Birne wechseln, halterung kaputt ?

Diskutiere Birne wechseln, halterung kaputt ? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Tach zusammen, Ich fahre einen Mazda 323 F BA, Baujahr 1995. Nachdem ich den Wagen seit Januar diesen Jahres fahre, durfte ich heute...

1. #1 asmaros, 14.08.2007
    asmaros

asmaros Neuling

Tach zusammen,

Ich fahre einen Mazda 323 F BA, Baujahr 1995.

Nachdem ich den Wagen seit Januar diesen Jahres fahre, durfte ich heute erstmals feststellen, das die linke Scheinwerfer Birne nicht mehr funktioniert.

Ich also neue H1 Lampen gekauft und wollte mich dann ans auswechseln machen.

Kurzum, ich habe mich ein wenig dämlich angestellt und diese Metall Halterung, die die Lampe in die Fassung drückt, abgebrochen...:(

Nun kann ich keine Lampe einsetzen, weil die ja nicht gehalten wird und somit lose drinhängt.

Bin schnell zum Mazda Händler, in der Hoffnung, die hätten sowas als Ersatzteil da, aber die meinten nur, neue Komplett Scheinwerfer zum Stückpreis von ca. 300 Euro, ohne Einbau oder mal auf dem Schrottplatz danach suchen gehen.

Meine Frage jetzt:

Kennt jemand einen Schrottplatz in Berlin, wo man sich die Teile, die man braucht, selbst an den Autos abschrauben kann ?

Wie heisst das Teil eigentlich genau, damit ich danach gezielt im Netz suchen kann ?

Oder kann man sich sowas selber basteln ?
    Welches Material müsste ich dafür besorgen ?

MFG Asmaros

2. #2 Maultaschenmanpfer, 14.08.2007
    Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Selber basteln

Bastell ihn doch selber schau wie er bei dem anderen Scheinwerfer aussieht.
    Nimmst am besten nen Dicken Draht zum beispiel nimmste , kennst bestimmt die Draht Kleiderbügel damit formste dir nen Halter damit wird das schon funktionieren Scheinwerfer sind sauteuer :-D

3. #3 da_user, 15.08.2007
    da_user

da_user Guest

Jap... selbstbasteln aus Federstahl, oder auch versuchen einem von nem Schachtfahrzeug zu organisieren...

4. #4 Nemesis523, 15.10.2007
    Nemesis523

Nemesis523 Guest

vielleicht ein bissel zu spät der post aber kuckst du hier

5. #5 asmaros, 15.10.2007
    asmaros

asmaros Neuling

Danke für den Hinweis, aber ich hatte seinerzeit den Rat mit dem Federstahl befolgt.

Das ging sehr gut und hält bis heute wie ne 1...;)

Thema: Birne wechseln, halterung kaputt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühbirne drahthalterung mazda 323

,
  2. halterung der glühbirne auto kaputt

,
  3. glühbirne draht halterung mazda 323

Die Seite wird geladen...

Birne wechseln, halterung kaputt ? - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln

Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln: Kann mir bitte jemand einen Hinweis /Anleitung geben ,wie ich die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer Mazda 626Gf GW beifahrerseitig wechseln kann ?
  2. Mazda5 (CR) H7 Birnen leuchten nicht mehr nach wechseln so wie sie sollen

H7 Birnen leuchten nicht mehr nach wechseln so wie sie sollen: HI, brauche mal bissel Hilfe meine Freundin fährt ein Mazda 5 CR19 und jedes Jahr geht eine Birne kaputt eine im sommer eine im winter hatte vor...
  3. Abblendlicht Birne wechseln

Abblendlicht Birne wechseln: Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem die H11 Nightbreaker geholt weil ich finde, dass die OEM Birnen in manchen Situationen zu schwach sind....
  4. Standlicht Birne wechseln

Standlicht Birne wechseln: Guten Abend Die Damen und Herren Ich habe einen Mazda 6 Kombi Sport Bj 2004 (Station Wagon GY 1,8 ) Habe das Ablendlicht heute gewechselt...
  5. Mazda 323 F BA Standlicht Birne wechseln

Mazda 323 F BA Standlicht Birne wechseln: Hallo liebes Forum, ich stelle mich wahrscheinlich nur blöde an, aber wie kann ich das Standlicht beim Mazda 323 F ba wechseln? Habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden