Blinker blinken doppelt so schnell! Aber alle Lampen funktionieren!

Diskutiere Blinker blinken doppelt so schnell! Aber alle Lampen funktionieren! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, hab da ein Problem meine wie sonst! Habe auch schon alle Lampen auf Funktion überprüft keine ist defekt, mein Warnblinker funktioniert...

Daniel1999

Einsteiger
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 6 GY Bj. 2007
Hallo,

hab da ein Problem meine wie sonst! Habe auch schon alle Lampen auf Funktion überprüft keine ist defekt, mein Warnblinker funktioniert auch im normalen Tempo. (Andere Leuchtmittel sind auch nicht verbaut!) Hat jemand eine Idee? Danke

Mazda 6 GY 143PS 2.0 Diesel Bj. 2007
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.700
Zustimmungen
2.429
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Wenn die Lampen OK sind, dann liegt irgendwo ein zuführendes Kabel gegen Masse
(Kabel hat sich gelöst oder ist aufgescheuert und liegt an Masse an) oder auch durch Wasser/Feuchtigkeit im Lampengehäuse. Oder das Blinker-Relais ist defekt (falls vorhanden). Bei CAN-Bus Steuerung könnte wiederum Feuchtigkeit die Ursache sein, da wird ein falscher Widerstand/Stromfluß gemeldet, welches dann dem Steuergerät eine defekte Leuchte vorgaukelt.
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.326
Zustimmungen
413
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Hallo,
rechts wie links, oder nur rechts oder nur links ? Hast Du eventuell LED-Leuchtmittel eingesetzt ?
gruss black6
 

xc91

Dabei seit
11.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich hatte das Problemn auch, bei mir wurde wohl eine AHK nachgerüstet, hierzu auch ein Relais, dies hat falsch Masse bekommen von (ja keine Ahnung von wo), einfach Masse abgeklemmt von dem Teil und dann ging es wieder...
 
Thema:

Blinker blinken doppelt so schnell! Aber alle Lampen funktionieren!

Blinker blinken doppelt so schnell! Aber alle Lampen funktionieren! - Ähnliche Themen

Blinker Madza Tribute: Hallo Zusammen ich fahre einen Madza Tribute Bj. 2005 und habe folgendes Problem. Meine beiden hinteren Blinker funktionieren nicht mehr...
Mazda6 (GH) Manuelle DPF Mazda 6 -143 Diesel: Hy liebe community, Habe bei meinem Mazda 6 Diesel 143 ps 2010 vor ca. 1 Jahr den DPF manuell ausbrennen lassen, ( wie das geht sollte ja fast...
LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
Mazda6 GG/GY Bj. 04 - Nebelschlussleuchte + Anhängerblinker: Hallo werte Mazdafahrergemeinde. Ich bin schon häufiger auf nützliche Tipps in diesem Forum gestoßen, doch bei meinem jetzigen Problem wurde ich...
Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
Oben