Biodiesel tanken ???

Diskutiere Biodiesel tanken ??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo leute, würde mich drüber freuen wenn mir jemand sagen könnte ob es möglich ist biodiesel in einem m3 1.6 diesel zu tanken ohne das da etwas...

1. #1 djtomic, 09.12.2005
    djtomic

djtomic Guest

Hallo leute, würde mich drüber freuen wenn mir jemand sagen könnte ob es möglich ist biodiesel in einem m3 1.6 diesel zu tanken ohne das da etwas mit dem motor passieren kann ? soll nicht auf dauer seine sondern nur auf einer strecke von 1700km danach wird wieder normal diesel getankt !

mfg tomic

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe zwar keinen M3 Diesel, aber ich würde mit Biodiesel vorsichtig sein - zumindest, wenn ich ihn länger fahren will.

1700 km sollten aber kein Problem darstellen.

Wieso willst/musst du denn 1700 km ohne richtigen Diesel fahren?

Bis denne

Daniel

3. #3 djtomic, 09.12.2005
    djtomic

djtomic Guest

hi, naja ich habe schon vor denn m3 länger zu fahren es ist nur die eine strecke hin und zurück danach wird wieder normal getankt. das heisst also 2 tankfüllungen ! glaubst das danach der motor schäden davon tragen könnte ? bin da billig an 90 liter gekommen ;-)

4. #4 andi626, 09.12.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Mazda Motoren sind nicht auf Bio-Diesel ausgelegt!

Lass es lieber! mfg

5. #5 kassandra2005, 09.12.2005
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab gerade gesehen, dass das hier aus dem Spritsparpost rausgekommen ist, daher nochmals meine Antwort:

Hab vor kurzem einen Artikel darüber gelesen. Da stand drin, dass nur VW und Skoda ihre Autos für Biodiesel freigeben (steht im Handbuch). Mein Vater fährt jetzt seinen dritten Skoda (Turbodiesel) und tankt bei dem Auto nur noch normalen Diesel, da er bei den vorhergehenden Wagen Probleme hatte, die eindeutig durch den Kraftstoff verursacht waren.

Ich würde beim Mazda auf alle Fälle die Finger davon weglassen.

Gruß
    kassandra2005

6. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Das macht den Motor kaputt, da es nicht so wie bei VW - Pumpe Düse ist

7. #7 M3TopSport, 09.12.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    Erstens nicht gut für den MOtor
    zweitens... mehr verbrauch
    3tens .. Leistungseinbußen!

8. Tybalt

Tybalt Guest

Hi,

laut meinem Händler ist der 3 er nicht für Biodiesel geeignet.
    Also besser mal Finger weg...

Gruß Tybalt :o

9. #9 djtomic, 13.12.2005
    djtomic

djtomic Guest

nun ich habe 90 liter umsonst, bin zu dem endschluss gekommen das ich es auch tanken werde. da der wagen von meinem vater ist hab ich denn mal gefragt und der meinte das er das auch schonmal getankt habe.denke mal nicht das durch 2 tankfüllungen der motor einen defekt bekommt !!!? sind schliesslich über 90 euro die ich spare, will die jetzt nicht wegschütten .

mfg tomic

10. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ok, Spar 90 Euro, aber wunder dich nicht wenn der Motor es nich mehr lange macht :cry:

11. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Wäre dabei auf alle fälle vorsichtig - und ich sag mal lass 90 euro 90 euro sein, aber was machst du wenn es blöd läuft und der motor wirklich schaden nimmt, denk mal was dann für kosten auf dich zukommen. zum anderen ist es auch eine frage der garantie.

12. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Wogegen wahrscheinlich nix spricht, wenn du in einen leeren Tank 5 l Biozeugs kippst, und den restlichen Tank mit normalem Diesel vollmachst.

13. #13 andi626, 13.12.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Oh, sei bitte vorsichtig! Ich würds echt nicht machen!

bzgl. Garantie: Bin mir ziehmlich sicher, dass danach diese nicht mehr ist!
    Falls dein Motor Schaden nimmt (was wir nicht hoffen) und heraus kommt, dass es wegen dem BioD war, wird Mazda sicherlich die Garantie verweigern!

Und Recht bekommen!

Gruß

14. #14 M3TopSport, 13.12.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    so Stop! Lang genug drum rumgeredet! Wir wurden gefragt, wir haben geantwortet, was der gute man jetzt macht ist allein seine Entscheidung! Was auch immer passiert, wir haben gewarnt!

15. #15 kassandra2005, 14.12.2005
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Genauu soo deeet ichs auch mol seehn. Wenn ihm der Motor verreckt wegen dem Bio-Zeug erfahrn wirs eh net und ansonsten iss alles gesagt.

16. #16 M3TopSport, 14.12.2005
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    doch das erfahren wir, weil dannkommen wieder die fragen... wie komm ich an einen günstigen Motor bzw. ersatzteile dran :wink:
    Naja nichts für ungut, jeder sollte machen was er für richtig hält!

17. Nissin

Nissin Guest

18. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hoffen wir doch mal das nicht passiert

19. #19 djtomic, 09.01.2006
    djtomic

djtomic Guest

hi leute. ich bin fast 2000km am wochende gefahren und habe bis auf 30 liter biodiesel getankt das war über weihnachten und bis heute schnurrte der motor wie ein kätzchen . im übriegen bin ich laut pc 30km unter null gefahren...

mfg tomic

20. #20 mazda3ver, 28.03.2006
    mazda3ver

mazda3ver Guest

Solltest Du einen Partikelfilter im Fahrzeug haben, kannste Dich von dem Verabschieden, wenn Du Bio-Diesel tankt. Bio-Diesel ist agressiver als normaler Diesel, und das überlebt der Partikelfilter nicht.

PS: Mazda verweigert 100%ig einen Garantieanspruch, wenn sich herausstellt, dass Du Bio-Diesel tanks (egal welche Menge!!)

Thema: Biodiesel tanken ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 biodiesel

,
  2. mazda 6 2 2 biodiesel

Die Seite wird geladen...

Biodiesel tanken ??? - Ähnliche Themen

1. Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen

Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen: Hallo ist mir aufgefallen, das beim meiner mazda cx5 Tank Reichweite nach 0 anzeigen 10 bis 15 KM in Stadt gefahren danach fängt an zum Hüpfen,...
  2. LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?

LPG Tank nur ohne Ersatzradmulde möglich?: Ich habe einen Mazda 5 mit Gastank (LPG) und nun muss nach 12 Jahren der Gastank gewechselt werden. Also war ich beim Tank-Spezialisten und der...
  3. Additiv Tank Kaputt?

Additiv Tank Kaputt?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem und bräuchte dringend Hilfe zum Thema Additiv .. .. und zwar besitze ich einen Mazda 3 CD110 Baujahr 2005 .....
  4. Tribute (EP) Suche Tankdeckelschlüssel - wie sieht er aus? Tanken ohne möglich?

Suche Tankdeckelschlüssel - wie sieht er aus? Tanken ohne möglich?: Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem. Aus einem Nachlaß habe ich einen Tribute, den ich eben betanken wollte. Dort merkte ich,...
  5. Tank anzeige bei 1/2 aber Computer sagt 150km

Tank anzeige bei 1/2 aber Computer sagt 150km: Hey Leute, Ich bin seid 1 1/2 Jahren Besitzer eines Mazda 6 Sport Exclusive von 2006 mit 147 PS 2.0l mit 107 tkm. Ich weiß nicht ob das ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden