Blinker einseitig ohne Funktion - BCM Problem

Diskutiere Blinker einseitig ohne Funktion - BCM Problem im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, bei meinem Mazda 6 (GY) Bj.2006 geht auf einer Seite das Blinken nicht mehr. Laut Werkstatt soll ein Fehler im BCM steuergerät...

1. #1 gte-driver, 25.06.2018
    gte-driver

gte-driver Einsteiger

Hallo zusammen,

bei meinem Mazda 6 (GY) Bj.2006 geht auf einer Seite das Blinken nicht mehr. Laut Werkstatt soll ein Fehler im BCM steuergerät vorliegen. Und jetzt wollen die mir ein neues Steuergerät verkaufen, auf dieses dann die Daten vom alten überspielt werden sollen.

Meine Frage an euch lautet :

Wenn ich ein gebrauchtes St.gerät kaufe , muss man dann die Daten von dem alten auch draufspielen? Wenn das Gebrauchte aber genau die gleiche Teile Nummer hat kann man das dann so verwenden (also ohne Daten überspielen)?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
    Bin für jeden Tipp dankbar um Geld zu sparen .

Vg Markus

2. #2 laserjack, 20.04.2019
    laserjack

laserjack Neuling

Super Forum hier, glaube hier hat entweder keiner nen Plan oder neue kriegen keine Anwort.

Admin bitte meinen ACC löschen, danke !

3. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Hattest du den kostenpflichtigen Support gebucht?
    Sorry, das haben wir vielleicht übersehen.

Thema: Blinker einseitig ohne Funktion - BCM Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bcm

Die Seite wird geladen...

Blinker einseitig ohne Funktion - BCM Problem - Ähnliche Themen

1. Tankuhr ohne Funktion

Tankuhr ohne Funktion: Bei meinem 323 F bleibt die Tankuhr immer auf Leer stehen,auch wenn ich Voll getankt habe. Die Reserve Kontrolleuchte hingegen Funktioniert....
  2. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  3. 323 (BG) Blinker und bordcomputer ausgefallen

Blinker und bordcomputer ausgefallen: Blinker und bordcomputer ausgefallen woran kann es liegen
  4. Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
  5. Problem mit Hintere scheibe+beläge

Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden