Blinker-Birnen-Tausch: Unmöglich?

Diskutiere Blinker-Birnen-Tausch: Unmöglich? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, habe gestern (schönes Wetter und nichts anderes zu tun) meinen 5'er geputzt und dann noch ein bischen im Handbuch geschmökert. Bin so...

1. #1 Bruckmandl, 14.12.2006
    Bruckmandl

Bruckmandl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Top 2.0l MZR 107kW (CR1 19F.2)
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus,

habe gestern (schönes Wetter und nichts anderes zu tun) meinen 5'er geputzt und dann noch ein bischen im Handbuch geschmökert.
    Bin so über das Kapitel "Birnen-Tausch" gestolpert und wollte es an den Frontscheinwerfern gleich mal ausprobieren.

Fazit: Austausch/Wechsel der Standlicht-, Fernlicht- und sogar der Nebelbirnchen problemlos möglich, nur an den Blinkerbirnchen bin ich schier verzweifelt!

Als etwas überdurchschnittlich großer Mitteleuropäer (1,99m) mit dem entsprechend großen Händen hab ich keine Chance die Birnenfassung nach Anleitung zu entfernen. Das Zurückklappen der Kotflügelverkleidung war noch easy. Es entsteht ein ca. 10-15 cm großer Spalt, durch den man an die Fassung greifen kann.
    Nun soll sie gedreht werden. Leichter gesagt als getan. Zwischen Kotflügel und Verstrebung ist so weing Platz, das man mit besagten großen Händen gerade mal mit den Fingerspitzen an die Fassung kommt! Und so ist drehen ziemlich unmöglich.
    Hab dann nach etlichen Schnitten am Handgelenk, vom scharfen (nicht entgrateten!!) Kotflügelblech, aufgegeben.

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gibt es vielleicht eine andere Lösung? Denn wegen einem defekten Blinkerbirnchen extra zum Freundlichen zu fahren muß nun wirklich nicht sein.

Schöne Grüße, Bruckmandl

2. #2 nkheimann, 14.12.2006
    nkheimann

nkheimann Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Benziner 2 Liter Exclusive Klimaautomatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Lösung?

Hallo, bei mir war die Birne im Blinker nach 500 m Fahrstrecke defekt,
    also sofort zurück zum Freundlichen. Die haben genauso gefummelt wie du und letztendlich die Birne auf der Hebebühne von unten getauscht. Keine echte Hilfe für dich, aber vielleicht ein Trost, die können es scheinbar auch nicht von oben ;)

Thema:

Blinker-Birnen-Tausch: Unmöglich?

Die Seite wird geladen...

Blinker-Birnen-Tausch: Unmöglich? - Ähnliche Themen

1. Blinker aktivieren?

Blinker aktivieren?: Hallöchen! Ich hätte da mal folgende Frage... mein MX5 NBFL besitzt zwei runde Seitenblinker, die mir gar nicht gefallen wollen. Nun habe ich mal...
  2. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  3. Mazda3 (BM) LED Blinker mit integriertem TFL

LED Blinker mit integriertem TFL: Wieder etwas neues eingebaut ;-) LED Blinker mit integriertem Tagfahrlicht. Hier Paar Bilder im anhang...
  4. Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot

Mazda 6 Kombi CY 2.0DI Blinker links tot: Habe ein merkwürdiges Problem, hatte ein neues(gebrauchtes) Komfortmodul eingebaut, das vorhergehende hat sich beim Vorbesitzer in Rauch...
  5. LED Birnen zu verkaufen Blinker und Rücklichtbirnen(LED)

LED Birnen zu verkaufen Blinker und Rücklichtbirnen(LED): Hi Biete 2 LED Rücklichtlampen an mit Brems/Rücklicht ab1,99 Euro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden