Mazda3 (BK) Blinker Blinkt schnell

Diskutiere Blinker Blinkt schnell im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich fahre einen Mazda 3 BK bj 2003 seit nun einer Woche blinken alle blinker schnell, dies war vor länger Zeit schon mal aber dann war es...

Muki41

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich fahre einen Mazda 3 BK bj 2003 seit nun einer Woche blinken alle blinker schnell, dies war vor länger Zeit schon mal aber dann war es nach einer Zeit wieder normal aber nun nicht mehr. Woran könnte es noch liegen?
 
#
schau mal hier: Blinker Blinkt schnell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DC87

Neuling
Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
61
Zustimmungen
24
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Funktionieren alle Blinkleuchten? Normalerweise ist so etwas ein Anzeichen dafür, dass eine der Birnen defekt ist..
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
718
Zustimmungen
210
Mazda3 BK Bj 2003 seit nun einer Woche blinken alle Blinker schnell, dies war vor länger Zeit schon mal aber dann war es nach einer Zeit wieder normal aber nun nicht mehr.

Moin Muki41,
sorry, aber was wurde in letzter Zeit an deinem Mazda3 (BK) an Bastelarbeiten, Reparaturen usw. durchgeführt?
LED-Birnen eingesetzt???

Mein erster Tipp (wenn wirklich alle Lämpchen in Ordnung sind),
die Batterie abklemmen und dann mal an der PJB jeden einzelnen Stecker lösen und wieder perfekt einsetzen.

Die PJB-Box findest Du unter dem Handschuhfach, die beiden Verriegelungen lösen, dann herunterklappen.

Weitere Möglichkeit, ein defektes Kabel im Übergang Karosserie zur Heckklappe.
 

Muki41

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo, schon mal danke für die Antworten werde nachher nochmal alle birnen anschauen auch die im Kotflügel. Handschuhfach Beleuchtung habe ich noch nicht nachgeschaut
Led birnen wurden nicht verbaut
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.379
Zustimmungen
1.379
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@Muki41 - dann tausche mal das Leuchtmittel im Handschuhfach und mit Glück ist alles wieder normal! Das kann dir hier niemand wirklich erklären, es ist aber einfach oft so...
 

Muki41

Dabei seit
09.10.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ist da die Birne hinter für die Handschuhfach Beleuchtung? Bzw wie bekommt man es ab, oder ist gar keine Beleuchtung vorhanden ? Also wenn ich warnblinker anmache sind die Blinker normal:-(
 

Anhänge

  • 20211010_200651.jpg
    20211010_200651.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 9
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.256
Zustimmungen
390
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Um die Handschuhfachbeleuchtung zu wechseln muss das Handschuhfach raus. Google mal danach, es gibt gute Videos auf YouTube.
Vom Prinzip muss zuerst die schwarze Zierleiste über dem Handschuhfach weg, ist gesteckt, in der Fahrzeugmitte anfangen abzuziehen. Ganz rechts ist sie seitlich eingehangen. Dann die Schrauben raus und das Handschuhfach nach unten schieben. Dann kommt man von oben an die Beleuchtug ran. Das aber nur ganz grob, ist schon eine Weile her.
 

malajo

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
457
Zustimmungen
76
Ort
Moritzburg
genau, dieses Birnchen und die Aschenbecherbeleuchtung sorgen, wenn sie defekt sind für einige Elektrokobolde im M3 BK
 
Thema:

Blinker Blinkt schnell

Blinker Blinkt schnell - Ähnliche Themen

Blinker Madza Tribute: Hallo Zusammen ich fahre einen Madza Tribute Bj. 2005 und habe folgendes Problem. Meine beiden hinteren Blinker funktionieren nicht mehr...
MX-5 (NC)

Blinker MX 5 NcFl

MX-5 (NC) Blinker MX 5 NcFl: Hallo, seit heute morgen blinkt mein rechter Blinker die ganze Zeit, kennt jemand das Problem. lg
Zentralverriegelung defekt MX5 NC.: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Der Kofferraum lässt sich normal...
Temperaturanzeige spinnt: Hallo Ich bin neu und habe ein grosses Problem. Ich fahre einen Mazda 626 GF Bj 97. Seit ein paar Tagen spinnt meine Temperaturanzeige. Sie geht...
Beleuchtung bei Gebläse Einstellung?: Hallo zusammen! Hätte da mal eine Frage an Mazda 3 ( BK ) Bj. 2004 mit 150 PS Fahrer? Es geht um den Gebläserichtung ( F. Scheibe Fußraum usw. )...
Oben