Birnenwechsel

Diskutiere Birnenwechsel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Tach Zusammen! Ich habe das Unglück, dass meine linke Birne des Abblendlichtes defekt ist. Jetzt hab ich mir gedacht - im Nachhinein naiv, ich...
  • Birnenwechsel Beitrag #1
Bruno

Bruno

Neuling
Auto
M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
KFZ-Kennzeichen
Tach Zusammen!
Ich habe das Unglück, dass meine linke Birne des Abblendlichtes defekt ist.
Jetzt hab ich mir gedacht - im Nachhinein naiv, ich weiß - "Das kannst du ja mal eben selber wechseln!" :idiot:

Pustekuchen! Um da dran zukommen brauch man ja in jedem Finger 5 Gelenke mehr!
Und der Weg durch die Demontage der Radkastenverkleidung ist echt der Hammer!
So ist das aber leider bei den neuen Autos... :x

Jetzt wollte ich schnell an der Tanke ( es ist halt Wochenende und heute auch noch Feiertag ) eine neue Birne holen, um das dann zu Hause in Angriff zu nehmen. Jetzt steht im Handbuch aber noch nicht einmal, welche Birne es sein muss. Es ist nur zu finden: Halogenbirne 55 W.
Da stellt sich mir die Frage: H1, H4, H7, welche denn bloß?!?!

Und ich habe jetzt echt keine Lust die Birne zu Hause mühevoll auszubauen, alles zusammenzubauen, dann zur Tanke Fahren Birne kaufen; zurück nach Hause alles wieder ausbauen und die neue Birne einzusetzten, um dann wieder alles zusammenzusbauen!
Da wird man ja echt Panne :wall:

Jetzt aber meine Frage: welche Birne brauche ich genau für mein Abblendlicht? Ich habe keine Xenonscheinwerfer!
Auto ist ein M6 Sport 2.0 CD Exklusiv 100KW.

Der Rest war einfach nur Frustabbau, aber das musste sein!

Sowas ärgert mich einfach! Da ist man doch als Nutzer des Pkw dazu verpflichtet, die Beleuchtungseinrichtungen in Takt zu halten!
Und wenn die Birne jetzt ( wie bei mir ) an einem Samstag das Zeitliche segnet und ein langes Wochenende vor der Tür steht, stehst du auf dem Schlauch! Echt ärgerlich...

Bruno

#
schau mal hier: Birnenwechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Birnenwechsel Beitrag #2

odiy

Sorry kann dir auch nicht weiterhelfen....

Aber sei froh das du nicht die ganze Stoßstange abmonieren mußt :shock: solche Autos solls auch geben !!!!

Ich habe Xenon und da will ich gar nicht wissen was das kostet wenn der Brenner hin ist, bzw ob es bis dorthin schon nachbau´s gibt..... :?

• Birnenwechsel Beitrag #3

Piper

Stammgast
Naja Xenon hält eigentlich wirklich lange, ansonsten blättert man recht viel Geld hin. Ich frag ma die Jungs zum Thema Birne in der Werkstatt.

• Birnenwechsel Beitrag #4
Bruno

Bruno

Neuling
Auto
M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
KFZ-Kennzeichen
Hab die Birne bei Mazda wechseln lassen.

Die hatten einen Mechaniker, der kleine und gelenkige Hände hat und wohl auch schon ne Menge Übung.
Der konnte vom Motorraum aus vernünftig in das Scheinwerfergehäuse greifen und so "einfach" die Birne wechseln.
Hat zwei Minuten gedauert und 5,80 EUR gekostet!

Jetzt leuchten wieder beide "Augen"

:lachen:

Bruno

P.S.: Es kommen übrigens H1 Birnen in den M6! Ich hab es mir jetzt ins Handbuch geschrieben...

Thema:

Birnenwechsel

Oben