Biodiesel

Diskutiere Biodiesel im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle! Ab 1. Oktober wird ja in Österreich ein kleiner Teil Biodiesel dem Diesel zugefügt. Da meines Wissens für alle Mazda-Modelle...

1. lenny5

lenny5 Guest

Hallo an alle!

Ab 1. Oktober wird ja in Österreich ein kleiner Teil Biodiesel
    dem Diesel zugefügt. Da meines Wissens für alle Mazda-Modelle
    keine Freigabe für Biodiesel von Mazda-Seite besteht (zumindest
    hab ich im Internet noch nichts gegenteiliges gefunden) würd mich
    interessieren ob das Probleme macht und wenn ja an wen kann man
    sich dann wenden, an das Salzamt? :(

Ich hab übrigens einen Premacy DITD 2.0 (BJ. 2000)

2. #2 Avathar, 06.10.2005
    Avathar

Avathar Guest

also ich glaub, dass es da kein problem gibt...mein vater beschäftigt sich viel mit alternativen energiequellen und mein onkel presst auch selbst pflanzenöl als kraftstoff aus sonnenblumenkernen..

und soweit ich das mitgekriegt hab, kann man ohne bedenken bis zu 30% pflanzenöl beimengen, ohne einen nachteil zu haben

bei mehr also 30% oder wenn man überhaupt mit pflanzenöl fahren will muss man allerdings einen umrüstsatz verwenden (andere schläuche, elektronik usw..)

3. #3 BlueEagle, 06.10.2005
    BlueEagle

BlueEagle Neuling

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Es gibt auch kein Problem.
    Seit dem 01.01.2005 wird in Deutschland dem Diesel auch BIO Diesel beigemischt.

Das einzige was ich gemerkt habe, ist eine etwas stärkere Russentwicklung. (323BJ 2,0 DITD Baujahr2002)

4. #4 poelpremacy, 19.11.2007
    poelpremacy

poelpremacy Nobody

Auto:
    Pflanzenöl-Premacy Bj2001
    KFZ-Kennzeichen:
    biodiesel beimischung

hallo lenny,

da biodiesel giftig und ätzend ist greift er besonders gummi-dichtungen und leitungen an. ich hatte bei etwa 90000km (nach einführung der biodieselbeimischung) ein leck beim ventil der einspritzpumpe (premacy 2001 -> ca. €1500). soweit ich herausfinden konnte ist das in letzter zeit öfter vorgekommen.

soweit ich weiß wird beim diesel schon länger ein paar prozent biodiesel beigemischt. der start heuer betraf hauptsächlich die benziner mit ethanol-beimischung. beim diesel wurde nur der prozentsatz etwas angehoben.

5. #5 Schurik29a, 20.11.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin poelpremacy,
    lenny wird Dir nicht mehr antworten - der Thread ist über 2 Jahre alt und den User gibt es hier nicht mehr ;)

Gruß Schurik

6. #6 poelpremacy, 20.11.2007
    poelpremacy

poelpremacy Nobody

Auto:
    Pflanzenöl-Premacy Bj2001
    KFZ-Kennzeichen:
    sorry, hab die jahreszahl nicht beachtet...

Thema:

Biodiesel

Die Seite wird geladen...

Biodiesel - Ähnliche Themen

1. Biodiesel möglich??

Biodiesel möglich??: hallo freunde des cx 7er :-) frage mich gerade ob der kleine auch biodiesel schluckt?? und wie gerne er es mögen wird..... was gibt es für pro...
  2. BIODIESEL, ja geht denn das ???

BIODIESEL, ja geht denn das ???: Hallo liebe Gemeinde, meine heutige Frage lautet: ist es möglich den 81 kw DPF verbauten M5 mit Biodiesel oder ähnlichen zu fahren?? Sich auf...
  3. [Doppelpost] Bei Biodiesel iss Mazda leider nicht topp....

[Doppelpost] Bei Biodiesel iss Mazda leider nicht topp....: Teile dein Leid... Auch mir bereitet tanken mit meinem Mazda6 körperliche Schmerzen... Auf meine Anfragen bekomme ich von Mazda keine Antwort ,...
  4. Biodiesel B7 ab 01.01.2009

Biodiesel B7 ab 01.01.2009: Kaum ist der Unsinn mit dem Biosprit bezogen auf Benziner vom Tisch muß ich dieses mit der Erhöhung des Biospritanteils bei Diesel ab 01.01.2009...
  5. Mazda & Biodiesel,geht das?

Mazda & Biodiesel,geht das?: Kann ich bei meinem 5'er Diesel Biodiesel tanken?Habe die Bedienungsanleitung durchgelesen,da steht sowas nicht drin.Bei den heutigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden