[Black Z-Line Axela] by TechoLogic

Diskutiere [Black Z-Line Axela] by TechoLogic im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Aber die alte Bremsleuchte kannst du doch komplett entfernen, oder liege ich falsch?? Das komplette Gehäuse samt Leuchte sollte man entfernen...
  • [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #21
D a r K

D a r K

Stammgast
Auto
ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford S-Max Titanium S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Aber die alte Bremsleuchte kannst du doch komplett entfernen, oder liege ich falsch??
Das komplette Gehäuse samt Leuchte sollte man entfernen können.

Bzgl. der roten 3: klingt super ;)

Ach und: schaut jetzt viiieeel besser aus mit der Theke hinten drauf :-)

-- mobil von meinem Smartphone gesendet. Sämtliche Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben... --

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #22
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
Mazda 3 BK – Black Diamond

Ja das kann man, ich muss am Montag beim Freundlichen mal anfragen was mich eine andere Abdeckung (halt ohne Ausbuchtung für die 3. Bremsleuchte) kosten wird. Wie ich MAZDA kenne kostet das Stück Plastik dann mal eben 50,- €, nur anders gehts halt leider nicht =/.

Die "3" würd ich gern mit PlastiDip machen, bin nur zu geizig für 20,- € ne Dose zu kaufen um es dann zu probieren wie es aussieht -.- Gephotoshopt hab ich es mir schon, nur Bilder sind was anderes als "real".

Jaaaaap! Die Theke ist schon geil, als wir einkaufen gefahren sind, musst ich vom AL.. aus die ganze Zeit raus zum Auto schauen :lachen: Die 3. LED Bremsleuchte im Spoiler flasht auch :respekt:

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #23
D a r K

D a r K

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford S-Max Titanium S
Mal schauen. Falls ich im Mai nen bissl rotes Zeug über hab, dann schick ich dir die Dose.

-- mobil von meinem Smartphone gesendet. Sämtliche Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben... --

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #24
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

Das Angebot klingt verlockend ;).

Will eh sobald der Regen aufgehört hat (Also wenn viele Tage ohne Regen in Folge kommen), das hintere Emblem und den Schriftzug entfernen um mal ordentlich polieren zu können.

Was mir noch eingefallen ist als Alternative zu der roten "3". Die "3" entfernen und dafür an die rechte Seite "Axela" in Rot? Müsste ich nur schauen wo ich den Axela-Schriftzug her bekomme!

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #25
D a r K

D a r K

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford S-Max Titanium S
Vom fMH. Da müsstest du es bestellen können ;)

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #26
Paddy-ldk

Paddy-ldk

Stammgast
Auto
Mazda 3 BN Sports-Line G120
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran Highline R-Line 1.8 TSI

Sieht echt gut aus mit dem Spoiler. :ja:

Und die Idee mit dem roten Schriftzug hört sich auch gut an...

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #27
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

Danke Paddy :)

Da ich Montag eh beim freundlich bin, zwecks Kofferraumverkleidung, frag ich direkt mal wegen einem Axela Schriftzug.
Hab letzte Nacht einen Ami M3 im Internet gefunden gehabt, der genau das hatte was ich vor habe (Axela in rot)! Sah verdammt gut aus (der Mazda war auch schwarz) :D.

@ D a r K
Lass gut sein mit dem PlastiDip, matt würde das nicht gut zum "chrom" passen, also werde ich mir eine kleine Dose rote Farbe (hochglänzend) holen :). Trotzdem Danke!

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #28
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

Da ich immer wieder gelesen habe das ein Mazda 3 BK nicht familienfreundlich ist, da weder eine Babyschale (bzw. dann keine größere Person mehr auf dem Beifahrersitz platznehmen kann) noch ein Kinderwagen anständig reinpassen würde, habe ich mich heute zum Auto begeben um das Gegenteil zu beweisen.

Natürlich muss die Hutablage raus bzw. bei uns könnte sie drin bleiben nur dann müsste man sie jedes Mal "lösen" um den Kinderwagen rein zu bekommen. Der Griff des Kinderwagens lässt sich auch nach "unten" wegklappen, somit würde die Hutablage passen. Da der Sportaufsatz (wenn das Kind mal größer ist) nicht so hoch ist wie der Babyaufsatz, habe ich mir diese Bilder erspart. Wer jetzt sagt: "Ein Einkauf passt nun nicht mehr rein", sollte sich fragen ob man einen Kinderwagen mit zum Einkaufen nimmt? Natürlich nicht, wenn man einkaufen geht, reicht auch die Babyschale. Natürlich sollte man keine 5 Std. zum Einkaufen (nicht mit "Shoppen" verwechseln!) brauchen ... Bei dem Kinderwagen handelt es sich um einen Teutonia. Wie die Kompaktheit bei billigen oder sogar "Billig-eBay-Kinderwagen" aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Die Babyschale passt auch problemlos. Die Zusatz Sicherung (für unter die Babyschale) kann man getrost vergessen. Durch viele Meinungen im Bekanntenkreis (diese bereuten alle den Kauf) bringt diese Halterung eig. nichts außer Kosten. Die Schale wird stramm bzw. fest durch den Gurt auf dem Sitz gehalten, des Weiteren stützt auch der Beifahrersitz die Schale noch vorne etwas ab.

