Black Beauty meldet sich

Diskutiere Black Beauty meldet sich im 121 / Demio / Mazda2 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo Leute, seit knapp über einem Jahr bin ich ein stolzer Mazda2-Besitzer. Meine Eltern fuhren solange ich mich erinnern kann bereits 4 Mazda's...

  1. #1 [ADR] Tobi, 24.05.2012
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,
    seit knapp über einem Jahr bin ich ein stolzer Mazda2-Besitzer. Meine Eltern fuhren solange ich mich erinnern kann bereits 4 Mazda's und davon 3 jetzt in Folge. Daher wurde meine Entscheidung sicherlich schon von Haus aus geprägt auch einen Mazda zu fahren. Aber sowohl in finanzieller Hinsicht für einen Studenten, als auch vom Fahrspaß her ist dieses Auto ein absoluter Glücksgriff!
    Damals bekam ich noch die 90th anniversary Sonderedition, mit serienmäßigen Heckspoiler, Sitzheizung:p und dem sehr schönen Optitron-Tacho. Richtig angetan bin ich auch von der Farbe Anubisschwarz-Metallic, die es normal nicht für den 2er gibt. Einfach hammer wie das im Sonnenlicht funkelt 8)
    (leider hab ich keine Bilder mehr vom Kauf - die sind mit einer kaputten SD-Karte verschollen :( )

    Da ich ein kleiner Auto-Freak bin und bisschen auf Tuning stehe, kam ich nicht umher auch an meinem Wagen was zu machen. Vor einem Monat zum 1-jährigen hab ich meinem kleinen M2 die Sportfedern von H&R gegönnt und Frontspoilerecken bestellt. Meiner Meinung nach machen die von der Optik vorne ganz schön was her. (Ein Nachbar hat mich bereits gefragt ob ich mir eine komplett neue Schürze gekauft hätte:) ). Und auch die Federn haben sich gelohnt. Sieht besser aus und fährt sich direkter! Hier mal ein paar schöne Fotos der 1. Session vor 3 Wochen.
    P1030438d.jpg
    P1030443d.jpg
    P1030453c.jpg
    P1030469test.jpg
    P1030490c.jpg

    Mitte letzter Woche bin ich dann zu Friedrich-Motorsport gefahren und hab mir dort eine Edelstahl Gr.A Komplettanlage eingebaut.
    Da kann man sich jetzt streiten ob sich sowas für einen kleinen 1,3l Motor überhaupt lohnt. Persönlich bin ich aber bisher richtig angetan davon. Der Auspuff ist zwar noch lange nicht richtig eingefahren aber gerade wenn er warm ist dann brummt der schön rum, ohne aber viel zu laut zu sein. Am erstaunlichsten finde ich jedoch, dass man doch spürbar etwas mehr Leistung bekommt. Gerade bei mittleren Umdrehungen passiert auch im 5.Gang auf der Autobahn einiges mehr wenn man dann beschleunigen will.
    Hier noch ein paar Bilder von der 2.Session und dem Auspuff
    P1030509b.jpg
    P1030528b.jpg
    P1030532bb.jpg
    P1030574b.jpg

    Diesen Sommer sollen dann zumindest auch noch Folien zum Abdunkeln der hinteren Scheiben folgen.
    Schöne 16" Felgen sind auch geplant, die stehen aber hinten an und müssen erst finanziert werden8)

    schöne Grüße
    Tobi (ein sehr stolzer Mazda-Besitzer)
     
  2. #2 Pascal83, 24.05.2012
    Pascal83

    Pascal83 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Tobi,

    einen schönen M2 hast du da. Ich kann dir in sämtlichen Belangen zustimmen, die Spoilerecken und die Lackfarbe sind klasse, eine leichte Tieferlegung bringt optisch immer einiges.

    Auch die Abgasanlage finde ich optisch nicht zu aufdringlich, ich hatte mit einer schlimmeren Ausführung gerechnet, jetzt fehlen nur noch die passenden Schuhe mit Sohle!

    Mach weiter so!

    MfG

    Pascal
     
  3. #3 [ADR] Tobi, 24.05.2012
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    schön dass er/sie^^ Dir gefällt.
    Noch eine Info zum Endrohr: Das ist ein 90mm Rohr mit dicker (eingerollter) Kante und abgeschrägt.
    Es sollte zwar so sein, dass man gut erkennt dass das kein Serienauspuff mehr ist, aber es sollte auch nicht zu aufgesetzt sein. Die dicke Kante kann ich daher jedem empfehlen, das nimmt dem Endrohr optisch etwas die Größe. Und der abgeschrägte Schnitt passt perfekt zur Form des Autos.

    greetz
     
  4. #4 Rollon 88, 24.05.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Schicker M2 sieht gut aus. :thumbs:

    Es fehlt eventuell noch die Scheibentönung und vielleicht den Frontgrill sowie andere Felgen.

    Und sag mal was ist denn mit deiner Antenne passiert? Vom Winde verweht?? :p

    Dein Auspuff hat ja ein ganz schön großes Rohr mein lieber Herr Gesangsverein.
    Für mich vielleicht ein wenig zu groß aber die Hauptsache ist das er dir gefällt.

    Aber schöner Wagen.

    mfg
     
  5. #5 [ADR] Tobi, 24.05.2012
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    Achso die Antenne :D
    die hab ich noch vom Auto-Waschen im Kofferraum liegen. Aber die ist eh so hässlich lang :| Ohne gefällt's mir besser, deswegen hab ich die für die Fotos auch nicht mehr dran gemacht 8)
    Außerdem empfängt man die großen Radio-Sender für Verkehrsmeldungen immernoch und ansonsten brauch ich sie nicht da ich lieber CD oder vom mp3-player während den Fahrten Musik hören
     
  6. #6 Playboy_86, 25.05.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Dein M2 sieht echt klasse aus.
    Die Farbe die Spoilerecken echt sehr nice. Was ich machen würd, den Grill gegen den vom Dynamic tauschen und die Scheinwerfer gegen Linsenscheinwerfer wechseln.
    Scheibentönen und Felgen hast du schon geplant, wenns noch machbar ist Spurplatten :)
     
  7. #7 Hungerturm, 25.05.2012
    Hungerturm

    Hungerturm Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Linsenscheinwerfer wären schon echt cool aber da hab ich schon beim Freundlichen angefragt. Da fallen dir die Augen raus. Die wollen für einen Scheinwerfer 930,- ohne einbau oder sonstiges. Des find ich richtige abzocke!
     
  8. #8 Playboy_86, 25.05.2012
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Das ist doch bei jedem Hersteller so :)
    Deshalb ausschau halten bei ebay...
    Da hätte mazda ruhig sagen können ok Dynamic ausstattung sind die Linsenscheinwerfer serie aber naja.
     
  9. #9 [ADR] Tobi, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    930€?!?! :idiot:
    Das ist mir etwas zu viel des Guten :D ... ne ne... so schlecht sind die normalen Klarglasscheinwerfer nicht dass sich für mich so ein Preis lohnt.

    @Playboy: Spurplatten kommen denke ich mit den Felgen dann dazu... je nachdem was und wie es dann passt je nach ET.

    Ich hätte nur mal noch ne Frage:
    Die Scheinwerferblenden für den Mazda2 hab ich bisher nur an Linsenscheinwerfern gesehen, passen die auch ohne Probleme an die Klarglasscheinwerfer? Müssen die eingetragen werden, oder darf man so damit rumfahren? merci
     
  10. #10 Rollon 88, 29.05.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Gute Frage Tobi, ich weiß es nicht, da müssen mal andere antworten und helfen.

    Apropro Scheinwerferblenden, habe hier im Forum mal nen Thread und ne kurze Diskussion der Scheinwerferblenden für den Mazda 2 DE gesehen das war 2009. Gibt es jetzt fast 3 Jahre später denn schon was neues? Will die unbedingt noch gerne haben :pray:
     
  11. #11 [ADR] Tobi, 30.05.2012
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    Nachdem ich jetzt 2 Wochen danach gesucht habe bin ich fündig geworden. (muss ehrlich sagen dass ich im Forum nicht danach gesucht habe ob da schon Beiträge vorhanden waren). Aber ich bin auf die österreichische Seite "pakfeifer" gestoßen. Einfach googeln dann kommt die auch sofort.
    Die bieten die Scheinwerferblenden noch an.
    Und meine Fragen haben sich auch geklärt. Auf dem Bild von der Seite sind die Teile an den Klarglasscheinwerfern montiert --> passt.
    Sie kommen (nur) mit einem allgemeinen Materialgutachten --> Eintragung :(
     
  12. #12 Rollon 88, 30.05.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Mal ne Frage. Für den Fall falls ich mir doch noch welche besorge.

    Ich habe noch nie Scheinwerferblenden an einem Auto angebracht, geschweige es denn mal gesehen wies gemacht wird.

    Wie wird das geklebt und am besten mit was?

    Eine kleine detaillierte Beschreibung wäre mal nicht schlecht.

    Danke im vorraus.

    Mfg
     
  13. #13 [ADR] Tobi, 30.05.2012
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    weiß leider auch nur dass sie geklebt werden, aber "wie" und "wo" kann ich dir im Moment nicht sagen...
    (evlt bestell ich sie mir noch diesen Sommer und (erst) dann kann ich weiter Infos dazu geben) Geldbeutel muss leider auch erst "ja" sagen können:roll:

    greetz
     
  14. #14 Rollon 88, 30.05.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Ich habe auch vor mir die zu besorgen, ich meine 28 glocken gehen ja noch. hatte bloß gerade mal timme tiger gefragt da er sich´mit den blenden ein bissel auskennt.
    Will morgen da mal anfragen auf der pakfeifer seite und mal sehen in welcher farbe sie die haben.
    Hoffe die muss ich dann nicht noch lackieren lassen und die haben die in chronosgrau.

    lg
     
  15. #15 [ADR] Tobi, 30.05.2012
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    kannst ja mal bescheid geben was du da erreichst;-) ich vermute aber dass sie unlackiert kommen...
     
  16. #16 Rollon 88, 30.05.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Ja ich gebe dir dann bescheid wenn se geantwortet haben. Müsste eigentlich morgen der fall sein.

    Habe dir übrigens ne private nachricht geschrieben falls du es nicht mitbekommen hast.

    lg
     
  17. #17 Rollon 88, 31.05.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    So Hi Tobi, habe heute ne Nachricht von pakfeifer bekommen.

    Also sie haben die Blenden auf Lager und die sind aus schwarzem ABS.

    Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es die Blenden schon in verschiedenen Farben gegeben hätte :-D

    Werde mir wahrscheinlich welche holen, müsste nur mal mit dem Eintragen schauen wie das am besten klappt.

    mfg
     
  18. #18 Hungerturm, 31.05.2012
    Hungerturm

    Hungerturm Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  19. #19 [ADR] Tobi, 02.06.2012
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute, was haltet ihr denn so von meiner "Photoshop-Studie"?

    So sieht er im Moment aus ---> P1030471.jpg
    Und so soll er aussehen ---> P1030471e.jpg
    (Scheibentönung + Felgen evtl kostengünstig mit Plasti-Dip bearbeiten)

    oder doch lieber einen kleinen Subwoofer kaufen? Kann mich da nicht entscheiden :D

    lg
     
  20. #20 Rollon 88, 04.06.2012
    Rollon 88

    Rollon 88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Hi, also ganz ehrlich keine schwere Entscheidung.

    Ich würde auf jeden Fall die Scheibentönung und die Felgen nehmen und keinen Subwoofer kaufen. :!:

    Aber ist ja Geschmackssache. ;-)

    lg
     
Thema: Black Beauty meldet sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alutec shark 18 zoll

    ,
  2. Mazda 2 alutec shark

    ,
  3. alutec shark

    ,
  4. mazda 2 tachobeleuchtung,
  5. mazda 2 sonderedition,
  6. mazda gh 148 optitron,
  7. Mazda 6 Gh tieferlegen Anleitung
Die Seite wird geladen...

Black Beauty meldet sich - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Black Limited Waschanlage

    Mazda 3 Black Limited Waschanlage: Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich schon einmal jemand mit seinem Black Limited in die Waschanlage getraut hat. Natürlich weiß...
  2. Reifendruckkontrolle meldet sich alle 5 km

    Reifendruckkontrolle meldet sich alle 5 km: Hallo, seit gestern meldet sich alle 5 km die Reifendruckkontrolle, Luftdruck ist in Ordnung Mache Reset und kommt alle 5km wieder Was kann das...
  3. Mazda2 (DE) Ladekontroll-Leuchte meldet sich regelmäßig. Ursache?

    Ladekontroll-Leuchte meldet sich regelmäßig. Ursache?: hallo nach langer, störungsfreier zeit! seit anfang der woche leuchtet bei meinem M2-diesel nach 150tkm regelmäßig die warnleuchte...
  4. ABE Black Dash Scheiben von EBC

    ABE Black Dash Scheiben von EBC: Hallo Jungs, ich weiß die Frage ist mehr als beknackt, aber ich bräuchte dringend eine Kopie von der ABE für die Black Dash Scheiben von EBC für...
  5. bei Vollgasfahrt meldet Tachoanzeige runterschalten in 5ten Gang

    bei Vollgasfahrt meldet Tachoanzeige runterschalten in 5ten Gang: Hallo liebe Mazda-Gemeinde, ich bin seit 4 Wochen nun auch Mazda Besitzer und bin bisher von dem Wagen mehr als begeistert. Jedoch verwirrt mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden