blinker cleanen

Diskutiere blinker cleanen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; n´abend !:) weiß eigentlich jemand , ob die frontblinker beim gf prefacelift orange lampen haben ? oder ob die weisse lampen haben und der...

1. #1 michi626, 06.09.2007
    michi626

michi626 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    n´abend !:)
    weiß eigentlich jemand , ob die frontblinker beim gf prefacelift orange lampen haben ? oder ob die weisse lampen haben und der blinker innen ne orange plastikkappe hat ? und wenn er eine kappe hat , hat schonmal jemand von euch versucht den blinker zu cleanen ?
    will damit sagen , daß man ja dann auch diese weissen blinkerlampen (die dann orange blinken ) einbauen könnte...

2. #2 Schurik29a, 07.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hm, da Du ja die letzten Tage sehr viel gebastelt hast, an Deinem schicken GF, bist Du ja in Übung ;-) Ich schlage vor einfach mal die Blinkerbirne kurz raus zu nehemen ;) Ich denke nicht, dass es schwerer sein wird als beim GE, oder?

Gruß Schurik

3. #3 da_user, 07.09.2007
    da_user

da_user Guest

In wie weit ähneln sich der 323F BA und deiner bei den Blinkerleuchten?

Für den 323F BA gibts 'n DIY.

4. #4 michi626, 08.09.2007
    michi626

michi626 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo :)
    @schurik : nein ist nicht schwieriger als beim ge . wollte mir nur die arbeit sparen das ding auszubauen (habe nämlich noch nie nie blinkerbirne tauschen müssen , jedenfalls nicht bei diesem wagen) .

@da_user : danke , das mit dem diy für den 323 blinker kannte ich bereits , aber falls du den blinker meinst , der in der stoßstange verbaut ist , dann ist meiner leider völlig anders . ich befürchte nämlich , daß der blinker nicht mehr dicht wird wenn man den kleber öffnet . vielleicht müßte man ihn dann mit silikon abdichten ?!

5. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum User

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Schau mal bitte: http://www.asian-car-club.de/Galerie/626_Thomas/626_thomas.html

Also es ist ein KAPPE !
    Du hast ZWEI Möglichkeiten:
    1) Unsicher! Leuchte in Backofen, ca 80 Grad und ca. ein viertel bis halbe Stunde drin lassen. Dann vorsichtig raus holen und versuchen das "Glas" von dem Gehäsu zu trennen. Nun brauchst Du nur noch die orange Kappe abschrauben! Wenn DU schnell bist ud Glück hast, kannst Du das "Glas" wieder drauf setzen und es hält und ist Dicht! Sonst mußt Du das aushärten lassen, leicht abschleifen und dann mit Kleber (Sekunden-Füllkleber!) kleben

2) Sicherer: Mit einem Dremel und einer kleinen Trennscheibe die Kappe Vorsichtig raus trennen und anschließend den Blinker Auswaschen und Trocknen lassen (Fön geht schneller!).
    Denk daran, dass Du die Kappe erst umer Kreuz auftrennst und dann erst den Fuß. Weil sondt bekommmst Du die kappe nicht raus.
    Vorsichtig, weil die Trennscheibe sich sehr schnell rein fresssen kann und dann bist Du schnell durch das Gehäuse durchund hast ein Loch!

Aber was ganz anderes: Laut Strassenverkehrsordnung, ist dies eine manipulations an der Lichtanlage und damit ist die Betriebserlaubnis (und damit die Versicherung!) des Fahrzeuges erloschen.
    Was dann wieder dazu führt: "Führen eines nicht zugelassenen Fahrzeuges im Strassenverkehr! "
    Muss man ja schon darauf hinweisen, da man ja sonst jemanden eine Anleitung und Aufforderung schreibt, einen Verstoß zu begehen!

Thema:

blinker cleanen

Die Seite wird geladen...

blinker cleanen - Ähnliche Themen

1. Blinker aktivieren?

Blinker aktivieren?: Hallöchen! Ich hätte da mal folgende Frage... mein MX5 NBFL besitzt zwei runde Seitenblinker, die mir gar nicht gefallen wollen. Nun habe ich mal...
  2. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  3. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  4. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  5. 323 (BG) Blinker und bordcomputer ausgefallen

Blinker und bordcomputer ausgefallen: Blinker und bordcomputer ausgefallen woran kann es liegen
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden