Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen

Diskutiere Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bis jetzt haben die Blinklichter immer ein paar mal geleuchtet, wenn ich mit der Fernbedienung den Mazda 5 auf-bzw. abgeschlossen habe....

1. NoHeM5

NoHeM5 Guest

Hallo,

bis jetzt haben die Blinklichter immer ein paar mal geleuchtet, wenn ich mit der Fernbedienung den Mazda 5 auf-bzw. abgeschlossen habe.
    Heute hat dies komischerweise nicht aufgeleuchtet.

Hat jemand ne Ahnung, was hierfür die Ursache ist?
    Wäre super.

2. #2 serverlan, 19.01.2007
    serverlan

serverlan Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 MZR Exklusiv
    Bist Du Dir sicher, dass der Wagen wirklich abgeschlossen hat? Ich habe mich auch schon mal über das fehlende Blinken gewundert, um dann festzustellen, dass der Wagen nicht abgeschlossen war, weil die Heckklapee nicht ganz zu war.

Tanja

3. douob

douob Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
    Ich habe die Keycard. Dort piept es einmal, wenn alle Türen geschlossen sind und wenn man weggeht verschließt das Auto und die Blinker leuchten einmal auf. Ich hatte aber auch schon ein paarmal eine Tür nicht richtig verschlossen, dann kommt kein Quittungston und das Auto verschließt nicht.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal gucken gehen, das Auto ist bestimmt noch offen.

4. #4 Teufel und Hexe, 20.01.2007
    Teufel und Hexe

Teufel und Hexe Stammgast

Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es kann natürlich am Blinkermodul liegen. Ich meine das es defekt ist.

So weit ich aber auch weiss, kann man die Blinker aktivieren und deaktivieren bei Bedienung mit der Fernbedienung bzw. der Keycard. Schau doch am besten in die Betriebsanleitung wie die Aktivierung funktioniert. Es ist genauso wie beim Schließen der geöffneten Fenster. Auch diese kann man mit Hilfe der Bedienung so aktivieren, das man wenn man das Fahrzeug abschließt, alle Fenster geschlossen, oder beim Aufschließen alle Fenster geöffnet werden. Das ist gut im Sommer, wenn man keine Lüftungsfunktion im Wagen hat (Ist kombiniert mit der Standheizung).

5. ruju69

ruju69 Guest

Möglicherweise hängt das Türschloß

Möglicherweise hängt das Türschloß, denn ich hatte das Problem auch schon. Ich habe festgestellt, dass die innere Türverriegelung auf der Beifahrerseite/ Hintertür zwar ordnungsgemäß öffnete, jedoch dann nicht mehr zuging. Und promt kam kein "Blinkern" mehr als Antwort.
    Vielleicht mal prüfen und dann das Schloß neu machen lassen. Im übrigens trat das Problem erst nach der "Schloßtauschaktion" von Mazda auf, vorher war immer alles tutti!.:x

Viele liebe Grüße aus dem Harz.:-D

6. NoHeM5

NoHeM5 Guest

Hallo,
    danke für die Tipps, auch an den Gruß aus dem Harz. Die genannten, möglichen Ursachen waren nicht das Problem - komisch ist nur, dass es jetzt wieder funzt.

So richtig kapiere ich das nicht, aber mal sehen, wie sich das entwickelt.

Grüße an alle zurück.:-)

7. gustav

gustav Stammgast

hat sich von alleine erledigt?

Hallo NoHeM5!

Du schreibst, dass die Blinker nun wie gewohnt wieder das Öffnen und Schließen quittieren. Das soll sich von alleine gegeben haben? Hattest Du bei der Schlosstauschaktion auch noch andere Sachen machen lassen - vielleicht die Korrektur am DCS/TSC?
    Meiner hat nämlich nach dieser kombinierten Aktion das gleiche Phänomen mit den Blinkern. Einfaches Offnen und Schließen wird nicht quittiert, erst die Doppelverriegelung führt zu zweimaligem Blinken.

Gruß, Gustav

8. NoHeM5

NoHeM5 Guest

Hallo gustav,

Du hast das falsch verstanden. Bei unserem M5 wurde weder ein Schlosstausch noch sonst etwas verändert - ich habe in meinem Bericht geschrieben, dass auf eigenartige Weise urplötzlich dieses Problem nicht mehr existierte.
    Die Vermutungen anderer, an was es evtl liegen könnte, konnte ich halt ausschließen.
    Aber was letztlich der Grund für das "Nicht-Blinken" einerseits, und dann urplötzlich wieder für das "Blinken" war, kann ich weder nachvollziehen noch mir irgendwie erklären.
    Fakt ist, dass jetzt seit dem 20.1.07 wieder alles ordnungsgemäß funktioniert.

Gruß
    NoHeM5

Thema: Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 ausfall blinker beim schliessen

,
  2. mazda 5 blinkt nicht beim abschließen

,
  3. Auto Schliess blinken mazda 626

,
  4. mazda 3 rote leuchte mit schloss blink,
  5. mazda blinker blinken im stehen und piepst,
  6. mazda 6 2007 blinker funktionieren nicht beim tür abschließen,
  7. mx5 aufschließen 2 blinken ,
  8. mazda 5 blinker tut beim öffnen nicht,
  9. mazda 5 beim öffnen blinkt er nicht,
  10. mazda 5 blinkt beim schließen nicht,
  11. Mazda 5 beim schlissen der türen mit fernbedienung funktionieren die blinker nicht,
  12. mazda 3 blinkt nicht beim abschließen ,
  13. blinken beim schliessen mazda 5,
  14. Mazda 3 mal blinken zugeschossen
Die Seite wird geladen...

Blinkende Blinklichter beim Auf-/Abschließen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  2. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  3. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  4. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  5. Mazda3 (BL) Leistungsaussetzer beim Turbobereich

Leistungsaussetzer beim Turbobereich: Hallo Community, Geht um folgendes Modell: 3er Mazda BJ 10/12 77.000 km, letztes Service bei 72.000 (großes Service mit Filtertausch etc.) 1.6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden