    So.
    Am Donnerstag ist Bastel Tag :D
    An die Blinker kommt man nur ,wenn man den Radlauf aufmacht.
    Dazu kommt noch das wir vor dem Ölkühler oder Normalen Kühler ?(neben/hinter den Neblern) ein schwarzes gitter rein machen.Den der hat jetzt mit knapp 400km schon steinschläge:?

    Werd schön viel bilder machen ;)
     
  6. #6 Hagen_77, 09.06.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe ja schwarze Alugitter hab ich ausch schon vor die Kühler gebaut, die Front geht eh einfach ab... nur gut das ich die Scheinnwerfer bisher nicht wechseln musste... aber viel Erfolg dabei ;-)
     
  7. Planet

    Planet Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Ist das der ölkühler?
    Wir werden das vermutlich von unten machen ohne front abbauen.Ich denk doch das es so geht. :D
     
  8. #8 Hagen_77, 09.06.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja die Teilen in den Seiteneinlässen der Front sind die Ölkühler...

    ...hm naja... dazu müsstest dann den unterboden schutz abnehmen und auf ne Hebebühne stellen sonst wirst da kaum wirklich ran kommen... vor allem weil auch noch die Nebler davor gebaut sind :D

    Einfach is wenn die Front ab ist, obs auhc anders geht weiß ich nicht...
     
  9. Planet

    Planet Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Naja,schau ma mal wie wir da ran kommen :D
     
  10. Planet

    Planet Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Also .Die Gitter hab ich jetzt vor den Ölkühler gebastelt.
    Nur ich hab heute kein geschäft gefunden das die WY21W Glassockel Blinker birnchen hat.Vor allem nicht die von Phillips!
    Hat jemand eine ahnung wo ich die herbekomm?
    Oder gibts bei euch ein geschäft die das führen`???
     
  11. #11 astra_driver, 13.06.2008
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also normal hat die jeder Baumarkt in der Autoabteilung... Oder beim nächsten KFZ-Handel... Die kleine Werkstatt von nebenan hat sowas meistens auch...
     
  12. Planet

    Planet Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
Thema: Blinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx8 seitenblinker ausbauen

Die Seite wird geladen...

Blinker - Ähnliche Themen

  1. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  2. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

    LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  3. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

    Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  4. 323 (BG) Blinker und bordcomputer ausgefallen

    Blinker und bordcomputer ausgefallen: Blinker und bordcomputer ausgefallen woran kann es liegen
  5. Blinker keine Funktion

    Blinker keine Funktion: Hab Mazda 6 gg bj 12/2005 kw 105 2.0 diesel Problem ist das die Blinker und Warnblinker funktionieren plötzlich nicht mehr was ich gesehen habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden