Birnen

Diskutiere Birnen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Suche für meinen Mazda 6 ein paar Blinkerbirnen die blau schimmern wenn das licht aus ist aber wenn der Blinker an ist ganz normal orange blinken...

1. #1 Markus19, 04.03.2007
    Markus19

Markus19 Guest

Suche für meinen Mazda 6 ein paar Blinkerbirnen die blau schimmern wenn das licht aus ist aber wenn der Blinker an ist ganz normal orange blinken kann mir jemand weiterhelfen?

2. #2 wirthensohn, 05.03.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Eigentlich falsches Forum dafür, aber dennoch; was Du suchst, nennt sich -> Osram Diadem.

Ich würde zwar die -> Philips SilverVision empfehlen, denn die sind nicht blau, sondern von außen betrachtet wirklich unsichtbar (bei Klarglas) bzw. weiss (bei herkömmlich weissen Blinkern). Aber jedem das Seine.

Voraussetzung: Du hast schon gelbe PY21W Blinkerbirnchen drin.

Gruß,
    Christian

3. Gast

Gast Guest

als erstes wär mal nett zu wissen, für wo du die birnen brauchst? vorn oder hinten? weil die hinteren gibts bei bmw, vorne kannst normal philips oder osram vom lustigen zubehörhändler (atu, forstinger und wie die alle heißen) nehmen.

btw. christian ghört des ned eigentlich in den 6er-bereich???

4. #4 Markus19, 05.03.2007
    Markus19

Markus19 Guest

Danke euch erst mal.
    Wollte die Birnen eigentlich vorne und Hinten einbauen.

Habe net gewusst wo ich das reinposten muss!!!

5. #5 wirthensohn, 05.03.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Und verschoben....

Hat denn der M6 nicht vorn und hinten PY21W? Normale gelbe Blinkerbirnchen? Oder hat Mazda beim 6 den gleichen Mist veranstaltet wie beim Xedos 6, wo normale weisse P21W Birnchen drin sind, die innerhalb der Blinkleuchte von einem gelben Kunststoffgehäuse umgeben sind?

Beim Xedos habe ich nämlich deshalb - wie viele andere Xedos-Besitzer auch - dieses gelbe Dingens entfernt und PY21W, also Philips SilverVision, eingesetzt. Die Fassungen sind zwar unterschiedlich, aber das kann man passend machen...

Gruß,
    Christian

6. Gast

Gast Guest

naja die für hinten sind wie aufgeblasene standlicht lamperl, mit glassockel nur eben größer. vorn sinds meines wissens welche mit metallsockel.

7. #7 fisch190869, 06.03.2007
    fisch190869

fisch190869 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia 1.2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    für Hinten: BLINKERLAMPE WY21W 12V SILVERVISION PHILIPS WY 21W
    http://cgi.ebay.de/BLINKERLAMPE-WY2...ryZ33717QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
    ..Oder kaufst bei BMW die fürn 6er (welch Zufall;) ) die passen auch!! (Preisunterschied ist wie zwischen Mazda6 und BMW6 :( )
    für Vorne: Philips Silver Vision PY21W ----> Chrom Blinkerbirnen!!
    http://cgi.ebay.de/Philips-Silver-V...3QQihZ005QQcategoryZ33717QQrdZ1QQcmdZViewItem

Für Vorne giebts auch noch welche von Osram die im ausgeschalteten Zustand leicht bläulich wirken.

Fisch

Thema:

Birnen

Die Seite wird geladen...

Birnen - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) Zündung: Welche Birnen müssen leuchten?

Zündung: Welche Birnen müssen leuchten?: Hallöchen, habe mir vor kurzen einen MX-5 NA mit der 1.6er Maschine und 90PS gekauft. Er ist Erstzulassung 1996 und hat rund 220.000km runter. Nun...
  2. 626 (GF/GW) Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln

Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln: Kann mir bitte jemand einen Hinweis /Anleitung geben ,wie ich die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer Mazda 626Gf GW beifahrerseitig wechseln kann ?
  3. Starke Birnen (Beleuchtung) gesucht

Starke Birnen (Beleuchtung) gesucht: Hallo, in meinem 3er sind die Standardmäßigen Frontscheinwerfer verbaut...Glühbirnen halt. Das Licht bzw. die Ausleuchtung könnte besser sein....
  4. Mazda5 (CR) H7 Birnen leuchten nicht mehr nach wechseln so wie sie sollen

H7 Birnen leuchten nicht mehr nach wechseln so wie sie sollen: HI, brauche mal bissel Hilfe meine Freundin fährt ein Mazda 5 CR19 und jedes Jahr geht eine Birne kaputt eine im sommer eine im winter hatte vor...
  5. Abblendlicht Birne wechseln

Abblendlicht Birne wechseln: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem die H11 Nightbreaker geholt weil ich finde, dass die OEM Birnen in manchen Situationen zu schwach sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden