Bitte um RAT wegen Sportauspuff-Kauf!

Diskutiere Bitte um RAT wegen Sportauspuff-Kauf! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Vorwort: bin seit 5 Tagen ein stolzer Besitzer eines Mazda 323F 1.5. Möchte nun einen Sportauspuff kaufen und habe nicht gerade viel Kohle...

1. #1 Michi777, 28.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2009
    Michi777

Michi777 Neuling

Hallo!

Vorwort:
    bin seit 5 Tagen ein stolzer Besitzer eines Mazda 323F 1.5.
    Möchte nun einen Sportauspuff kaufen und habe nicht gerade viel Kohle auf der Seite.
    Bin auf einen Supersport(2x90mm) gestoßen, welcher nur 210Euro kosten würde!
    Link: http://www.tuning2.de/sportauspuff-...t%FCrer&kfz_ausfuehrung=&kfz_baujahr=&design=

Fragen:
    1. Habe ich mit dem Supersort ESD einen guten Sound(laut, sportlich, kernig)? ...nach 3000km versteht sich.
    2. Sind Supersportauspuffe passgenau und qualitativ OK?
    3. *edit by Schurik*
    4. Macht es was wenn ich mir das Geld für den Edelstahl ESD spare und nur den Stahl ESD nehme?
    5. Was muss ich alles anfertigen\machen\kaufen um den Universal Magnaflow von Ebay zu verbauen?

Danke im Voraus!

Greetz.Michi

2. #2 323ler, 28.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2009
    323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    LOL, wurden erst kürzlich 2 Themen in genau dieser richtung diskutiert. ;)

Also kann dir sagen, ich habe einen Supersport ESD und bin vollstens zufrieden.
    Nicht nur das du dir die Endrohrvariante auswählen kannst sondern auch der Klang, echt super. ISt nicht so extrem das es einfach nur proletenhaft rüberkommt sondern ordentlich und dezent, aber trotzdem laut genug um Spaß zu haben.:p (spiele oft mit dem Gas weils spaß macht ihn röhren zu hören)

Kann dir die entsprechenden Beiträge auch nochmal raussuchen.
    1. http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=21607&highlight=esd
    2. http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=21207&highlight=esd

Gibt noch mehr, gib mal unter "Suche" ESD ein.

Also bei Supersport machste nix falsch.;)

3. #3 Michi777, 28.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2009
    Michi777

Michi777 Neuling

Ok, dann kauf ich mir auch den Supersport ESD!
    Der sollte ja eh komplett passgenau sein,oder?
    *edit by Schurik*...dann gehts mal so richtig ab...;)!
    Danke für die Antwort!

*edit by Schurik*

Greetz

4. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe, wolltst nen offenen...... verwenden oder wie?:p
    Oder ein Rohr, ach naja lasen wirs. Möcht nicht ärgern.;)

Wenns eins davon ist solltest du es aber wirklich lassen. Der ESD alleine ist schon sehr schön.

Hier so hört sich genau meiner an.8)
    http://de.youtube.com/watch?v=3kV7XlJSTvg

5. #5 Michi777, 29.01.2009
    Michi777

Michi777 Neuling

Danke für das Soundfile!
    Hatte eh vor zuerst einmal Sportfedern(40mm tiefer)+Supersport ESD zu verbauen.
    Dann typisieren und mal 3tkm fahren und schaun ob der Sound schon reicht.

Greetz.

6. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, wenn der dann nicht reicht, kannste ja ein Fox MSD noch drunterbauen, da kommt er auch noch ein wenig anders und wenn das nicht reicht, dann lässte dir einfach eine komplettanlage von Bastuck anfertigen.:p

7. #7 Michi777, 29.01.2009
    Michi777

Michi777 Neuling

Oder ich mache die meiner Meinung nach billigste\idealste Lösung.
    Ich kaufe eine MSD-Atr****

Greetz.

8. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Mhhh, also wenn das nicht aufällt beim Tüv oder der gleichen dann.:?
    Also ist nicht so meine sache, würd mich immer nen bissel unwohl fühlen falls doch mal wer was bemerkt und es dann zu ärger kommt. Aber solltest dir den Klang mal anhören und wenn der net dein ding ist, dann versuchte es mit Magnaflow oder dergleichen. Aber eine MSD Atr°°° würd ich persönlich liber net machen. da sag ich ehrlich bin ich zu feige zu.:p Und mein auto mir zu lieb als das es stillgelegt wird oder der gleichen.;)

9. #9 Michi777, 31.01.2009
    Michi777

Michi777 Neuling

Hallo,

folgende zwei Gründe machen bei mir die Angst weg:

1.Ich verbaue die MSD At*****(wenn überhaupt), nach dem TÜV.
    2.Die Werkstatt meines Vertrauens macht keinen DB-Test.
    3.Die MSD-At***** sieht augengleich aus, wie die Originale.
    ...aber wenn mir der Sound ohne At***** schon reicht,das wäre natürlich super!

Frage: Was sagt ihr zu Weitec Sportfedern?

Greetz.

10. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, das hilft dir leider auch net, dass deine Werkstatt keine DB test macht. Wenn du angehalten wirst, weil deiner zu laut ist dann darfste dein Wägelchen vorführen und dann werden sie sicher sehen was sache ist.;) Auch wenn er so aussieht wie ein echter.:)
    Das alles würd ich auf aber eh auf mich zukommen lassen und erstmal den klang so schonmal anhören wenn er bei dir drann ist, dann wirste ja weiter sehen können.8)

Zu den Federn, hab selber noch keine Verbaut, aber schon viel positives über weitec und auch vogtland gehört.

11. #11 turbo91, 31.01.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    hi, supersport ist zu empfehlen, wenn du etwas handwerklich begabt bist kauf dir nen Magnaflow.

MSD Ersatzrohr habe ich noch hier liegen 2 Stück

12. #12 Michi777, 31.01.2009
    Michi777

Michi777 Neuling

Da mein ESD quer liegt und der Magnaflow gerade ist und außerdem optisch nicht so zu Auto passt, nehme ich den Supersport.
    Da habe ich auch keine Scherereien.

Greetz

13. #13 turbo91, 31.01.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    anpassen des mflow ist ne sache für sich aber innerhalb von 2 tagen erledigt und sieht meiner meinung nach super aus :) aber supersport ist auchokay.

14. paddl

paddl Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BA 1.5l
    KFZ-Kennzeichen:
    weitec soll sehr hart sein, aber wems gefällt =)
    zum sportauspuff kann ich leider nicht viel sagen, werd die tage meinen supersport bekommenund berichten...

15. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    @Michi777 Ja anpassen geht schon, aber es natürlich einfacher wenn du einen kaufts und der sofort passt:D Denke wirst schon mit dem Supersport spaß haben. Und denk dran so wie er am anfang ist bleibt er nicht. Lass erstmal das Füllmaterial, sagen wir beim fahren rausgepustet werden, dann ändert er sich noch nen bissel.:p

@paddl Na da bin ich ja gesapnnt, was du sagst und wie du den findest.
    Denke wirst keinerlei probleme haben den anzubauen und auch kein klappern und weiteres haben. Da bin ich ja gespannt.:p

Ps. Wir sollten veruschen bei Superport Rabatt zu bekommen bei der Werbung die hier gemacht wird.:D

16. chipi

chipi Mazda-Forum Profi

Auto:
    323c ba 1.3 16v
    SUPERSPORT

17. #17 Michi777, 18.04.2009
    Michi777

Michi777 Neuling

Hallo,

ich würde mir gerne einen Sportluftfilter einbaun und wollte fragen, ob es so hinhaun wird wie ich es mir vorgestellt habe.
    Sportluftfilter: http://www.senner-tuning.de/shop/images/44_1_b.jpg
    Luftfilterkasten ausbaun - anstatt des Kastens den Sportluftfilter gleich nach dem Luftmassengerät anstecken - Fertig!
    Wird das so hinhaun?

Greetz.Michi777

18. #18 turbo91, 18.04.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Ja das funktioniert so :)

Würde mir son Ding aber nit einbauen, bringt doch nichts und macht nur doofen lärm ;)

19. #19 Michi777, 20.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    Michi777

Michi777 Neuling

1.
    Habe einen Sportluftfilter angeschlossen, jedoch keine Soundverbesserung bemerkt, daher bleibe ich legal mit meinem bearbeiteten Luftfilter...:).

2.
    Es ist so weit, die Sommerreifen müssen verbaut werden.
    Einen Testsieger mit sehr guten P\L Verhältnis habe ich schon gefunden: Bridgestone Turanza ER300.
    Nun meine Fragen:
    *Kann\darf ich 205er Reifen auf meinen 15" Tiefbett Alufelgen verbauen ohne Probleme beim typisieren zu bekommen?
    *Welche Dimension genau muss ich nehmen wenn ich 205er Reifen nehme?Derzeit ist 195x50 R15 montiert.
    *1cm breiter wird sich eh nicht auf den Spritverbrauch auswirken,oder?
    *Macht der Felgenhornschutz den Reifen optisch breiter oder nicht?

3.
    Möchte mir neben dem Supersport ESD, meinen Mazda noch mit Weitec Sportfedern(40mmx40mm) tieferlegen\härter machen.
    Habe nur Angst, weil ich in Hardcoresituationen bereits jetzt augesessen bin, dass ich mit dieser Tieferlegung Probleme bekommen würde(z.B. 30km\h Bremshügel).
    Wie seht ihr das aus eurer Erfahrung, werde ich Probleme mit dem Aufsitzen bekommen oder sind 40mmx40mm eher unproblematisch?

4.
    Hat jemand einen Ansaugschlauch für mich bzw. weiß jemand wo ich diesen billig herbekomme?
    Meiner ist spröde und hat einen fetten Riss.

Greetz.Michi777

20. #20 turbo91, 21.04.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Kann\darf ich 205er Reifen auf meinen 15" Tiefbett Alufelgen verbauen ohne Probleme beim typisieren zu bekommen?

- Kommt drauf an ob die Reifengröße im Gutachten steht, normalerweise sind 205 bei 15" kein Problem, je nach Felgenbreite.

*Welche Dimension genau muss ich nehmen wenn ich 205er Reifen nehme?Derzeit ist 195x50 R15 montiert.

Würde 205/35 oder 205/40 nehmen bei Tiefbettfelgen.

*1cm breiter wird sich eh nicht auf den Spritverbrauch auswirken,oder?

Doch, aber nur minimal.

*Macht der Felgenhornschutz den Reifen optisch breiter oder nicht?

nein macht er nicht, ohne Hornschutz sieht breiter aus.

3.
    Möchte mir neben dem Supersport ESD, meinen Mazda noch mit Weitec Sportfedern(40mmx40mm) tieferlegen\härter machen.
    Habe nur Angst, weil ich in Hardcoresituationen bereits jetzt augesessen bin, dass ich mit dieser Tieferlegung Probleme bekommen würde(z.B. 30km\h Bremshügel).
    Wie seht ihr das aus eurer Erfahrung, werde ich Probleme mit dem Aufsitzen bekommen oder sind 40mmx40mm eher unproblematisch?

Antwort: ich habe 55/50, das ist problematisch :) 40/40 fahre ich am subaru und habe eigentlich kaum Probleme. Wichtig: Schau nach ob deine breiten Felgen dann schleifen oder obs geht.

Thema:

Bitte um RAT wegen Sportauspuff-Kauf!

Die Seite wird geladen...

Bitte um RAT wegen Sportauspuff-Kauf! - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe

Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe: Leider hatte ich kürzlich mal wieder "schwimmende Fußmatten" im MX-5 (Baujahr 2007). Teurer Spaß unmittelbar vor Saisonende (Zulassung 03-10): der...
  2. Motoröl Kauf im Internet

Motoröl Kauf im Internet: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei folgender Frage weiterhelfen. Ich habe im Internet, nicht bei ebay oder Amazon, sondern bei...
  3. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  4. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  5. Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers

Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers: Hi, Habe ein Komisches Problem . Ich habe vor Ca einen Monat einen Mazda 6 Sedan gekauft. Baujahr November 2017 und nur 9 km gelaufen. Die erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden