[BK/BL] Probleme mit dem AudioLink

Diskutiere [BK/BL] Probleme mit dem AudioLink im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Voller Freude hab ich gestern meine Audio Link USB Kabel lt. Einbauanleitung hier im Forum eingebaut. Radio raus - alles abgesteckt -...

  1. #1 el guru, 22.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2012
    el guru

    el guru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 Revolution CD175 AUT
    Zweitwagen:
    Mazda 3 SP CD 90
    Voller Freude hab ich gestern meine Audio Link USB Kabel lt. Einbauanleitung hier im Forum eingebaut.

    Radio raus - alles abgesteckt - handschuhfach raus - audio link verkabelt und am radio angesteckt - alle anderen stecker wieder dran -

    So und nun der audio link wird erkannt.

    aber jetzt kommts: Ohne das ein USB stick im Gerät steckt zeigt es an EX 5:14 0`05 und das ändert sich immer wieder auf EX 6:99 springt hin und her usw. es schaut aus als wenn er etwas abspielen würde ohne Stick und das alles OHNE TON !
    Wenn ich dann einen USB Stick 4 GIG (lt Beschreibung konfig. mit Ordner CD1,CD2 usw.) anstecke passiert gar nix die Anzeigen wie oben bleiben und es kommt keine Ton !
    Der Stick bekommt aber zumindest Strom lt. Kontrolllämpchen.

    Wurde auch noch mit einem 2 Stick versucht - gleiches Ergebniss.

    Bitte HILFE :x was kann ich falsch gemacht haben ?

    LG
    Alex
     
  2. #2 haggy1989, 22.04.2012
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Audiolink spinnt

    Hi,

    schmeiß die Musik mal OHNE Ordner auf den Stick! Habe alles zu 100% genau so wie du gemacht aber eben ohne Ordner.

    Zur "springenden" Anzeige: Ist bei mir genau so, kann damit leben denn mit Stick werden mir eh die Tracks angezeigt.
     
  3. #3 TechoLogic, 22.04.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Audiolink spinnt

    Hat dein AudioLink einen REST Knopf? Wenn ja, Radio einschalten, den AudioLink als Quelle nehmen und auf RESET drücken. Mit den hin- und herspringenden Zeiten kann ich bei meinem AudioLink (DMC) nicht bestätigen, läuft seit ich nen anständigen Stick habe ohne Probleme.
     
  4. #4 format78, 22.04.2012
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Audiolink spinnt

    Versuchst mal USB Stick gut formatieren und dann die Ordner richtig mit "0" (CD01,CD02,CD03 usw.) umbenennen wie im Audio-Link Bedinungsanleitung steht. ;)
    Muss laufen... wenn nicht dann Audio-Link deffekt ist.
     
  5. #5 el guru, 22.04.2012
    el guru

    el guru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 Revolution CD175 AUT
    Zweitwagen:
    Mazda 3 SP CD 90
    Audiolink spinnt

    war gerade kurz unterwegs und habe einen 3 versuch mit einem Sony Mp3 player gestartet. siehe da der ging ohne Probleme..........und darauf sind die lieder ohne ordner quer beet
    OK wie formatiere ich meine anderen beiden usb sticks?
     
  6. #6 el guru, 22.04.2012
    el guru

    el guru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 Revolution CD175 AUT
    Zweitwagen:
    Mazda 3 SP CD 90
    Audiolink spinnt

    OK formatierung gegoogelt und erledigt.
    versuchs später nochmal.
     
  7. #7 TechoLogic, 22.04.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Audiolink spinnt

    Formatieren solltest du die Sticks mit Fat32.

    Wenn du schreibst das der Sony MP3 Player problemlos funktionierte, kann es auch daran liegen das deine USB-Sticks einfach zu langsam sind! War bei mir zu Anfang auch der Fall, realtiv neuer USB Stick (SanDisk Cruzer Blade) mit 4 Gigabyte, lieder "ruckelten" und die Anzeige wollte auch nicht so ganz. Mit dem großen 8 Gigabyte Stick (etwas neuer, Marke gerade nicht im Kopf) funktioniert alles Problemlos, da dessen Leserate auch um einiges schneller ist.
     
  8. #8 format78, 22.04.2012
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Audiolink spinnt

    Kannst auch mit SD / SDHC Karte versuchen. Ich habe mit meine 8Gb SDHC Karte bis jetzt kein Problem gehabt. ;)
     
  9. #9 el guru, 22.04.2012
    el guru

    el guru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 Revolution CD175 AUT
    Zweitwagen:
    Mazda 3 SP CD 90
    Audiolink spinnt

    richtig formatiert. Ordner gemäß beschreibung richtig benannt (hab wirklich die 0 vergessen). geht wieder nicht......
    morgen neuen USb stick kaufen und dann spielchen von neuem....
    achja der verwendete ist ein stick den ich von meinem arbeitgeber habe mit firmenlogo (die wurden erst vor 10 Monaten produziert) also recht neu.
     
  10. #10 el guru, 22.04.2012
    el guru

    el guru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 Revolution CD175 AUT
    Zweitwagen:
    Mazda 3 SP CD 90
    Audiolink spinnt

    letzer versuch wieder fehlgeschlagen. wieder formatiert und jetzt alle lieder ohne ordner rausgespielt. (so wie am mp3 player) geht auch nicht....
    jetzt is klar der stick verträgt sich nicht mim audio link
     
  11. #11 haggy1989, 22.04.2012
    haggy1989

    haggy1989 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK Bj05 1,6l 77kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Audiolink spinnt

    Deinen MP3 Player hattest du über den Audiolink laufen lassen? Wenn ja dann kann der ja schonmal nicht kaputt sein.
    Hol dir einen kleinen Stick zum ausprobieren dann ises nicht so teuer, wobei die GB´s nicht das Problem sind, ich benutze einen 32er von FujiFilm und es funzt tadellos.
     
  12. #12 TechoLogic, 22.04.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Audiolink spinnt

    Das Alter sagt absolut nichts über die Geschwindigkeit aus! Sollte dein AudioLink auch SD-Karten lesen bzw. nen Slot dafür haben, hol dir wie format78 schon schrieb eine SDHC Karte, diese haben im Normalfall recht hohe Leseraten.

    Einfacher gesagt: Der USB-Stick/Die SD-Karte sollte mindestens eine Leserate von 15 Mb/s (oder mehr) haben!
     
  13. #13 format78, 22.04.2012
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Audiolink spinnt

    Ich finde merkwürdig,das die beide USB Sticke laufen nicht... :o also,wenn die beide noch wo laufen (DVD Player,PC usw),dann mussen sie mit A-L auch gehen.Kannst anderen USB Stick oder Karte versuchen. Ob es was bringt...?!
     
  14. #14 el guru, 30.04.2012
    el guru

    el guru Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 Revolution CD175 AUT
    Zweitwagen:
    Mazda 3 SP CD 90
    Audiolink spinnt

    abschließend möchte ich festhalten.
    mit einem 3ten anderen Stick und den richtigen ordnernamen funktioniert die Sache jetzt einwandfrei.

    nur die wiedergabequalität ist leider nicht beschrauschend.... Radio Lautstärke 5 bei Mp3 Stick 8-10 um die gleich lautstärke zu haben. In Meinem Alpine Radio mit USB ist das gar nicht... naja was solls hauptsache es kommt überhaupt musik raus.
     
  15. #15 TechoLogic, 30.04.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Audiolink spinnt

    Das mit der Lautstärke haben wir auch. Stick auf Stufe 5, ist wie Radio auf Stufe 8-9. Von der Qualität der Wiedergabe empfinde ich die des AudioLinks besser (ist nun mal ein eingebauter EQ drin).
     
  16. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Audiolink spinnt

    Hallo und zwar ich hab ein Problem mit meine Audio-Link und zwar er spielt immer nur das erste Lied ab,wen ich eins weiter mach dann Springt er wieder nur auf das erste Lied und dann kommt kein Ton mehr,was kann das sein??
     
  17. #17 Chrigu83, 02.10.2012
    Chrigu83

    Chrigu83 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    Audio-Link USB - Probleme beim Abspielen

    Hallo zusammen

    Ich habe massive Probleme mit dem Audio-Link USB Adapter bei meinem Mazda 3 BL mit Werksradio ohne CD-Wechsler, Jahrgang 2011. Die Suchfunktion habe ich stundenlang bemüht, doch mein Problem wurde nirgends behandelt. Deshalb erlaube ich mir, ein neues Thema zu erstellen.

    Den Audio-Link habe ich wie beschrieben eingebaut und angeschlossen. Wenn ich einen USB-Stick oder eine SD-Card (Ordnerstruktur CD01 bis CD06, max. 30-40 Titel pro Ordner etc., also alles laut Anleitung) einstecke, spielt der Audio-Link einen x-beliebigen Titel ab, er funktioniert also im Prinzip. Ich kann jedoch weder einen Titel vorrücken noch den Ordner wechseln, weder mit der Lenkradfernbedienung noch am Radio selber. Im Display werden irgendwelche wirren Zeichen anstelle der ID3-Tags angezeigt. Plötzlich, nach ein paar Sekunden, stellt der Audio-Link einfach ab, d.h. das ganze Radio wird ausgeschaltet (im Display erscheint "Audio off"). Es werden also weder die ID3-Tags angezeigt noch lässt sich irgendetwas steuern, sprich Titel vor oder zurück und Ordner wechseln, zudem stürzt der Audio-Link nach einiger Zeit ab.

    Habe bereits versucht, Audio-Link zu kontaktieren, doch ich warte bereits 7 Wochen auf Antwort. Anrufen geht leider nicht, da von CH nach DE. Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und kann mir evtl. weiterhelfen? Welche Eckdaten sollten die mp3-files haben (Bitrate etc.)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps!

    Grüsse aus der Schweiz
    Chrigu83
     
  18. #18 TechoLogic, 02.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Audio-Link USB - Probleme beim Abspielen

    Hallo Chrigu83,
    ich habe wie versprochen deinen Thread entsprechend zusammengeführt.
     
  19. Deathi

    Deathi Stammgast

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2,2l 185 PS Diesel
    Audiolink Adapter

    Seit ein paar Tagen macht mein Audiolinkadapter Probleme.
    Er lädt das Gerät nicht mehr und schaltet die Musik auch nicht mehr automatisch ein.

    Angeschlossen ist ein Apple IPod Nano 16 GB.
    Verbaut ist der Adapter erst seit März 2012.

    Hatte oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  20. #20 TechoLogic, 07.10.2012
    TechoLogic

    TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
Thema: [BK/BL] Probleme mit dem AudioLink
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps audiolink problem

    ,
  2. audiolink Erfahrung

    ,
  3. mazda gj audio link

    ,
  4. Probleme mit audiolink bei hitze,
  5. Mazda 3 spielt cd ohne ton,
  6. anycar probleme,
  7. mazda 6 gj audio link,
  8. audio link reset,
  9. anycar mazda 3 bk 2008
Die Seite wird geladen...

[BK/BL] Probleme mit dem AudioLink - Ähnliche Themen

  1. Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel

    Vergaser-Probleme beim Beschleunigen / Gangwechsel: Liebe Fan-Gemeinde, an meinem 626 GLX 2.0 Vergaser (EZ 07/1985, 64'000 km, 1984 ccm, 74kW / nachgerüsteter HJS-KAT) habe ich immer wieder mal das...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

    Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

    BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  4. Radioempfang Probleme

    Radioempfang Probleme: Hallo Hab seit einiger Zeit Pobs mit dem Radio. WDR 2 und alle anderen Sender hören sich an wie Mittelwellensender mit Rauschen und Piepsen....
  5. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk Getriebecode

    Mazda 3 Bk Getriebecode: Hallo, die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen. Da mein mazda 3 BK 1.6 cd leider ein Problem mit dem Getriebe hat, möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden