Black Panther - Mazda 3 BL (Facelift)

Diskutiere Black Panther - Mazda 3 BL (Facelift) im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo Leute, ich möchte euch an dieser Stelle meinen neuen face-gelifteten Mazda 3 vorstellen. Anfang vorletzter Woche konnte ihn meine Frau vom...

  1. #1 Clawhammer, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,
    ich möchte euch an dieser Stelle meinen neuen face-gelifteten Mazda 3 vorstellen.
    Anfang vorletzter Woche konnte ihn meine Frau vom Händler abholen. Sie ist eigentlich die Begünstigte, da sie demnächst ihren Firmenwagen abgeben muss. Aber der Reihe nach:

    Warum eigentlich ein Mazda 3?
    Nun, vor einiger Zeit war ich dem Virus verfallen und fuhr mit dem Vorgänger herum. Es war ein 1,6 Benziner, der trotz 105PS unglaublich spritzig war und sich auch ohne Tuning recht sportlich fuhr. Der Endschalldämpfer von Sebring verstärkte daraufhin die Verbindung zwischen Mensch und Maschine. ;)
    Auch meine Frau war sehr angetan. Letztendlich mussten wir ihn doch veräußern, da sie damals einen Firmenwagen bekam und drei Autos zu viel für uns waren. Noch nie hatte ich bis dahin so viel für ein Fahrzeug übrig. :sad:

    Warum nicht doch gleich einen Neuwagen?!

    Als bekannt wurde, dass der Firmenwagen abgegeben werden muss (keine Außeneinsätze mehr), habe ich sofort alle bekannten Gebrauchtwagenportale angeschmissen. Natürlich jeweils mit Blick auf den Dreier. Inzwischen gab es auch den BL, welcher mir allerdings nicht ganz so gefällt, wie der Alte – Geschmackssache!
    Die Suche brachte so einige interessante Fahrzeuge auf meinen Bildschirm. Aber irgendwie haben mir die Preise nicht so recht gefallen. Nun ja – man kann ja auch verhandeln. Aber dann tauchte die erste Werbung von Mazda mit der 19% Aktion auf. Daraufhin lief der Konfigurator von Mazda heiß. :mrgreen:
    Als bekannt wurde, dass ihre Firma für einen Neuwagen auch noch ein zinsloses Darlehen in angemessener Höhe bereitstellen würde – war die Entscheidung gefallen. Es gab kein Halten mehr, zudem konnte ich meine 16“-Winter-Alu-Räder vom BK weiter nutzen. :headbang:

    Die Ausstattungslinie Editon hat alles und noch mehr, was die Fahrt angenehmer gestaltet. Somit war dies schon mal angekreuzt. Beim Motor waren wir uns sofort einig: der 115PS starke Diesel sollte es sein, da die entsprechende Laufleistung sich für Diesel empfiehlt und auch als Vernunftstyp* gilt.
    *Ich muss hier noch Anmerken, dass wir uns auch noch in einer Bauphase am Haus befinden, daher wird schon genauer aufs Geld geschaut. Die Versicherung und Steuer sind für den Selbstzünder noch am wirtschaftlichsten auch wenn der Traum meist in Richtung MPS bzw. 185PS-Diesel driftet.

    Welche Farbe soll‘s denn sein, Schatz ?!?
    Oh Gott, welche Farbe? Genau dies ist eigentlich das Kaufkriterium der Frau (so sagt man(n) ;-) ). Meine Frau wollte schwarz und ich rot (ich sah immer noch den MPS ). Nach reichlicher Überlegung verbannte ich meinen Vorschlag und (k)nickte ein. Ihr Firmenwagen, was ein weißer Audi A3 war, wies etliche Lackplatzer an der vorderen Kunststoffstossstange (schönes Wort) und präsentierte das matte Schwarz an solchen Stellen. Hier hat der „Black Panther“ einen Vorteil. Böse wird es mit der Zeit, wenn die ersten Kratzer im Sonnenlicht sichtbar werden. :neutral:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] Unterschied zum BK Obwohl der Alte seine Reize hat, wirkt der Neue wie eine Frischzellenkur zum Vorgänger. Allerdings ist er auch gewachsen, ohne dass man es im Innenraum anmerkt. Das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt – es wurde zum Facelift nochmal Hand angelegt. Ich empfinde das Fahrverhalten als gut ausgewogen . Kritik muss ich aber für das Lenkrad austeilen: es sollte etwas dicker sein. Angenehm ist auch die Lautstärke: nicht zu aufdringlich beim beschleunigen und nicht dauernd präsent (nageln). Die hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn fehlen mir allerdings noch. Wie beim BK ist auch hier leider der Radioempfang mehr schlecht als recht. Das könnte verbessert werden!! Und sonst so… Die Sitzheizung hat es in sich: bei Stufe 2 sitzt man nach wenigen Minuten auf glühenden Kohlen, was passiert bei Stufe 5? :roll: Die Lenkradfernbedienung gibt keine Rätsel auf, die Anzeigen sind alle gut ablesbar. Die Frontscheibenheizung kam auch zum Einsatz – feine Sache! Das Bluetooth erspart mir den teuren USB-Anschluss, zumal eine zweite 12Volt-Steckdose in der „Armlehne“ für die Stromversorgung des Walkmenhandy installiert ist. Meine bessere Hälfte überlegt noch das praktische Ablagefach zu bestellen. Wir wollten das 94€ teure Teil beim Händler besichtigen, aber es ist erst seit dem Facelift oder generell erst seit kurzem verfügbar.Mal schauen, ob sie es wirklich braucht. :think:



    So, für heute sollte es reichen. Wenn Wetter sonnig und Sommerlatschen aufgezogen sind, wird auch das Auto vor dem nächsten Fotoshooting gewaschen. ;)
    Bis dahin wird meine Frau noch einige Kilometer herunter schrubben. Und ich hoffentlich auch. :cool:

    Edit:
    Auf der Straße konnte ich bis dahin etliche M3 sehen. Was mir nie so richtig gefallen hatte, war der billig wirkende Auspuff. Ich wusste, ich würde mich an diesem Detail stören, daher bestellte ich im Netz die originale Sebring-Blende. (siehe Bild)
    Das Handschuhfach ist zweigeteilt. Gut ist zwar, dass man Kleinteile in einer Art Schaufel schnell erreichen kann, aber im Ganzen passt nun kein Straßenatlas mehr hinein. Er wanderte dafür hinter dem Beifahrersitz.
     
  2. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann Glückwunsch zum neuen! Sehr schöner Vergleich, ich stand auch lange vor der Frage ob meinen BK eintausche...ich hab mich damals dagegen entschieden ;)
     
  3. #3 Clawhammer, 06.03.2012
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke, Danke!
    Ehrlich gesagt, hätte ich zuvor auch lieber zum BK gegriffen. Aber das Schicksal meinte es gut mit uns... :mrgreen:
    Interessant wird es, die vielen Details zu entdecken, wie zum Beispiel die ausklappbaren Haken, welche sich im Kofferraum an der Halterung der Hutablage befinden.
     
  4. #4 Pascal83, 06.03.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glückwunsch zum Kauf, viel Spass mit dem chicken Flitzer.

    Was für Sommerpellen hast du denn drauf?

    MfG

    Pascal
     
  5. #5 Clawhammer, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das kann ich gar nicht sagen. Der Händler hat die Winterräder entgegen genommen und behält/ lagert solange die 17 Zoll.Sommer -Standardräder (was auch immer bei Edition verbaut wird). Meine Frau hat in der Nähe ihres Arbeitsplatzes den BL gekauft. Ich hatte keinen Kontakt zu dem Verkäufer. Wenns Meiner werden sollte, sähe es anders aus.

    Ich bin noch etwas unschlüssig, was das Abblendlicht angeht. Soweit ging es ja, da habe ich schon schlechteres gesehen. Aber ich denke, da geht noch was. Die entsprechenden Threats habe ich auch schon gefunden. Die Frage ist nur, wie gut komme ich da zum wechseln ran? Die Antwort kann ich mir höchstens zum Wochenende geben, wenn meine Frau mal wieder im Lande ist.
    Der BK war bis jetzt das Grausamste, was mir untergekommen ist (0,5h) und der Astra G das beste (1-1,5min).

    Btw. Sollte nicht eigentlich ein kleines Lämpchen im Dachhimmel die Mittelkonsole ausleuchten? Oder ist das wieder eine Ausstattungs- abhängige Variante?

    Edit: ich habe den entsprechenden Threat gefunden: ab Sportsline gibt es die LED im Dachhimmel
     
  6. #6 Clawhammer, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, mal ein kleines Update.
    Nach 2 Jahren machen sich, zum Teil auch unschöne Sachen bemerkbar.

    • Ein klappern hinter der A-Säule / Fahrerseite besonders auf Kopfsteinplaster
    • Inspektionen bisher ohne Mängel
    • Zinkoxidablagerungen an allen vier Einstiegsstellen * - wird auf Garantie behandelt
    • Dieselpartikelfilter war dicht - wird auf Garantie behandelt
    • Fahrleistungen immer noch beeindruckend ;)
    • Motor schön ruhig und sparsam
    • Frontscheibenheizung könnte starker sein
    • Sitzheizung trotz mehrer Stufen suboptimal einstellbar (allgemein zu stark)

    [​IMG]
     
  7. RaZeR

    RaZeR Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL MPD
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG MPS
    Dieselpartikelfilter ist ja ein leidiges Thema, wenn man darauf achtet hat man eigentlich keine Sorgen. Habe meine Frau auch schon gezeigt worauf sie zu achten hat und was zu tun ist. Heutzutage ist ein Auto nicht mehr zum nur fahren da leider.

    Frontscheibenheizung ja ist schon ok, etwas kräftiger könnte sie sein aber wir wollen mal nicht meckern, mein MPS hat keine :(.
    Sitzheizung ist für einen Mann nur auf Stufe 1 fahrbar. Wenns besonders kalt ist auch kurzzeitig Stufe 2. Meine Frau fährt immer Stufe 5 und da bekomme ich ungeleogen nach weniger als 20sek nen Rappel.

    Schade das du auf das sehr gute Xenonlicht verzichtet hast. Das wäre nochmals ein extrem deutlicheres Sicherheitsplus.
    Du meintest das der Unterschied vom 1.6er Diesel zum 2.2er Diesel doch groß wäre im Unterhalt.
    1.6er Diesel 17/21/24 (ehemals 17/23/24)
    2.2er Diesel 17/24/24 (ehemals 17/23/23)

    Macht aktuell nen Preisunterschied von 5-10€ im Monat :)
    Steuern 3,9€ für den kleinsten gegen den Größten :)
    Verbrauchstechnisch sind sie auf einer Höhe, der Große fahrt zwischen 4,1L-7L (ruhig -> absolut vollgas, es geht natürlich auch unter 4L das ist aber nur noch Landstraße).
     
  8. #8 Clawhammer, 22.08.2014
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi RaZeR,
    stimmt der Unterhalt ist, im Nachhinein gesehen, nicht soo groß, aber der Wagen ist ja letztlich für meine Frau, die damit sehr gut zurecht kommt - was will man mehr. ;) Meinen Traumwagen habe ich inzwischen gefunden - Thema abgehakt. :mrgreen:
    Damals war der Kaufpreis und das Angebot während unser größten Bauphase sehr entscheidend. (Mit einem kleinen zinslosen Darlehen von ihrer Firma, sind wir damals auf einen Barpreis von ca. 14t€ gekommen!!) Ich empfand es auch schade, dass man in dem Sondermodell kein Xenon eingebaut hatte. Immerhin ist der Lampenwechsel keine Quälerei mehr, wie es beim Vorgänger, dem 3'er BK war. :(
    Die Laufleistung pendelt sich so bei 25tkm im Jahr ein. Die Strecken sind dabei über 300km am Stück, was mich eher stutzig macht, dass der Partikelfilter schwächelte. (Stadtfahrten gibt es sogut wie nie)

    Eine Sache gibt es leider noch zu berichten, es ist aber eher als Schicksal zu betrachten - oder genauer gesagt: Murphys Gesetz
    Die Farbe schwarz scheint sehr anziehend zu sein, wir hatten schon drei größere Nachlackierungen wegen Fremdkontakten (einmal Selbstverschulden) gehabt.
    Keine vier Monate alt: ein Nachbar, der seine Fahrradkette neu gespannt hatte fuhr die Straße runter und trotz 3m breiter freier Straße fuhr er dagegen. Er habe die ganze Zeit nach unten geschaut. :schlag:

    Das Ablagefach, welches für mehr Ordnung sorgen soll wurde dann auch noch verbaut. Dieses nützliche Teil, welches für alle drei Generationen gibt, schrängt zwar den Zugang etwas ein, aber meine Frau ist glücklich, dort auch ein paar Wechselschuhe und anderen Kleinkram ablegen zu können. Wer einen großen Regenschirm hat, kann ihn dort anbringen.
     
  9. #9 Clawhammer, 08.02.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Update: Black Panther - Mazda 3 BL (Facelift)

    So, ein unerfreuliches Ereignis ist nun eingetroffen:

    Der Wagen hat bei knappen 76tkm die Gangwahl verweigert. Die erste Vermutung hat sich dann durch den Mazda-Werksatt-Meister bestätigt: die Kupplung hat ihren Dienst versagt. Genauer genommen ein Bruch der Tellerfeder. :(
    Leider ist dies kein Einzelfall (siehe Link!), wie es sich nun für mich herausgestellt hat. Betroffen scheinen besonders die 1,6 Diesel Modelle (116PS), welche auch im Mazda 5 verbaut ist. Meine Werkstatt hat zumindest schon 2 solcher Fälle gehabt.
    Zu unserem Glück hatten wir von unserer Garantie noch eine Restzeit von 14Tagen. :pray: Die Angelegenheit wird zwar noch von Mazda überprüft, ist aber nur eine reine Formsache. Nach Aussage meines Händlers gibt es zum Bauteil leider keine Alternative oder eine modifizierte Version, was bedeutet, es kann immer wieder passieren. :wall:
    Wären wir aus der Garantiezeit raus und Mazda Deutschland würde keine Kulanz erteilen, würde uns der Spaß ca. 560€ kosten. :neeee:

    Na dann hoffen wir mal, dass die Repatur nicht so schnell wiederholt wird. :roll:


    Kupplung defekt bei 20.500tkm
     
  10. #10 dave0506, 08.02.2015
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    das es die Kupplung nur orginal gibt bezweifel ich stark
     
  11. #11 Clawhammer, 08.02.2015
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe auch meine Zweifel, bin natürlich für jeden Tipp dankbar.
     
  12. #12 Clawhammer, 02.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2016
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    unser Black Panther ein Montagsauto?

    Das vierte Jahr hat begonnen.
    Seit einiger Zeit schwächelte der Diesel meiner Frau, beim Anlassen sowie auch beim Durchzug.
    Das erste Problem war recht schnell behoben. Die Batterie durfte endlich entlassen werden und eine Neue zog dafür ein. Die Kapazität betrug noch 40% laut Aussage des fMH.

    Die zweite Sache ist schon schwerwiegender! Wann nun der Fall eingetreten ist, lässt sich nicht mehr so genau sagen. Fakt ist, dass er seine volle Leistung bei kurzfristig zweiter Gasbetätigung entfaltete. :think:
    Da die jährliche Inspektion (179€, 100tkm) an stand und meine Wenigkeit auch die Zeit zum hinbringen hatte, sprach ich es auch gleich beim Werkstattmeister an. Zunächst vermutete er das AGR, aber es sollte schlimmer für uns kommen. :roll:

    Beim Wechsel des Luftfilters, wurde auch ein Blick in den Turbo geworfen. Man überprüfte die Welle und das Turborad. Die Welle war fest und in Ordnung, aber das Turborad muss sich etwas verzogen haben, denn es schleifte leicht an einer Stelle des Turbo-Gehäuses. :shock:
    Der Meister meinte, dass vermutlich der Ölfluss verhindert gewesen sei :confused: Man wolle dies noch überprüfen.

    Na toll! Dies ist schon die zweite große Sache. Nur diesmal haben wir im Gegensatz zum Kupplungs-Vorfall keine Garantie mehr auf das Auto. :wall: Ein neuer Turbo kostet ca 750Euro, die Einbaukosten und Steuer wären dann auch noch fällig. Alternativ könne man den Turbo beim Instandhalter für ca. 400€ reparieren.
    Unterdessen läuft der Antrag auf Kulanz... :pray:
    Wir warten, das Auto fährt ja noch "ohne" Probleme.
     
  13. #13 Clawhammer, 24.03.2016
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alles hat ein Ende, auch das Warten auf die Antwort von Mazda Deutschland.

    Mein fMH hat indes schon mal eine komplette Reparaturauflistung nach den Vorgaben von Mazda erstellt,
    damit wir einen realistischen Betrag vor Augen haben, sofern es keine Kulanz gegeben sollte.

    Neben dem Turbo werden zudem auch andere Teile gewechselt beziehungsweise überprüft.
    Die Arbeitskosten (vor Steuer) beliefen sich auf ca. 480€ und der Gesamtpreis lag mit allen Ersatzteilen und Steuer bei ca.1620€. Schluck! :roll:
    Noch innerhalb der ersten Woche meldete sich Mazda bei meinem Händler mit der Bitte, sie mögen Bilder vom Schaden machen, was zudem auch heißt, das der Turbo ausgebaut werden sollte.
    Vorher möchte man keine Zusage einer Kulanz machen.

    Gesagt getan.

    Ein paar Tage später bekam ich den Anruf vom fMH: Mazda gewährt eine Kulanz von 50%. Super! Somit liegen wir weiter unter dem Reparaturwert des Instandhalters.
    Zudem konnte nach der neuen Vorgabe mein fMH auf einige neue Teile verzichten, was den Preis noch weiter nach unten drückte. Unser Anteil belief sich nun auf ca.680€.
    Es ist zwar auch eine Menge Geld, aber wir fühlen uns nicht im Stich gelassen, so wie es einen Bekannten im "Premiumsektor" ergangen ist.

    Turbo BL.png

    So, nun hoffen wir mal, dass die Kupplung und der Turbo, sowie "Sonstiges" nie wieder auffällig werden. :shifty:
    Die Rep.-Unauffälligkeit des Japaners war damals auch ein Kaufargument...
     
Thema: Black Panther - Mazda 3 BL (Facelift)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl facelift tuning teile shop

    ,
  2. mazda 626 innenraum

    ,
  3. mazda 3 mps tacho

Die Seite wird geladen...

Black Panther - Mazda 3 BL (Facelift) - Ähnliche Themen

  1. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

    Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  2. Neu in der Mazda-Welt

    Neu in der Mazda-Welt: Guten Morgen miteinander! Mein Name ist Johannes, und ich habe seit einigen Wochen einen Mazda 6 Sport Wagon. Es handelt sich dabei um die...
  3. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

    Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  4. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

    Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect

    Mazda 6 , 2019 Navigation MZ Connect: Liebes Forum! Hier ist ja MZConnect mit Kartenmaterial seitens HERE eingebaut. Leider gibt es nur 2 x/Jahr Aktualisierungen. Die Live Service...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden