Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-))

Diskutiere Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Nur mal ne Info für die Leute die sich mal gedanken gemacht haben über Motortuning...
  • Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #1
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ja ja, dieses tolle "Tuning" wird schon seit Jahren fleißig verhökert und mind. genau so lange heftigst diskutiert.

Wer's nicht weiß: es wird der originale Temperaturfühler des Motors quasi abgeklemmt und statt dessen über den hier gelieferten Widerstand dem Steuergerät eine konstante Motortemperatur von nur 8° vergegaukelt. Dadurch spritzt er mehr Sprit ein. Dumm nur, dass das Steuergerät keine Information mehr über den tatsächlichen Zustand mehr bekommt. Lange macht er das nicht mit.

Die Idioten, die so ein Ding für über 20 Euro kaufen scheinen ja laut den Bewertungen vollauf begeistert zu sein. Dumm nur, dass es diese Widerstände z. B. bei Conrad für 1,33 Euro gibt - im 100er Pack....

Gruß,
Christian

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #3
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
wie dumm muss ein mensch sein der sich sowas (mit reinem gewissen) kauft und dass dann auch noch seinem motor antut !? :frown:

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #4
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Ich find den Typen ur lieb!! :)
Ein Verkaufsstratege sondergleichen!!
Besonders gut hat mir das hier gefallen:

Es wird kein TÜV o.ä. benötigt (gibt auch keine ABE), da das Teil so klein ist, das es eh nicht gefunden werden könnte. (würde es dennoch vor TÜV und AU entfernen, was ja schnell gemacht ist)

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #5
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
@wirthensohn
genau so ist das! Vor allem sreibt er das der Motor dadurch nicht beschädigt wird. Sowas muss man echt verbieten bei Ebay. Ich glaub ich werde mal den Leuten die auf das Teil bieten eine Mail schicken und genaustens aufklären. Ist ja Betrug was die da machen!! :x

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #6
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

da gibt es noch einen solchen Anbieter, der dafür aber "nur" 5 € nimmt. Weiß aber momentan nicht, wie er heißt.

Bis denne

Daniel

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #7
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Hab den Typen angeschrieben!
Zitiere seine Antwort:
"Sehr geehrter rs2083, warum machen Sie das? Ich habe ihnen doch gar nichts getan! Ich Versuche hier nur etwas dazu zuverdienen ohne böse Absichten. Bis jetzt ist mir noch kein Fall bekannt das durch diesen Widerstand etwas kaputt gegangen wäre! Ich bitte Sie höfflichst die Mails an meine Kunden zuunterlassen sonst werde ich Rechtlich gegen Sie vorgehen!"
:respekt: :respekt: :respekt:

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #8
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Was hast Du ihm denn geschrieben, dass er sich derart angegriffen gefühlt hat? Klingt so, als wärst Du nicht sehr diplomatisch vorgegangen....

Gruß,
Christian

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #9

pat6ler

Oh ja, mal wieder so ne schöne Versteigerung! Ich überlege mir ernsthaft gleich 2 Stück zu kaufen. Rein rechnerisch, werde ich doch dann auf max. 40 PS mehr kommen! Oder, wie ist das in der Praxis?

Freu mich schon auf billige mehr power!

In seiner Wertung klingt doch alles zuversichtlich, weiß ja gar nicht was ihr habt?

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #10
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
pat6ler schrieb:
Oh ja, mal wieder so ne schöne Versteigerung! Ich überlege mir ernsthaft gleich 2 Stück zu kaufen. Rein rechnerisch, werde ich doch dann auf max. 40 PS mehr kommen! Oder, wie ist das in der Praxis?

Freu mich schon auf billige mehr power!

In seiner Wertung klingt doch alles zuversichtlich, weiß ja gar nicht was ihr habt?

warum kaufst dir nicht gleich 5 ?!
dann hast +100PS :lol:

(jetzt aber nicht wirklich dein ernst, oder?)

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #11
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
@wirthensohn
Ich bin schon sehr dimlomatisch vorgeganhen! Ich habe ihn nur geschrieben das es Betrug ist was er da macht und hab n gesagt das ich jeden seiner Kunden anschreiben werde die diesen Sch..... bei ihn kaufen um die mal aufzuklären!

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #12

pat6ler

RedRider schrieb:
warum kaufst dir nicht gleich 5 ?!
dann hast +100PS :lol:

(jetzt aber nicht wirklich dein ernst, oder?)

Übertreiben möchte ich es ja auch nicht! Ist ja sicherlich nicht gut für den Motor! Oder was sagt ihr?

Ich denke 2 reichen!!!

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #13
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
@pat6ler
Ist nicht dein ernst oder`???

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #14

pat6ler

@M3TopSport

So billig kommt man doch sicherlich nie wieder an mehr Leistung, oder?

Chiptuning ist mir zu teuer und die übernehmen nur die Garantie bis 100Tkm.

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #15
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
pat6ler schrieb:
@M3TopSport

So billig kommt man doch sicherlich nie wieder an mehr Leistung, oder?

Chiptuning ist mir zu teuer und die übernehmen nur die Garantie bis 100Tkm.

Hahaha *lol* ein Scherz zum Nikolaus das ist ja fein - wir alle wollen lustig sein. hahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ey im ernst. @pat6ler das meinst du sicherlich nur als Witz richtig??? Das ding mit dem Widerstand ist genau dieselbe Grütze wie das hier:
TurboSound

Also wennde mehr LEistung haben willst dann mach ordentliches Chiptuning und du hast was genaues.

Gr33tinx, Ruffneck

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #16
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
finde alleine die theorie lustig die er aufgestellt hat:
2x wiederstand = 2x mehrleistung :lol:

PS:
wenn er will soll er sich doch soetwas kaufen um 5-15€ (beim conrad zahlts halt nur ein paar cent :roll: ) und sich seinen motor ins jenseits schießen lassen.... :respekt:

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #17

Sub-Zero

Chiptuning würde ich nur bei einem neuen wagen machen oder bei einem gebrauchten bis 20tkm.

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #18
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Zweitwagen
Chiptuning würde ich (fast) gar nicht (mehr) machen. Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und es sogar selbst machen lassen (natürlich beim seriösen Tuner und natürlich nicht beim Xedos).

Beim Turbo ist das die einfachste Möglichkeit, mit geringem Aufwand und überschaubarem Risiko zu spürbarer Mehrleistung zu kommen. Beim Sauger ist das aber uninteressant. Es kostet viel, bringt nur minimal mehr Leistung (realistisch max. 10%), die man nach zwei Minuten Fahrt schon nicht mehr spürt und quält den Motor überproportional.

Fakt ist: will man wirklich mehr Leistung - nicht nur auf dem Papier - gibt es nur drei Möglichkeiten. Entweder einen größeren Motor reinpacken oder einen Turbo nachrüsten oder eben das volle Programm: scharfe Nockenwellen, polierte Ansaugkanäle, aufbohren und passende Kolben, komplette Sportauspuffanlage und individuell auf dem Prüfstand angepasstem Steuerprogramm.

Alles andere ist Kinderkram.

Gruß,
Christian

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #19
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
@ruffneck
Weist du was das ist? Ist ne Jägerpfeiffe. Hat sich mal einer aus dem Forum geholt wo ich noch Ford gefahren hab. Haben uns sehr drüber aumusiert!
Der Typ hat nacher selber geschrieben was auf der Verkaufverpackung steht! Ist zum Wildschweine vertreiben! :cheesy:

• Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) Beitrag #20
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
wirthensohn schrieb:
Chiptuning würde ich (fast) gar nicht (mehr) machen. Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und es sogar selbst machen lassen (natürlich beim seriösen Tuner und natürlich nicht beim Xedos).

Beim Turbo ist das die einfachste Möglichkeit, mit geringem Aufwand und überschaubarem Risiko zu spürbarer Mehrleistung zu kommen. Beim Sauger ist das aber uninteressant. Es kostet viel, bringt nur minimal mehr Leistung (realistisch max. 10%), die man nach zwei Minuten Fahrt schon nicht mehr spürt und quält den Motor überproportional.

Fakt ist: will man wirklich mehr Leistung - nicht nur auf dem Papier - gibt es nur drei Möglichkeiten. Entweder einen größeren Motor reinpacken oder einen Turbo nachrüsten oder eben das volle Programm: scharfe Nockenwellen, polierte Ansaugkanäle, aufbohren und passende Kolben, komplette Sportauspuffanlage und individuell auf dem Prüfstand angepasstem Steuerprogramm.

Alles andere ist Kinderkram.

Gruß,
Christian

Genau so sieht es aus!![schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Endlich mal ne Aussage!!![/schild]

Thema:

Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-))

Bitte aufkeinen Fall kaufen!! ;-)) - Ähnliche Themen

Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf: Hallo zusammen, ich bin bis letzten Monat einen Mazda 6 Sports Exclusive 2.0 (EZ.12/2002) gefahren. Nun war es an der Zeit für ein neues...
Benötige Rat nach Kauf - Farbabweichungen und Kühlergrill defekt - zu spät gesehen: Hallo zusammen, ich habe leider einen Riesenfehler gemacht beim Kauf meines "Traumautos". Ich würde mich sehr über fachmännischen Rat freuen...
Passen diese Felgen bei mir? Hilfe.: Hallo... Ich würde mir gern diese Räder bei Ebay kaufen: Mazda Alufelgen 205/55 16 Zoll bei eBay.de: Kompletträder (endet 20.02.11 23:12:08...
Neue Bremsen,günstig kaufen?: Hallo, habe da mal eine Frage, ich möchte bei meinem Mazda 626 meine Bremsen erneuern und habe mich mal im Internet schlau gemacht nach nicht...
passen diese felgen auf mein auto??: hallo gemeinde, ich habe keinen plan von felgengrößen etc und auch schon geschmökert hier in den passenden themen. dennoch weiß ich nicht...
Oben