!!! Bitte um Hilfe !!!

Diskutiere !!! Bitte um Hilfe !!! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe. Ich habe einen neuen Mazda6 Sport Kombi und vermute das die Parktronic defekt ist. Es ist sehr seltsam ! Wenn...

StephanR_M6SK

Hallo zusammen,
ich bitte um Hilfe. Ich habe einen neuen Mazda6 Sport Kombi und vermute das die Parktronic defekt ist. Es ist sehr seltsam ! Wenn ich den Zündschlüssel drehe und die Elektronic Strom bekommt höre ich manchmal einen ca 10-20 Sekunden langen grellen Piepton obwohl nichts un das Auto herum ist. Manchmal wenn ich bremse und an einer Ample stehe fängt das gleiche Piepen ganz unmotiviert an, wiederum ist nichts um das Auto herum. Wenn ich dan losfahre geht das Piepen aus.
Ich war schon beim Händler, der sagte ich soll wiederkommen wenn das Piepen da ist, da er nur so den Fehlercode auslesen kann !
Ist das so richtig, oder giebt es noch eine Möglichkeit der Sache auf die Spur zu kommen :?::?::?:
Vielen Dank für die Antworten im voraus
Gruß
Stephan
 
#
schau mal hier: !!! Bitte um Hilfe !!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Swizley

Hallo Stephan

Ich hatte bei meinem Tribute (RS nicht serienmässig) einen ähnlichen Vorfall, aber nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt war. Der Freundliche hatte Verdacht auf einen defekten Sensor oder auf's Steuergerät.

Trotzdem das Auto bereits im dritten Betriebsjahr war hat er diese Sonderausstattung (1 Jahr Garantie) kulanterweise komplett ausgetauscht, weil ich halt alles bei ihm einbauen liess und immer bei ihm im Service war.

Gruss Swiz
 
Thema:

!!! Bitte um Hilfe !!!

Oben