Blinker hinten keine Funkt. beim abbiegen!!!

Diskutiere Blinker hinten keine Funkt. beim abbiegen!!! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Tag und Hallo erstmal so, ich komme mal sofort mit ner Interessanten Fehlermeldung in der Hoffnung das mir hier einer Weiterhelfen...

  1. #1 Masterplayer, 09.08.2009
    Masterplayer

    Masterplayer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0L Premium BJ.2011 155PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Tag und Hallo erstmal

    so, ich komme mal sofort mit ner Interessanten Fehlermeldung in der Hoffnung das mir hier einer Weiterhelfen kann!!!

    Immer noch mein Wagen:

    Mazda6 GG/GY
    Sport Kombi
    2.0l Diesel
    Erstzulassung: 01.2003

    SO, und nu das Problem:

    Seit gestern gehen bei mir die hinteren Blinker nicht mehr wenn ich den Blinker zwegs abbiegen anmache!!!
    Wenn ich den Wagen aber mittels der FB auf, bzw. abschliesse blinken alle Blinker ganz normal, auch wenn ich den Pannenblinker anmache leuchtet alles ganz normal so wie es soll nur halt beim abbiegen nicht, dann rührt sich hinten gar nichts!!! Habe eine Anhängerkupllung und daraufhin mal nen Anhänger dahinter gemacht und auch dann Fehlanzeige mit Blinker!!!!
    Was kann das sein, denn Sicherungen schliesse ich aus, da ja bei Pannenblinker und ZV alles ganz normal ist!!!

    Hoffe mir kann einer von euch schnell weiterhelfen da das gar nicht mal so gut ist ohne Blinker hinten zu fahren!:|
     
  2. solblo

    solblo Guest

    Hat eventuell das Blinkerrelais nen Tick weg?
     
  3. #3 Masterplayer, 09.08.2009
    Masterplayer

    Masterplayer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0L Premium BJ.2011 155PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hab ich mir auch schon gedacht!

    nur welches könnte was haben, das vorne oder das hinten??
    Und wenn ja gibt es denn unterschiedliche für Blinker "normal" und
    Warnblinker bzw. ZV auf - zu und wo genau sitzen die und wie komm ich daran?????

    Danke!!!
     
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    das hört sich ja sehr mysteriös an

    Tippe de eher auf den Warnblinkschalter. Der schaltet bei vielen Autos bei Warnblinken die normalen Blinker weg und hier vielleicht nicht wieder richtig zu
     
  5. solblo

    solblo Guest

    Ich glaub es gibt kein Relais für vorne und hinten, das müsste eins sein. Die Relais sind meist hinter der Armatur versteckt. Ich würd einfach mal zum Händler tuckern, dir die Diagnose anhören und dann schaun ob es sich beheben lässt.

    Wenns doof kommt, hat der Mazda 6 keine Relais mehr, sondern wickelt das alles dann über Elektronik ab und den Kram ab.

    Aber dazu kann ich nix sagen.

    Und ja, ZV und Warnblinker laufen über externe.
     
  6. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    relais gibt es auf jeden fall noch aber die machen nur rechts und links. nicht vorn und hinten.
     
  7. #7 speeder50, 10.08.2009
    speeder50

    speeder50 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal, war der Stecker am Blinkschalter locker. Laut Werstatt nicht möglich da dieser wohl eingerastet ist. Fehler war glaube nach 2 Jahren aufgetreten. Werkstatt hat ne viertel Stunde gebraucht. War dann nie wieder aufgetreten.
     
  8. #8 Masterplayer, 10.08.2009
    Masterplayer

    Masterplayer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0L Premium BJ.2011 155PS
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn das bei dir so war, welcher Stecker war es denn und wo finde ich den!
    Das hört sich ja schon fast zu schön an um wahr zu sein!!!!!;)

    P.S.: Ach ja, hab heute noch gesehen das mein Rückfahrlicht auch nicht mehr funzt, das braucht damit aber ja nicht zusammenhängen, nur mal so als ergänzende Anmerkung!!!

    Danke
     
  9. #9 speeder50, 10.08.2009
    speeder50

    speeder50 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung hab ja nicht selber geguckt, wenn ich mnich recht erinnere, meinte die Werkstatt der Stecker der am Blinkhebel ist. War bei mir auch langsam beginnend der Fehler, am Anfang half noch ein kräftiger Druck am Blinkhebel und dann blinkte es, irgendwann dann gar nicht mehr. Aber nur bei einer Seite und Warnblink ging auch. Muss auch relativ gut ranzukommen sein, denn die Werkstatt war ratz batz fertig.
     
  10. #10 Masterplayer, 10.08.2009
    Masterplayer

    Masterplayer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0L Premium BJ.2011 155PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja so fing das bei mir auch an, erst war das nur für ne kurze zeit an der linken Seite dann ne ganze Zeit gar nicht mehr und auf einmal komplett tot hinten! Aber danke, dann versuch ich das mal beim Stecker beim Blinkerhebel!!!! Werde dann berichten!!!!!

    Danke
     
  11. Shark

    Shark Stammgast

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    BLINKGEBER (hinter dem Kombiinstrument) würde ich ausschliessen , weil der vordere Blinker geht.

    Ich glaube dir fehlt die Masse, Rückfahrlicht geht ja auch nicht. Masseschluss im Kofferraum
    bzw. die Verbindung wo der Anhängersteckdose abzweigt.
     
  12. h.wei

    h.wei Guest

    Hallo!

    Also das hört sich ja wirklich nach dem Blinkerhebel an.
    Zu dem Stecker sollte man recht einfach dazukommen:
    Einfach unter dem Lenkrad die Verkleidung (dort wo der Hebel zur Lenkradverstellung ist) abmontieren - sind nur ein paar Schrauben, dann kann man den Licht/Blinkerhebel und dessen Stecker schon sehen.....

    Ich schliesse das Blinkerrelais eigentlich aus, da es ja mit der Warnblinkanlage funktioniert - es liegt eher an der Ansteuerung der Relais. welche eindeutig durch den Blinkerhebel gegeben wird.

    Bei der Betätigung des Warnblinkertasters werden die Relais vom Warnblinkschalter angesteuert, und da funktioniert es ja.

    Ist nur eine Vermutung, klingt aber plausibel die Vermutung mit dem Stecker...

    Probier es mal - vielleicht findest du einen Fehler.
    Ich hatte bei meinem 6er GG die untere Hälfte der Lenkradverkleidung abmontiert -wollte schaun ob man da beim Tagfahrlicht was tricksen kann - das abmontieren war kein Problem - eventuell den Hebel zur Lenkradverstellung aufmachen....

    mfg
    h.wei
     
  13. #13 Oldie, 11.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2009
    Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur zur Information, das Problem kann ganz sicher nicht der Blinkerschalter sein - siehe Schaltplan.
    Es fuktionieren ja die vorderen Blinkleuchten.
    Da auch der Retourfahrscheinwerfer nicht leuchtet, ist meiner Meinung der Fehler in der Verkabelung der Anhängersteckdose (ev. zusätzliches Relais vorhanden, eine Sicherung (!!!) dafür ist im Bereich der linken A-Säule verbaut) oder der Steckdose selbst zu suchen.

    mfG
    Oldie
     
  14. #14 Masterplayer, 19.08.2009
    Masterplayer

    Masterplayer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0L Premium BJ.2011 155PS
    KFZ-Kennzeichen:
    SO, nu hab ich es!!!!!

    Hab die hintere rechte Seitenverkleidung mal ausgebaut und siehe da, ein Riesengrosses Desaster!!!! Meine EHEMALIGE freundliche Werkstatt hatte (mal wieder!!!) gepfuscht und den Kabelbaum so dermaßen zwischen Aussenblech und Verkleidung gedrückt das es mich im nachhinein gewundert hat das nicht mehr passiert ist!!!!!
    Was war passiert: Die Verkleidung hatte keinen Spielraum mehr so das das Kabel für den Richtungsanzeiger so nach und nach durchgescheuerte und an der Karroserie anlag.... Naja, hab alles isoliert, ordentlich wieder zusammen gebaut und die Sicherung gewechselt(sicher ist sicher!)!! Und allles war wieder i.O.!!!!!

    Aber nerven hat es gekostet!!!!

    Danke für die viele Hilfe und besonders an Shark!!!! Thanks hat mir viel geholfen!!!!!

    Mfg
    Masterp.
     
Thema: Blinker hinten keine Funkt. beim abbiegen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 blinker hinten ohne funktion

    ,
  2. mazda 3 bk 1.6 blinker geht nicht

    ,
  3. Mazda 2 Blinker hinten defekt

    ,
  4. mazda 3 anhänger blinker funktionieren nicht,
  5. mazda tribute blinker problem,
  6. mazda 6 gj blinker anlage ohne funktion,
  7. Mazda 3 anhängerkupplung blinker ohne Funktion,
  8. mazda 6 gy anhänger Blinker ,
  9. mazda 6 anhänger und auto blinkt nicht,
  10. Mazda 5 beide Blinker defekt,
  11. mazda tribute Blinker hinten gehen nicht mehr,
  12. mazda 2 blinker links hinten ohne funktion,
  13. mazda bt 50 blinker hinten geht nicht,
  14. warnblinker funktioniert blinker hinten nicht,
  15. mazda 6 betrieben getauscht und und nu gehen die vorderen Blinker nicht mehr,
  16. blinkerwechsel mazda 6 hinten,
  17. mazda 6 gy blinker hinten
Die Seite wird geladen...

Blinker hinten keine Funkt. beim abbiegen!!! - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

    Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  2. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

    Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

    Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

    Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  5. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

    Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden