Blinker gestört

Diskutiere Blinker gestört im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo. Wir haben seit ca 4jahren einen mazda 5. Bisher sehr zufrieden. Seit diesem Winter immer wenn es ab so ca Minus 10grad war ging der...
  • Blinker gestört Beitrag #1

berti83

Hallo.
Wir haben seit ca 4jahren einen mazda 5.
Bisher sehr zufrieden.
Seit diesem Winter immer wenn es ab so ca Minus 10grad war ging der blinker beim ersten blinken früh morgen immer etwas schneller und ein lautes knacken aus dem Kofferraum vermute vom blinkgeber.
Seit dieser Woche hab ich das Problem auch bei normalen Temperaturen und zwar immer dann wenn ich Licht anhabe oder die bremse trete geht der blinker schneller und ist dunkler.
Ich vermute Masse Fehler.
Kennt zufällig jemand das Problem und hat eine Idee wo ich suchen könnte.

LG Roman

#
schau mal hier: Blinker gestört. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Blinker gestört Beitrag #2
implied

implied

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BN G-120 Sportsline
Ob das Blinkrelais bei Deinem Auto tatsächlich im Kofferaum verbaut ist? Lieber mal recherchieren, wo das sitzt.
Ein knacken aus dem Kofferaum, wenn es denn nicht ein Relais ist, kann ohne weiteres auch ein überspringender Funke sein, z. B. durch ein defektes Kabel nahe an einer Masse.
Bei Masseproblemen denke ich sonst immer als erstes an den oder die Masseanschlüsse im Motorraum. Die sind ja oft relativ weit unten verbaut und gehen durch Salz, Wasser, Korrosion kaputt.

Viel Glück bei der Suche

• Blinker gestört Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Wegen der "Geräusche von Hinten" auch dort mal die Masse- und Steckverbindungen an/zu den Rückleuchten kontrollieren.
Bei den Cabrios kann auch durchaus mal ein aufgescheuertes Kabel in der Nähe der Dachmechanik ursächlich sein?
Dies kommt z.B. öfter bei den Peugeot CCs vor, da dort die Kabel dicht an den beweglichen Gelenken verlegt sind. Löst sich da ein Kabelbaum aus der Klammerung, passiert es schnell, dass ein Kabel gequetscht (Unterbrechung) oder aufgescheuert (Kurzschluss, Funkenschlag) wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blinker gestört

Blinker gestört - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Assistenzsysteme - Segen oder Fluch?: Aus dem aktuellen Thema mazda-forum.info/er-ist-grekauft-m3-2019/page-6 inspirierte mich die Aussage ... ... zu diesem Themenaufmacher. Auf meine...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Oben