Biodiesel

Diskutiere Biodiesel im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle! Ab 1. Oktober wird ja in Österreich ein kleiner Teil Biodiesel dem Diesel zugefügt. Da meines Wissens für alle Mazda-Modelle...
  • Biodiesel Beitrag #1

lenny5

Hallo an alle!

Ab 1. Oktober wird ja in Österreich ein kleiner Teil Biodiesel
dem Diesel zugefügt. Da meines Wissens für alle Mazda-Modelle
keine Freigabe für Biodiesel von Mazda-Seite besteht (zumindest
hab ich im Internet noch nichts gegenteiliges gefunden) würd mich
interessieren ob das Probleme macht und wenn ja an wen kann man
sich dann wenden, an das Salzamt? :(

Ich hab übrigens einen Premacy DITD 2.0 (BJ. 2000)

#
schau mal hier: Biodiesel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Biodiesel Beitrag #2

Avathar

also ich glaub, dass es da kein problem gibt...mein vater beschäftigt sich viel mit alternativen energiequellen und mein onkel presst auch selbst pflanzenöl als kraftstoff aus sonnenblumenkernen..

und soweit ich das mitgekriegt hab, kann man ohne bedenken bis zu 30% pflanzenöl beimengen, ohne einen nachteil zu haben

bei mehr also 30% oder wenn man überhaupt mit pflanzenöl fahren will muss man allerdings einen umrüstsatz verwenden (andere schläuche, elektronik usw..)

• Biodiesel Beitrag #3

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Es gibt auch kein Problem.
Seit dem 01.01.2005 wird in Deutschland dem Diesel auch BIO Diesel beigemischt.

Das einzige was ich gemerkt habe, ist eine etwas stärkere Russentwicklung. (323BJ 2,0 DITD Baujahr2002)

• Biodiesel Beitrag #4

poelpremacy

Nobody
Auto
Pflanzenöl-Premacy Bj2001
KFZ-Kennzeichen
biodiesel beimischung

hallo lenny,

da biodiesel giftig und ätzend ist greift er besonders gummi-dichtungen und leitungen an. ich hatte bei etwa 90000km (nach einführung der biodieselbeimischung) ein leck beim ventil der einspritzpumpe (premacy 2001 -> ca. €1500). soweit ich herausfinden konnte ist das in letzter zeit öfter vorgekommen.

soweit ich weiß wird beim diesel schon länger ein paar prozent biodiesel beigemischt. der start heuer betraf hauptsächlich die benziner mit ethanol-beimischung. beim diesel wurde nur der prozentsatz etwas angehoben.

• Biodiesel Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin poelpremacy,
lenny wird Dir nicht mehr antworten - der Thread ist über 2 Jahre alt und den User gibt es hier nicht mehr ;)

Gruß Schurik

• Biodiesel Beitrag #6

poelpremacy

Nobody
Auto
Pflanzenöl-Premacy Bj2001
KFZ-Kennzeichen
sorry, hab die jahreszahl nicht beachtet...

Thema:

Biodiesel

Biodiesel - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Kombi Bj 2012 DISI Automatik welches Motoröl und in welchem Zustand nachfüllen ???: Guten Tag Liebe Community, ich habe einen Mazda 6 GH Bj 2012 2.0 DISI Automatik,und habe gemerkt dass ich knapp nach 5 Tausend km schon ein wenig...
Mazda3 (BL) Leistungsaussetzer beim Turbobereich: Hallo Community, Geht um folgendes Modell: 3er Mazda BJ 10/12 77.000 km, letztes Service bei 72.000 (großes Service mit Filtertausch etc.) 1.6...
Mazda2 (DY) Kaufberatung Mazda 2 DY: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet, da wir momentan auf der Suche nach einem neuen gebrauchten für meine Frau sind. Bei der Suche im...
626 (GF/GW) DITD Probleme beim Starten: Jaja, ich weiß, oft diskuttiertes Thema. Leider ist es bei mir nicht wie in den üblichen Fällen. Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Ca. Mitte...
MPV (LW) Mysteriöser Leistungsverlust: Hallo liebe Mazda Community, in der Hoffnung, dass vlt. jmd schonmal dasselbe Problem hatte bzw. Tipps o.ä abgeben könnte um den Fehler vlt...
Oben