Hey Techo
Der Toasty
Kannst du mir deine Bezugsquelle zu den Bremsen geben
Natürlich;
EBC Bremsen - Bremsscheiben & Bremsbeläge für Mazda
Mit PayPal bezahlt und 3 Tage später kam das Paket. Eine Versandbestätigung gab es allerdings nicht, also nicht wundern solltest du da bestellen

.
und auch dann dein Feedback.
Hab nun ~1400 Km auf der Kombi. Weniger Bremsstaub eventuell, da ich ständig die Felgen sauber mache fällt es nicht so auf, allerdings lässt sich der Staub leichter entfernen

. Bremsverhalten hat sich spürbar verbessert, natürlich sollte man jetzt keine Brembo 3 Kolben Bremsanlage erwarten, für mein Empfinden besser dosierbar und auch kein Fading. Fading wäre mir nach 1000 Km aufgefallen, da ich die Anlage dann die letzte "Einbremsung" gegeben habe. 3x hintereinander von 100 auf 40 Km/h und dann 1x mehr oder weniger ne Gefahrenbremsung von 100 auf 0 Km/h. Kein Schlag, eiern im Lenkrad oder sonst was. Anfangs sollte man sich nicht über den Geruch wundern da Scheiben eine Schutzschicht haben die man runter bremst und auch die Beläge ja eine Einbremsschicht. Vor dem richtigen Einbremsen definitiv die 1000 Km einhalten und nicht unnötig hart bremsen. Nach der Einbremsung merkst man dann richtig Unterschied zu original. Werde die Kombination aus EBC Black Dash mit EBC Greenstuff definitiv in Zukunft weiter fahren wenn der Axela so lange noch lebt und bei uns bleibt.
Positiv ist definitiv noch, auch wenn der Wagen mal 1 Tag (2 Nächte) steht,
kein Rost auf den Scheiben bei feuchtem Wetter!
Unter anderem auch deswegen, da eben beim Tüv angemerkt wurde, ich bräuchte im Frühjahr neue Beläge.
War nach dem Einbau und ca 300 Km auf der Bremse auch beim TüV. Außer das die Querlenkerbuchsen vorne neu müssen nichts zu beanstanden. Bisschen Flugrost an den Achsen aber da kümmer ich mich im Frühjahr drum. Dann gibt’s unten rum ne neue Schicht Wachs und jetzt nach 4 Jahren werde ich die Hohlräume wieder fluten damit er auch rostfrei bleibt
Falls du mehr wissen willst, einfach raus damit, gerne auch per PN.