MX-5 (NC) Blinker MX 5 NcFl

Diskutiere Blinker MX 5 NcFl im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, seit heute morgen blinkt mein rechter Blinker die ganze Zeit, kennt jemand das Problem. lg

  1. #1 Rolftm139, 31.03.2021
    Rolftm139

    Rolftm139 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    Hallo, seit heute morgen blinkt mein rechter Blinker die ganze Zeit, kennt jemand das Problem.
    lg
     
  2. #2 driver626, 31.03.2021
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    315
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Blinker wird (bei allen Mazdas der letzten 25J., soweit mir bekannt) vom BCM gesteuert, welches meist links im Fahrer-Fußraum sitzt.
    Vielleicht feucht geworden oder defekt würde ich vermuten. :think:
     
  3. #3 Rolftm139, 31.03.2021
    Rolftm139

    Rolftm139 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    Hallo, danke für die Antwort. Hab den blinkerhebel durchgemessen. Dieser ist okay. Nach Rücksprache mit der Werkstatt haben diese das Steuergerät bestellt.
    Lg
     
  4. #4 Rolftm139, 09.04.2021
    Rolftm139

    Rolftm139 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    Hallo, Blinker geht wieder. Hat inkl. Einbau 175,- gekostet. Hat jemand zufällig den Anschlussplan für das Modul.
    LG
     
  5. black6

    black6 Stammgast

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    anbei eine allg. Info
    upload_2021-4-9_12-28-15.png
     
  6. #6 Rolftm139, 09.04.2021
    Rolftm139

    Rolftm139 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    Super vielen Dank. Scheint das IC zu sein, find ich leider nirgends. Ist ein U 2044B falls jemand eine Quelle für solche Teile hat. lg
     
  7. Rolftm139

    Rolftm139 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
    Hallo, hab nochmals weitere Infos zum Blinkermodul. Eigentlich war das Modul im Endeffekt nicht defekt. Ich habe den Blinkerausgang am IC PIN 2 und 3 auf Masse gelegt und danach hat das Dauerblinken aufgehört.
    Danach habe ich das Modul getestet, dazu habe ich eine Skizze gemacht.Für alle die es interessiert.
    LG
     

    Anhänge:

Thema:

Blinker MX 5 NcFl

Die Seite wird geladen...

Blinker MX 5 NcFl - Ähnliche Themen

  1. Mx5 (NC) Blinker Probleme

    Mx5 (NC) Blinker Probleme: Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Mx5. Als ich gefahren bin und links abbiegen wollte, lief der Blinker auf ein...
  2. Blinker aktivieren?

    Blinker aktivieren?: Hallöchen! Ich hätte da mal folgende Frage... mein MX5 NBFL besitzt zwei runde Seitenblinker, die mir gar nicht gefallen wollen. Nun habe ich mal...
  3. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  4. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

    LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  5. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

    Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...