Da es immer wieder hieß man hätte durch die Babyschale keine Beinfreiheit, habe ich nachdem ich die Bilder machte mich auf den Beifahrersitz begeben (ungewohnte Position) wie man sehen kann, konnte ich mit meinen 1,83m noch Platz nehmen. Zugegeben ist dort kein riesen Spielraum mehr, bequem sitzen konnte ich allemal. Da meine Lebensgefährtin ganze 20cm kürzer ist als ich, hat sie natürlich um einiges mehr an Beinfreiheit. Letztendlich lässt sich sagen, dass jede Person bis 1,70m bequem Platznehmen könnte.

Als Fazit kann ich nur sagen: "Für uns reicht der Mazda3 allemal als Familienauto mit 3 Personen."

Diskussionen zu diesem Beitrag, sind bitte hier zu führen: http://www.mazda-forum.info/mazda3-...lienfreundlichkeit-des-mazda3.html#post399507

Zuletzt bearbeitet:
  • [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #29
Jack-Gelee

Jack-Gelee

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS (BK)

Naja scheint ja geklappt zu haben mit dem Spoiler, hast dich ja nicht nochmal gemeldet ;)

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #30
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

Natürlich Jack :).
Im MPS Forum hatte ich dir eig. am gleichen Tag noch geschrieben als er mit der Post ankam *am kopf kratz*. Besten Dank nochmal ;)

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #31
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

Anfangssthread (1. Beitrag) wurde optisch ein wenig aufgepeppt. Somit passt das Ganze nun auch zu meiner Signatur ;).

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #32
D a r K

D a r K

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford S-Max Titanium S

*Pfeif*
Sexy schaut das aus... !

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #33
Paddy-ldk

Paddy-ldk

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

:ja: sieht top aus! :ja:

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #34
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

So, heute nach der Arbeit, hielt ich zuhause meinen Simota Sport-Austauschfilter in Händen. Ausgepackt, verbaut und gleich einkaufen gefahren. Mir ist sofort positiv aufgefallen das der Wagen direkt ein besseres ansprechverhalten hat und auch der Motorsound etwas (ab 3.000 U/min. deutlicher) rauer/sportlicher klingt. Entsprechend werde ich natürlich einen Langzeittest fürs Forum schreiben. Da wir am Wochenende nach Bremen fahren, bin ich auf den Verbrauch gespannt, ob sich da auch wirklich was ändert oder eher nicht.

Der Grund/die Gründe für den Kauf war, dass das Ansprechverhalten eventuell besser wird und klanglich sich auch was tut (beides bisher eingetroffen). Natürlich rentiert sich, nach 4 Inspektionen (oder auch 10.000Km wenn ich mir den Papierfilter anschaue) die Anschaffung schon.

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #35
Paddy-ldk

Paddy-ldk

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

Wie ich dir ja schon mitgeteilt habe: Neidisch.. ;)
Naja ich warte mal auf deinen Bericht vom Wochenende und dann wird der evtl. auch bei mir eingebaut ;)

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #36
dundee

dundee

Neuling
Auto
Mazda 3 BM 2.0L weiß
Zweitwagen
Mazda MX-5 NA 1.6 VS BJ 1991 British Racing Green

freut mich so etwas zu sehen, ne to do liste die schön abgearbeitet wird is immer was feines :)
aber: kennst du jemanden mit diesem beleuchteten schaltknauf? glaubst du nicht der könnte etwas billig verarbeitet sein? :)

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #37
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

Laut diverser anderen Foren und Erfahrungsberichten, ist das Geld gut angelegt beim Schaltknauf. Hier im Forum, hat ihn auch jemand (MX-5 Fahrer). Negatives war nicht zu lesen, also werde ich zu gegebenen Zeitpunkt meine eigene Erfahrung machen müssen. Da der Schaltknauf nur ein "nice-to-have" ist, ist es etwas was irgendwann mal gekauft wird. Diese Woche mache ich erst einmal einen Termin zur Scheibentönung :).

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #38
dundee

dundee

Neuling
Auto
Mazda 3 BM 2.0L weiß
Zweitwagen
Mazda MX-5 NA 1.6 VS BJ 1991 British Racing Green

Scheibentönung war nach dem Kauf meines Mazda 3 das Erste was ich gemacht habe und ich habe es nicht bereut. Lass es vom Profi machen und stell ihn brav in die Sonne damit die Luftblasen weggehen.. Es ist das Geld wert, wenn er frisch geputzt ist, denk ich mir egtl so ziemlich jedes mal wie viel getönte Scheiben bei einem Auto ausmachen. :)

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #39
TechoLogic

TechoLogic

Mod-Team
Auto
BMW M3 [F80 LCI]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen

Wird vom Profi gemacht ;) das tu ich mir selbst doch nicht an ^^. Das Ganze wird mit M3 Folie in tief-schwarz gemacht. In der Sonne steht er so oder so immer, egal ob auf der Arbeit oder zuhause ^^, bin ich froh das der ne Klima hat.

Das stimmt, getönte Scheiben sehen, wenn es anständig gemacht ist, wirklich edel aus. Schlimm finde ich nur diese Chrom oder gar farbigen Folien (besonders die von ATU)^^

• [Black Z-Line Axela] by TechoLogic Beitrag #40
D a r K

D a r K

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford S-Max Titanium S

Scheibentönung kommt bei mir Ende Juli aufm MC-Treffen :cheesy:

Fazit zum Simota?!
Muss man das Teil eigentlich eintragen?! Eigentlich nicht, oder..?!

Thema:

[Black Z-Line Axela] by TechoLogic

Oben