Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-))

Diskutiere Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Nur mal ne Info für die Leute die sich mal gedanken gemacht haben über Motortuning!...

1. #1 M3TopSport, 05.12.2004
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  2. #2 wirthensohn, 05.12.2004
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Ja ja, dieses tolle "Tuning" wird schon seit Jahren fleißig verhökert und mind. genau so lange heftigst diskutiert.

Wer's nicht weiß: es wird der originale Temperaturfühler des Motors quasi abgeklemmt und statt dessen über den hier gelieferten Widerstand dem Steuergerät eine konstante Motortemperatur von nur 8° vergegaukelt. Dadurch spritzt er mehr Sprit ein. Dumm nur, dass das Steuergerät keine Information mehr über den tatsächlichen Zustand mehr bekommt. Lange macht er das nicht mit.

Die Idioten, die so ein Ding für über 20 Euro kaufen scheinen ja laut den Bewertungen vollauf begeistert zu sein. Dumm nur, dass es diese Widerstände z. B. bei Conrad für 1,33 Euro gibt - im 100er Pack....

Gruß,
    Christian

3. #3 RedRider, 05.12.2004
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    wie dumm muss ein mensch sein der sich sowas (mit reinem gewissen) kauft und dass dann auch noch seinem motor antut !? :frown:

4. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

Ich find den Typen ur lieb!! :)
    Ein Verkaufsstratege sondergleichen!!
    Besonders gut hat mir das hier gefallen:

Es wird kein TÜV o.ä. benötigt (gibt auch keine ABE), da das Teil so klein ist, das es eh nicht gefunden werden könnte. (würde es dennoch vor TÜV und AU entfernen, was ja schnell gemacht ist)

5. #5 M3TopSport, 05.12.2004
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @wirthensohn
    genau so ist das! Vor allem sreibt er das der Motor dadurch nicht beschädigt wird. Sowas muss man echt verbieten bei Ebay. Ich glaub ich werde mal den Leuten die auf das Teil bieten eine Mail schicken und genaustens aufklären. Ist ja Betrug was die da machen!! :x

6. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

da gibt es noch einen solchen Anbieter, der dafür aber "nur" 5 € nimmt. Weiß aber momentan nicht, wie er heißt.

Bis denne

Daniel

7. #7 M3TopSport, 06.12.2004
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hab den Typen angeschrieben!
    Zitiere seine Antwort:
    "Sehr geehrter rs2083, warum machen Sie das? Ich habe ihnen doch gar nichts getan! Ich Versuche hier nur etwas dazu zuverdienen ohne böse Absichten. Bis jetzt ist mir noch kein Fall bekannt das durch diesen Widerstand etwas kaputt gegangen wäre! Ich bitte Sie höfflichst die Mails an meine Kunden zuunterlassen sonst werde ich Rechtlich gegen Sie vorgehen!"
    :respekt: :respekt: :respekt:

8. #8 wirthensohn, 06.12.2004
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Was hast Du ihm denn geschrieben, dass er sich derart angegriffen gefühlt hat? Klingt so, als wärst Du nicht sehr diplomatisch vorgegangen....

Gruß,
    Christian

9. #9 pat6ler, 06.12.2004
    pat6ler

pat6ler Guest

Oh ja, mal wieder so ne schöne Versteigerung! Ich überlege mir ernsthaft gleich 2 Stück zu kaufen. Rein rechnerisch, werde ich doch dann auf max. 40 PS mehr kommen! Oder, wie ist das in der Praxis?

Freu mich schon auf billige mehr power!

In seiner Wertung klingt doch alles zuversichtlich, weiß ja gar nicht was ihr habt?

10. #10 RedRider, 06.12.2004
    RedRider

Auto:
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    warum kaufst dir nicht gleich 5 ?!
    dann hast +100PS :lol:

(jetzt aber nicht wirklich dein ernst, oder?)

11. #11 M3TopSport, 06.12.2004
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @wirthensohn
    Ich bin schon sehr dimlomatisch vorgeganhen! Ich habe ihn nur geschrieben das es Betrug ist was er da macht und hab n gesagt das ich jeden seiner Kunden anschreiben werde die diesen Sch..... bei ihn kaufen um die mal aufzuklären!

12. #12 pat6ler, 07.12.2004
    pat6ler

pat6ler Guest

Übertreiben möchte ich es ja auch nicht! Ist ja sicherlich nicht gut für den Motor! Oder was sagt ihr?

Ich denke 2 reichen!!!

13. #13 M3TopSport, 07.12.2004
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @pat6ler
    Ist nicht dein ernst oder`???

14. #14 pat6ler, 07.12.2004
    pat6ler

pat6ler Guest

@M3TopSport

So billig kommt man doch sicherlich nie wieder an mehr Leistung, oder?

Chiptuning ist mir zu teuer und die übernehmen nur die Garantie bis 100Tkm.

15. #15 Ruffneck, 07.12.2004
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hahaha *lol* ein Scherz zum Nikolaus das ist ja fein - wir alle wollen lustig sein. hahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ey im ernst. @pat6ler das meinst du sicherlich nur als Witz richtig??? Das ding mit dem Widerstand ist genau dieselbe Grütze wie das hier:
    TurboSound

Also wennde mehr LEistung haben willst dann mach ordentliches Chiptuning und du hast was genaues.

Gr33tinx, Ruffneck

16. #16 RedRider, 07.12.2004
    RedRider

Auto:
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    finde alleine die theorie lustig die er aufgestellt hat:
    2x wiederstand = 2x mehrleistung :lol:

PS:
    wenn er will soll er sich doch soetwas kaufen um 5-15€ (beim conrad zahlts halt nur ein paar cent :roll: ) und sich seinen motor ins jenseits schießen lassen.... :respekt:

17. #17 Sub-Zero, 07.12.2004
    Sub-Zero

Sub-Zero Guest

Chiptuning würde ich nur bei einem neuen wagen machen oder bei einem gebrauchten bis 20tkm.

18. #18 wirthensohn, 07.12.2004
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Chiptuning würde ich (fast) gar nicht (mehr) machen. Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und es sogar selbst machen lassen (natürlich beim seriösen Tuner und natürlich nicht beim Xedos).

Beim Turbo ist das die einfachste Möglichkeit, mit geringem Aufwand und überschaubarem Risiko zu spürbarer Mehrleistung zu kommen. Beim Sauger ist das aber uninteressant. Es kostet viel, bringt nur minimal mehr Leistung (realistisch max. 10%), die man nach zwei Minuten Fahrt schon nicht mehr spürt und quält den Motor überproportional.

Fakt ist: will man wirklich mehr Leistung - nicht nur auf dem Papier - gibt es nur drei Möglichkeiten. Entweder einen größeren Motor reinpacken oder einen Turbo nachrüsten oder eben das volle Programm: scharfe Nockenwellen, polierte Ansaugkanäle, aufbohren und passende Kolben, komplette Sportauspuffanlage und individuell auf dem Prüfstand angepasstem Steuerprogramm.

Alles andere ist Kinderkram.

Gruß,
    Christian

19. #19 M3TopSport, 07.12.2004
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    @ruffneck
    Weist du was das ist? Ist ne Jägerpfeiffe. Hat sich mal einer aus dem Forum geholt wo ich noch Ford gefahren hab. Haben uns sehr drüber aumusiert!
    Der Typ hat nacher selber geschrieben was auf der Verkaufverpackung steht! Ist zum Wildschweine vertreiben! :cheesy:

20. #20 M3TopSport, 07.12.2004
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Genau so sieht es aus!![schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Endlich mal ne Aussage!!![/schild]

Thema:

Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-))

Die Seite wird geladen...

Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) - Ähnliche Themen

1. Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe

Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe: Hallo Leute, mein Mazda E2000 leckt an einer Stelle des Motors. Kann mir anhand des Fotos jemand sagen was das für eine Stelle ist und wie...
  2. Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?: Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...
  3. Kühlerfrostschutz Mazda 2 bitte um Hilfe

Kühlerfrostschutz Mazda 2 bitte um Hilfe: Hallo Leute, ich habe einige Kartons an Kühlerfrostschutz bekommen, ein Bekannter arbeitet im Werk (siehe Bild). Nun google ich mir seid gestern...
  4. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  5. Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: [GALLERY]Was ist das hier auf dem Bild. Bitte um Antworten. Vielen dank im voraus [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden