Bitte helft mir

Diskutiere Bitte helft mir im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bin ja nun neu hier und hab tatsächlich gleich ne Frgae an die Kennr unter euch, und zwar hab ich mir vor 2 wochen nen ´90 323 gekauft mit...
  • Bitte helft mir Beitrag #1

Cybercruiser

Hallo, bin ja nun neu hier und hab tatsächlich gleich ne Frgae an die Kennr unter euch, und zwar hab ich mir vor 2 wochen nen ´90 323 gekauft mit satten 49 kw.......so und nun hab ich leider festgestellt das wenn ich z.B. an einer ampel steh, das der Motor sehr unruhig läuft(fast ausgeht), und wenn ich losfahre und im 2 gang beschleunigen will dann bockt er anfangs richtig rum, danach geht es denn bis ich in den 3 schalte und das geht nur so, auch wenn ich abbiegen muss und runterschalte in den niedrigeren gang und die kupplung wieder loslasse und gas gebe dann bockt er wieder rum.

Bitte helft mir es nervt ganz schön.
Vielen Dank Gruß André

#
schau mal hier: Bitte helft mir. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bitte helft mir Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
mal die ganze zündanlage überprüfen und grade wenn du den wagen erst kurz hast erstmal einfahren auf deinen fahrstil.

• Bitte helft mir Beitrag #3

323 Opticx

genau das gleiche Problem habe ich auch!
Als ob er die Leistung der angezeigten Drehzahl garnicht umsetzen kann.
Und auf einmal beschleuningt er dann wieder ganz normal...einfach nur ein riesen stottern!!!

Wie teuer wird die überprüfung der Zündanlage ungefähr sein?! (von - bis?)

• Bitte helft mir Beitrag #4

schläfer

Wenn Du den Wagen noch nicht lange hast, und nicht weißt, wann solche Arbeiten zuletzt gemacht wurden, lohnt vielleicht auch der Versuch Kabel und Kerzen zu tauschen.

Meiner hatte immer ähnliche Probleme bei Feuchtigkeit (er fuhr beim Beschleunigen nur auf drei Zylindern).
Jetzt habe ich die Zündkabel und -Kerzen gewechselt und seitdem keine Probleme mehr.
Das Wechseln sollte man selber hinbekommen und die Teilekosten sind mit etwa 50 Euro auch noch zu verkraften.

Grüße,
Sebastian

• Bitte helft mir Beitrag #5
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
Bei mir war es auch mal so bis ich ein Paar gute Kerzen gekauf habe und den Benzinfilter tauschen lassen habe da der voll verdreckt war.Man weiß ja nicht wann der das letzte mal getauscht wurde kann nämlich auch daran liegen.

Gruß

• Bitte helft mir Beitrag #6

X-Gnu

Einsteiger
Auto
Mazda MX-6 V6 24V
KFZ-Kennzeichen
seres,
jo du die probleme hatte meiner auch voll gelbe zündkerzen
am besten du machst nen ölwechsel gibst ne saubere spülung bei reinigst den luftfilter und wechselst natürlich die zündkerzen du wirst erstaunt sein was da alles zum vorschein kommt und wie der vorbesitzer damit umgegangen ist
also dann

• Bitte helft mir Beitrag #8
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
So unrecht hat Jojo nicht denn jeder hat seinen eigenen Fahrstil und der ist halt anders als der vom vorgänger:Schalten,Gasgeben usw.
aber daran viel liegen wird es nicht aber trotzdem...

Gruß

• Bitte helft mir Beitrag #9

Jigga81

Reihenfolge

Tag!

Fang an mit Zündkabel und Kerzen, dann lass die Lambdasonde checken,falls das net hilft, Kühlwassertemperaturschalter tauschen, dann Luftmassenmesser (TEUER!) und at last Kraftstoffdruckaufbau etc...

Ich hoffe für Dich es liegt an den ersten Teilen der Aufzählung

• Bitte helft mir Beitrag #10

Cybercruiser

na das nenn ich doch mal eine sehr gute Beschreibung der eventuell Mängel :D

Ich danke dir

Gruß

• Bitte helft mir Beitrag #11
Tommi323f

Tommi323f

Mazda-Forum User
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
na dann kann es ja nur vorwärts gehen :wink:

Viel glück

Thema:

Bitte helft mir

Bitte helft mir - Ähnliche Themen

Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
Mazda5 (CR) Rupfen in der Kupplung, bitte um Hilfe!: Hallo und einen schönen guten Abend an alle. Ich benötige bitte dringend Hilfe, weiß leider nicht mehr weiter. Vor 2 Jahren habe ich einen...
Mazda2 (DY) Motor geht während der Fahrt einfach aus !: Moin Moin zusammen, mein M2 DY Bj. 12.03 55 kw, geht bei feuchtem Wetter ständig während der Fahrt aus, hatte dadurch schon zwei beinahe...
323 (BJ/BJD) Verschiedene Fragen für die nächse HU: Hallo zusammen. Mir fiel kein besserer Titel ein, weil es mehrere Fragen sind :D Juni muss ich zur HU und da sind ein paar Mängel, mit denen ich...
Paar Fragen zum neuen gebrauchten: Hallo zusammen. Ich habe mir am Montag ein 323F BJ bj. 1999 gekauft und direkt ein paar Fragen :) Was mir direkt aufgefallen ist, im unteren...
Oben