
Japon_freak
Mazda-Forum User
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Mazda 3 BK – Black Diamond
in der Bucht stehen nur folgende motoren
Mazda 3 (BK14) 2.0i 150 PS 10/03 -
Mazda 3 (BK14) 2.3 MPS 260 PS 12/06 -
Mazda 3 (BK14) 2.0 MZR-CD Turbodiesel 143 PS 12/06 -
Mazda 3 Stufenheck (BK12) 2.0i 150 PS 02/04 -
Mazda 3 Stufenheck (BK12) 2.0 MZR-CD Turbodiesel 143 PS 12/06 -
Mazda 5 (CR19) 1.8i 115 PS 03/05 -
Mazda 5 (CR19) 2.0i 145 PS 03/05 -
Mazda 5 (CR19) 2.0CD Turbodiesel 110 PS 03/05 -
Mazda 5 (CR19) 2.0CD Turbodiesel 143 PS 06/05 -
Hi, würde man ihn auch in ein untertouriges Fahrzeug mit 86 PS einbauen ohne dass es irgendein schaden nimmt?So, heute nach der Arbeit, hielt ich zuhause meinen Simota Sport-Austauschfilter in Händen. Ausgepackt, verbaut und gleich einkaufen gefahren. Mir ist sofort positiv aufgefallen das der Wagen direkt ein besseres ansprechverhalten hat und auch der Motorsound etwas (ab 3.000 U/min. deutlicher) rauer/sportlicher klingt. Entsprechend werde ich natürlich einen Langzeittest fürs Forum schreiben. Da wir am Wochenende nach Bremen fahren, bin ich auf den Verbrauch gespannt, ob sich da auch wirklich was ändert oder eher nicht.
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Der Grund/die Gründe für den Kauf war, dass das Ansprechverhalten eventuell besser wird und klanglich sich auch was tut (beides bisher eingetroffen). Natürlich rentiert sich, nach 4 Inspektionen (oder auch 10.000Km wenn ich mir den Papierfilter anschaue) die Anschaffung schon.
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