Bitte dringend um Hilfe Mazda F BG 1600ccm

Diskutiere Bitte dringend um Hilfe Mazda F BG 1600ccm im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bitte dringend um die Anzugsdrehmomente für die Zylinderkofschrauben, da ich dieselbe wechseln muß. Bin zwar Mechaniker aber alle...

1. #1 wjg1006, 05.11.2005
    wjg1006

wjg1006 Guest

Bitte dringend um die Anzugsdrehmomente für die Zylinderkofschrauben, da ich dieselbe wechseln muß. Bin zwar Mechaniker aber alle Anzugsdrehmomente von allen Autos weiß ich auch nicht, und mein NEFFE hat es geschafft die Zylinderkopfdichtung von einem MAZDA abzuschießen, ich glaube das schafft nur er, mein 626 hatte 320 000 km auf dem Tacho als ich das Fahrzeug tauchte und hatte nie Probleme. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    MFG
    wjg1006

2. #2 323gt_de, 05.11.2005
    323gt_de

323gt_de Neuling

Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    Hi, laut Werkstattbuch:

"Die 10 Zylinderkopfschrauben werden von Hand soweit eingeschraubt, bis sie mit dem Bund abliegen. Anschließend werden die Schrauben in 3 Stufen abgezogen. Sie werden in jeder Stufe jeweils in der Reihenfolge von 1 bis 10 angezogen.

1. Stufe: 40 Nm
    2. Stufe: 60 Nm
    3. Stufe: 80 Nm

Hoffe das reicht dir,

Gruß, Michi

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    @ 323gt_de wenn du die Schrauben so anziehst kannst du den Kopf gleich neu geben! Die Schrauben gehören spiralförmig von innen nach aussen angezogen :wink:

4. #4 wjg1006, 06.11.2005
    wjg1006

wjg1006 Guest

Danke für die Hilfe.

5. #5 323gt_de, 06.11.2005
    323gt_de

323gt_de Neuling

Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    @paul20: mir schon klar, daß man die Reihenfolge beachten muß, ich hab den Text aus dem Handbuch übernommen, da ist noch ne Skizze mit dabei, welche die Nr. 1 und welche die Nr. 10 ist.

Ich geh mal davon aus, daß wenn er Mechaniker ist, daß er es mit dem von innen nach außen weiß!

Er wollte ja auch nur die Nm wissen!

Thema:

Bitte dringend um Hilfe Mazda F BG 1600ccm

Die Seite wird geladen...

Bitte dringend um Hilfe Mazda F BG 1600ccm - Ähnliche Themen

1. Bitte dringend Hilfe. Vor zwei Tagen Mazda 6 Kombi gekauft, immer mehr Mängel

Bitte dringend Hilfe. Vor zwei Tagen Mazda 6 Kombi gekauft, immer mehr Mängel: Hallo zusammen, ich habe mit vor zwei Tagen einen Mazda 6 Sportsline Kombi Automatik Diesel Erstzulassung November 2013 vom Mazda Händler...
  2. Nur 3 Anschlüsse, brauche aber trotzdem dringend Hilfe bitte....

Nur 3 Anschlüsse, brauche aber trotzdem dringend Hilfe bitte....: Hallo, erstmals sorry für die totale Anfängerfrage aber: Wie und wo genau schließe ich denn für die Marderabwehr die drei Anschlüsse an? Also...
  3. Bitte um dringende Hilfe bei Servopumpe...

Bitte um dringende Hilfe bei Servopumpe...: Hallo liebe Mazda-Freunde, hat jemand schon von euch Erfahrung mit dem Wechsel einer elektronischen Servopumpe? Meine Servopumpe fing an...
  4. Mazda 626 GW Kombi 116 PS BJ 98 - Temperaturproblem, bitte dringend um Hilfe!

Mazda 626 GW Kombi 116 PS BJ 98 - Temperaturproblem, bitte dringend um Hilfe!: Hallo und guten Abend allerseits, ich bin absolut verzweifelt. Folgendes ist passiert. Am Samstag hat mir ein befreundeter KfZ-Mechi...
  5. Brauche dringend Hilfe von euch!!!!!!!!!!!Bitte

Brauche dringend Hilfe von euch!!!!!!!!!!!Bitte: Hallo Freund! Mein Mazda 121 zickt wieder herum! Der Motor läuft unruhig im Stand(wenn Gang drinnen ist) und wenn ich fahre ab Drehzahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden