Birnen

Diskutiere Birnen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Suche für meinen Mazda 6 ein paar Blinkerbirnen die blau schimmern wenn das licht aus ist aber wenn der Blinker an ist ganz normal orange blinken...
  • Birnen Beitrag #1

Markus19

Suche für meinen Mazda 6 ein paar Blinkerbirnen die blau schimmern wenn das licht aus ist aber wenn der Blinker an ist ganz normal orange blinken kann mir jemand weiterhelfen?
 
#
schau mal hier: Birnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Birnen Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Eigentlich falsches Forum dafür, aber dennoch; was Du suchst, nennt sich -> Osram Diadem.

Ich würde zwar die -> Philips SilverVision empfehlen, denn die sind nicht blau, sondern von außen betrachtet wirklich unsichtbar (bei Klarglas) bzw. weiss (bei herkömmlich weissen Blinkern). Aber jedem das Seine.

Voraussetzung: Du hast schon gelbe PY21W Blinkerbirnchen drin.

Gruß,
Christian
 
  • Birnen Beitrag #3

Gast

als erstes wär mal nett zu wissen, für wo du die birnen brauchst? vorn oder hinten? weil die hinteren gibts bei bmw, vorne kannst normal philips oder osram vom lustigen zubehörhändler (atu, forstinger und wie die alle heißen) nehmen.

btw. christian ghört des ned eigentlich in den 6er-bereich???
 
  • Birnen Beitrag #4

Markus19

Danke euch erst mal.
Wollte die Birnen eigentlich vorne und Hinten einbauen.

Habe net gewusst wo ich das reinposten muss!!!
 
  • Birnen Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Und verschoben....

Hat denn der M6 nicht vorn und hinten PY21W? Normale gelbe Blinkerbirnchen? Oder hat Mazda beim 6 den gleichen Mist veranstaltet wie beim Xedos 6, wo normale weisse P21W Birnchen drin sind, die innerhalb der Blinkleuchte von einem gelben Kunststoffgehäuse umgeben sind?

Beim Xedos habe ich nämlich deshalb - wie viele andere Xedos-Besitzer auch - dieses gelbe Dingens entfernt und PY21W, also Philips SilverVision, eingesetzt. Die Fassungen sind zwar unterschiedlich, aber das kann man passend machen...

Gruß,
Christian
 
  • Birnen Beitrag #6

Gast

naja die für hinten sind wie aufgeblasene standlicht lamperl, mit glassockel nur eben größer. vorn sinds meines wissens welche mit metallsockel.
 
  • Birnen Beitrag #7
fisch190869

fisch190869

Neuling
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
Schönau v.d.Walde
Auto
Mazda 6 2,0l FLH Active BRC Autogas ǿ 10,0l
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Skoda Fabia 1.2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
für Hinten: BLINKERLAMPE WY21W 12V SILVERVISION PHILIPS WY 21W
http://cgi.ebay.de/BLINKERLAMPE-WY2...ryZ33717QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
..Oder kaufst bei BMW die fürn 6er (welch Zufall;) ) die passen auch!! (Preisunterschied ist wie zwischen Mazda6 und BMW6 :( )
für Vorne: Philips Silver Vision PY21W ----> Chrom Blinkerbirnen!!
http://cgi.ebay.de/Philips-Silver-V...3QQihZ005QQcategoryZ33717QQrdZ1QQcmdZViewItem

Für Vorne giebts auch noch welche von Osram die im ausgeschalteten Zustand leicht bläulich wirken.

Fisch
 
Thema:

Birnen

Birnen - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Stecker zwischen Sitzheizungen?: Hallo liebe Forumsmitglieder Mir ist gestern beim Ausbau der Mittelkonsole ein Stecker aufgefallen, der kein Leuchtmittel drinn hatte. Der...
Schlüsselbatterie leer und jetzt Diebstahlwarnleuchte: Folgendes ist passiert. Gestern bekam ich die Meldung im Armaturendisplay das die Schlüsselbatterie schwach ist. Kein Keyless entry sondern...
Kaufberatung MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D: Hallo zusammen, ich überlege mir einen MAZDA 6 2.2 SKYACTIV-D (Baujahr ca. 2015) zu kaufen und habe gelesen, dass dieses Modell ebenfalls vom...
Blinkleuchte im Kombiinstrument rechts ausgefallen.: Hallo ihr lieben. Wir haben uns ein Mazda 6 Baujahr 2007 gekauft ,jetzt haben wir das Problem das in der Tacho / Kombiinstrument der rechte...
M6 08 2.0D Tachonadel auf 0 und sämtliche Kontrolllampen an: Hallo zusammen, mein M6 Schräghecklimousine Baujahr 2008 mit der 2.0l Dieselmaschine (2008-2012) der nun knapp 290.000km runter hat, hat mir...
Oben