Blinker Madza Tribute

Diskutiere Blinker Madza Tribute im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen ich fahre einen Madza Tribute Bj. 2005 und habe folgendes Problem. Meine beiden hinteren Blinker funktionieren nicht mehr...

Kaja

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen ich fahre einen Madza Tribute Bj. 2005 und habe folgendes Problem. Meine beiden hinteren Blinker funktionieren nicht mehr. Blinksignal im Wagen ganz schnell. Warnblinker funktionieren ganz normal. Sicherungen und Birnchen sind alle ok. Beim Fahrradträger funtionieren, wenn ich ihn dran habe nur die Warnblinker. Rücklicht, Fahrlicht geht da auch nicht. Am Fahrzeug selbst, scheint alles ausser die hinteren Blinker zu funktionieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Fahrradträger angeschlossen ist oder nicht. ADAC Mitarbeiter hat nichts gefunden. Hatte jemand von Euch schon mal das gleiche Problem oder weiss was die Ursache dafür sein könnte?
 
#
schau mal hier: Blinker Madza Tribute. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lösung
Vielen Dank Chris... zur Zeit hat das Fahrzeug noch der ADAC. Da die Warnblinker funktionieren, kann eingentlich ein Kabelbruch in den Rückleuchten nicht vorliegen.

Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt, bitte Antworten Button benutzen.

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
658
Zustimmungen
91
Ort
Winterthur ZH
Hallo Kaja,

vielleicht hilft bei der Fehlersuche folgender Link weiter:


Vielleicht liegt auch ein Kabelbruch in den Kabelbäumen der Rückleuchten vor.

Gruss,
Chris
 

Kaja

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Vielen Dank Chris... zur Zeit hat das Fahrzeug noch der ADAC. Da die Warnblinker funktionieren, kann eingentlich ein Kabelbruch in den Rückleuchten nicht vorliegen.

Edit by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt, bitte Antworten Button benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung

Kaja

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Nach längerer Prüfung wurde jetzt festgestellt, dass das Steuermodul hinten defekt ist. Nr. 8545-1210 si 12V von Volta. Kann mir jemand sagen, wo ich das Ersatzteil herbekomme? Der Markt scheint wie leergefegt. Die einzigste Seite ist ein Portal Namens Otomoto. Hat Jemand mit diesem Portal schon Erfahrungen gemacht?
 
Thema:

Blinker Madza Tribute

Oben