Mazda 3 BK – Black Diamond
Da ich immer wieder gelesen habe das ein Mazda 3 BK nicht familienfreundlich ist, da weder eine Babyschale
(bzw. dann keine größere Person mehr auf dem Beifahrersitz platznehmen kann) noch ein Kinderwagen anständig reinpassen würde, habe ich mich heute zum Auto begeben um das Gegenteil zu beweisen.
Natürlich muss die Hutablage raus bzw. bei uns könnte sie drin bleiben nur dann müsste man sie jedes Mal
"lösen" um den Kinderwagen rein zu bekommen. Der Griff des Kinderwagens lässt sich auch nach
"unten" wegklappen, somit würde die Hutablage passen. Da der Sportaufsatz
(wenn das Kind mal größer ist) nicht so hoch ist wie der Babyaufsatz, habe ich mir diese Bilder erspart. Wer jetzt sagt:
"Ein Einkauf passt nun nicht mehr rein", sollte sich fragen ob man einen Kinderwagen mit zum Einkaufen nimmt? Natürlich nicht, wenn man einkaufen geht, reicht auch die Babyschale. Natürlich sollte man keine 5 Std. zum Einkaufen
(nicht mit "Shoppen" verwechseln!) brauchen ... Bei dem Kinderwagen handelt es sich um einen Teutonia. Wie die Kompaktheit bei billigen oder sogar
"Billig-eBay-Kinderwagen" aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.
(diese bereuten alle den Kauf) bringt diese Halterung eig. nichts außer Kosten. Die Schale wird stramm bzw. fest durch den Gurt auf dem Sitz gehalten, des Weiteren stützt auch der Beifahrersitz die Schale noch vorne etwas ab.
(ungewohnte Position) wie man sehen kann, konnte ich mit meinen 1,83m noch Platz nehmen. Zugegeben ist dort kein riesen Spielraum mehr, bequem sitzen konnte ich allemal. Da meine Lebensgefährtin ganze 20cm kürzer ist als ich, hat sie natürlich um einiges mehr an Beinfreiheit. Letztendlich lässt sich sagen, dass jede Person bis 1,70m bequem Platznehmen könnte.
Diskussionen zu diesem Beitrag, sind bitte hier zu führen: http://www.mazda-forum.info/mazda3-...lienfreundlichkeit-des-mazda3.html#post399507