blauer Bildschirm beim Rückwärts fahren

Diskutiere blauer Bildschirm beim Rückwärts fahren im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebe Gemeinde, habe des öfteren beim Einparken einen blauen Bildschirm als wenn sich die nicht vorhandene Rückfahtkamera einschalten will,...

1. #1 joerg60, 22.04.2016
    joerg60

joerg60 Einsteiger

Hallo liebe Gemeinde,
    habe des öfteren beim Einparken einen blauen Bildschirm als wenn sich die nicht vorhandene Rückfahtkamera einschalten will, habe nur Sensoren.
    Gibt es dafür ein Update?
    Würde auch gerne das dazwischen piepen der Gurtkontrolle beim Rückwärtsfahren ausschalten, nach stvo muß man beim Rückwärtsfahren nicht angeschnallt sein.
    Muß im Mai zur Durchsicht benötige die Service Bulletins für flatternde Motorhaube und starke Windgeräusche.
    Habe den Mazda 6 Centerline Bj. 2014.
    Bin ein Umsteiger von Peugeot und von Mazda sehr enttäuscht: z.B. Spiegelklappen nicht an, Fenster gehen nicht hoch beim Verriegeln, keine coming Home
    Funktion, Türen verriegeln nicht automatisch, sehr kleines Navi, Beifahrersitz nicht Höhenverstellbar usw.
    Das positive ist der 165 PS Benzinmotor in Verbindung mit der Automatik, Verbrauch bei 80 % Stadtfahrt 7,8 liter auf 100 km.

über reichlich Antworten würde ich mich sehr freuen.

2. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Wegen den blauen Bildschirm gibt es was.
    Die anderen Sachen dürften dem fMH bekannt sein.
    Für die Spiegel gibt es beim fMH ein Modul zu kaufen oder man kauft sich für 10 € selber eins bei den Chinesen und baut es selber ein, dann "wackeln" auch die Ohren.
    Fenster-Comfort Funktion könnte man auch via Modul nachrüsten.

Keyless Go hättest du bei der Sportsline gehabt, da würden sich die Türen auch automatisch verriegeln.
    Ansonsten kann man sowas auch nachrüsten lassen, kostet aber auch etwas (ca. 260 € (Bundpol Secu Key) + Einbau).

Meiner Meinung nach hast du dich selber zu wenig mit dem Fahrzeug beschäftigt, als du ihn gekauft hast. Die Sachen, die du bemängelst liegt zum größten Teil an deiner gewählten Ausstattungslinie.
    Und "zu kleines Navi" ist auch vor dem Kauf bekannt gewesen, wobei der Facelift ein 7'' Navi hat.

Thema:

blauer Bildschirm beim Rückwärts fahren

Die Seite wird geladen...

blauer Bildschirm beim Rückwärts fahren - Ähnliche Themen

1. Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer

Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
  2. Mazda3 (BK) Leerlaufdrehzahl schwankt beim ausgekoppelten Rollen

Leerlaufdrehzahl schwankt beim ausgekoppelten Rollen: Hallo da draußen, ich habe folgendes Verhalten an meinem Mazda 3 BK (2.0 L LF-Maschine) mit 225 Tkm: Lasse ich das Auto ausgekuppelt rollen fängt...
  3. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  4. Zukünftiger Lippetaler Mazda Fahrer....

Zukünftiger Lippetaler Mazda Fahrer....: Wiederholungstaeter , in den 90ern 626 combi gefahren , hat nun den Mazda 3 für sich entdeckt und später bestimmt einige Fragen Kurz zu mir......
  5. Mazda 3 (BP) Assistenzsysteme - blicke beim CTS nicht durch

Assistenzsysteme - blicke beim CTS nicht durch: Hallo. Ich habe die Woche meinen Sedan (2020, also BP Baureihe) bekommen. Automatik mit allen Paketen. Leider blicke ich weder nach Einschulung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden