Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen

Diskutiere Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bis jetzt haben die Blinklichter immer ein paar mal geleuchtet, wenn ich mit der Fernbedienung den Mazda 5 auf-bzw. abgeschlossen habe...
  • Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen Beitrag #1

NoHeM5

Hallo,

bis jetzt haben die Blinklichter immer ein paar mal geleuchtet, wenn ich mit der Fernbedienung den Mazda 5 auf-bzw. abgeschlossen habe.
Heute hat dies komischerweise nicht aufgeleuchtet.

Hat jemand ne Ahnung, was hierfür die Ursache ist?
Wäre super.

• Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen Beitrag #2

serverlan

Neuling
Auto
Mazda 5 1.8 MZR Exklusiv
Bist Du Dir sicher, dass der Wagen wirklich abgeschlossen hat? Ich habe mich auch schon mal über das fehlende Blinken gewundert, um dann festzustellen, dass der Wagen nicht abgeschlossen war, weil die Heckklapee nicht ganz zu war.

Tanja

• Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen Beitrag #3
douob

douob

Neuling
Auto
Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
Ich habe die Keycard. Dort piept es einmal, wenn alle Türen geschlossen sind und wenn man weggeht verschließt das Auto und die Blinker leuchten einmal auf. Ich hatte aber auch schon ein paarmal eine Tür nicht richtig verschlossen, dann kommt kein Quittungston und das Auto verschließt nicht.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal gucken gehen, das Auto ist bestimmt noch offen.

• Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen Beitrag #4
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es kann natürlich am Blinkermodul liegen. Ich meine das es defekt ist.

So weit ich aber auch weiss, kann man die Blinker aktivieren und deaktivieren bei Bedienung mit der Fernbedienung bzw. der Keycard. Schau doch am besten in die Betriebsanleitung wie die Aktivierung funktioniert. Es ist genauso wie beim Schließen der geöffneten Fenster. Auch diese kann man mit Hilfe der Bedienung so aktivieren, das man wenn man das Fahrzeug abschließt, alle Fenster geschlossen, oder beim Aufschließen alle Fenster geöffnet werden. Das ist gut im Sommer, wenn man keine Lüftungsfunktion im Wagen hat (Ist kombiniert mit der Standheizung).

• Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen Beitrag #5

ruju69

Möglicherweise hängt das Türschloß

Möglicherweise hängt das Türschloß, denn ich hatte das Problem auch schon. Ich habe festgestellt, dass die innere Türverriegelung auf der Beifahrerseite/ Hintertür zwar ordnungsgemäß öffnete, jedoch dann nicht mehr zuging. Und promt kam kein "Blinkern" mehr als Antwort.
Vielleicht mal prüfen und dann das Schloß neu machen lassen. Im übrigens trat das Problem erst nach der "Schloßtauschaktion" von Mazda auf, vorher war immer alles tutti!.:x

Viele liebe Grüße aus dem Harz.:-D

• Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen Beitrag #6

NoHeM5

Hallo,
danke für die Tipps, auch an den Gruß aus dem Harz. Die genannten, möglichen Ursachen waren nicht das Problem - komisch ist nur, dass es jetzt wieder funzt.

So richtig kapiere ich das nicht, aber mal sehen, wie sich das entwickelt.

Grüße an alle zurück.:-)

• Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen Beitrag #7

gustav

Neuling
hat sich von alleine erledigt?

Hallo NoHeM5!

Du schreibst, dass die Blinker nun wie gewohnt wieder das Öffnen und Schließen quittieren. Das soll sich von alleine gegeben haben? Hattest Du bei der Schlosstauschaktion auch noch andere Sachen machen lassen - vielleicht die Korrektur am DCS/TSC?
Meiner hat nämlich nach dieser kombinierten Aktion das gleiche Phänomen mit den Blinkern. Einfaches Offnen und Schließen wird nicht quittiert, erst die Doppelverriegelung führt zu zweimaligem Blinken.

Gruß, Gustav

• Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen Beitrag #8

NoHeM5

Hallo gustav,

Du hast das falsch verstanden. Bei unserem M5 wurde weder ein Schlosstausch noch sonst etwas verändert - ich habe in meinem Bericht geschrieben, dass auf eigenartige Weise urplötzlich dieses Problem nicht mehr existierte.
Die Vermutungen anderer, an was es evtl liegen könnte, konnte ich halt ausschließen.
Aber was letztlich der Grund für das "Nicht-Blinken" einerseits, und dann urplötzlich wieder für das "Blinken" war, kann ich weder nachvollziehen noch mir irgendwie erklären.
Fakt ist, dass jetzt seit dem 20.1.07 wieder alles ordnungsgemäß funktioniert.

Gruß
NoHeM5

Thema:

Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen

Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen - Ähnliche Themen

Zentralveriegelung öffnet aber schließt nicht - Mazda 3 BK: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. bei meinem Mazda 3 BK, Bj. 2005 funktioniert das Abschließen per Zentralveriegelug...
Mazda3 (BK) Mazda 3 (BK) MKL Blinkt kurzzeitig - Motor unruhig: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen läuft mein BK schwerfällig und unruhig. Dieses Phänomen legt sich allerdings nach einer Weile bzw...
Mazda6 (GG/GY) Universale Zentralverriegelung: Moin Leute, ich habe mein Vater für seinen Mazda 6 GG/GY Baujahr 2005 eine universale Fernbedienung geschenkt, da seine zuerst beim öffnen den...
Alarmanlage, Innenraumüberwachung, Einbruchsensoren dauerhaft deaktivieren: Moin, wir besitzen seit kurzem einen CX-60 (Takumi+Vollausstattung). Leider haben wir uns nur wenig Zeit zum Testen des Autos genommen und auf...
Mazda 3 SKYACTIV-D 150 fährt nur noch 150 km/h: Moin Moin, vor kurzem musste ich feststellen, das mein Mazda 3 SKYACTIV-D 150 nur noch ca. 150 km/h fährt und im 4., 5. und 6. Gang maximal bis...

Sucheingaben

mazda 6 ausfall blinker beim schliessen

,

Mazda 5 beim schlissen der türen mit fernbedienung funktionieren die blinker nicht

,

blinken beim schliessen mazda 5

,
mazda 3 blinkt nicht beim abschließen
, Mazda 3 mal blinken zugeschossen, mazda 5 blinkt beim schließen nicht, mazda 5 beim öffnen blinkt er nicht, mazda 5 blinker tut beim öffnen nicht, mx5 aufschließen 2 blinken , mazda 6 2007 blinker funktionieren nicht beim tür abschließen, mazda blinker blinken im stehen und piepst, mazda 3 rote leuchte mit schloss blink, Auto Schliess blinken mazda 626, mazda 5 blinkt nicht beim abschließen, Mazda 5 zv 1 x blinken zu, mazda 6 blinkendes Licht
Oben