Bin sehr enttäuscht von meinem Mazda !

Diskutiere Bin sehr enttäuscht von meinem Mazda ! im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Bin sehr entäuscht von mejnem mazda 3 2015 4türer .. nie wieder die BOSE anlage habe extra einen gesucht der dampf hinter denn ohren hat das hat...

  1. #1 AlexElzer23, 02.07.2017
    AlexElzer23

    AlexElzer23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Bin sehr entäuscht von mejnem mazda 3 2015 4türer .. nie wieder die BOSE anlage habe extra einen gesucht der dampf hinter denn ohren hat das hat die anlage definitiv aber das haltet das knochengerüst nicht aus, in denn rückspiegel lieber nicht reinschauen da wird einem schlecht so vibriert er.. tja Mazda bietet doch kein bose system an wenn es dafür nicht ausgelegt ist .. und ich rede nich von lautstärke 60 bei lautstärke 30 geht es schon los bei 42 lieber nicht reinschauen !
     
  2. #2 robertw, 02.07.2017
    robertw

    robertw Einsteiger

    Dabei seit:
    01.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wäre ein Hörgerät angebracht?
     
  3. #3 M3.2012, 02.07.2017
    M3.2012

    M3.2012 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oder so...:mrgreen:
    [​IMG]
     
  4. #4 AlexElzer23, 02.07.2017
    AlexElzer23

    AlexElzer23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Haha kein sinn was hat ein rückspiegel mit einem hörgerät zu tun
     
  5. #5 Splinter, 02.07.2017
    Splinter

    Splinter Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    dann kauf dir ein anderes auto mein gott.immer diese leute die nie zufrieden sind.
    Meinst du bei BMW oder wie sie alle heissen ist das nicht so.
    Das mit dem rückspiegel ist völlig normal das der vibriert bei 30 und bass hoch.
    ich hab bass vorne aus und hinten subwoofer drin und vibriert trotzdem noch.
     
    Juraga und Kiesi gefällt das.
  6. #6 Gladbacher, 02.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    544
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    x
     
  7. #7 AlexElzer23, 02.07.2017
    AlexElzer23

    AlexElzer23 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Hahaha mein gott kein mensch beschwert sich über die marke es geht lediglich um denn spiegel ich weiss nicht welche schrottkisten ihr gefahren seid ihr kennt es wohl nicht anderst bei meinen früheren 5er bmws e39 e60 ujd spart euch das ja dann kauf dir bmw.. Ich bin rund um zufrieden nur der spiegel stört nix weiter also peace ;)
     
  8. #8 Gladbacher, 02.07.2017
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.457
    Zustimmungen:
    544
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Du schreibst hier einen gequirlten Mist, schade um die verplemperte Zeit...
     
    FloM3BN, Toddy48 und Juraga gefällt das.
  9. #9 Ricky_P, 03.07.2017
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Hm...der Schreibstil und die Affinität zu BMW...ich würde sagen Klischee zu 100% erfüllt. :respekt:
     
    Baseraver und 3bkDriver gefällt das.
  10. Zecke

    Zecke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich fahre auch mit "lauter" Musik durch die gegend. Bei allen meinen 3 Autos bis jeztz hat der Rückspiegel auch immer vibriert (Opal Astra/ 3er BMW Touring / Mazda 3) allerdings kann man den Equelizer ja einstellen und den Bass nicht einfach auf Vollgas und Treble auf -10 setzen. Das virbieren stört mich allerdings nicht und sollte es mich irgendwann stören, dann dreh ich einfach die Lautstärke runter und das problem ist gelöst. Bei älteren Autos bei denen der Spiegel noch 10Kg wiegt kann ich mir es gut vorstellen, dass da nichts vibriert :D
     
  11. #11 Killarusse85, 03.07.2017
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Ist halt so. Die Tür ist der Resonanzkörper des Lautsprechers. Die Außenwand fängt nun mal an zu schwingen (Besonders bei den Bose Vibrationsmonstern), die Vibrationen werden in den Rückspiegel übertragen. Wenn man einen Mercedes, Lexus oder Ähnliches für 70.000€ kauft, hat man das Problem natürlich nicht aber bei einem 30.000€ Mittelklasse Wagen, wo das Blech dünn und die Dämmung mau ist, musst du mit sowas rechnen. Eine Lösung wäre Türen Dämmen lassen. Generell waren die Soundanlagen bei Mazda noch nie besonders toll. Habe mir Bose Anlagen vom Mazda 3 BK, Mazda 6 GG und Mazda 3 BM angehört. Viel Bass Bumm Bumm aber Klanglich meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert. Da steckt man das Geld lieber in vernünftige Aftermarket Lautsprecher und die Dämmung.
    Nicht nur bei Mazda, bei Mittelklassewagen würde ich generell keine "gehobene" Soundanlage von Werk kaufen. Ist meist überteuert und den Aufpreis nicht wert.
     
  12. #12 implied, 03.07.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    100
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Nun, kauft man sich einen Sportsline, ist die Bose eben mit drin....

    Mittlerweile bin ich ca. 1200km mit meinem gefahren und tendiere dazu zu sagen, dass das Fahrzeug soundtechnisch eben NICHT vermessen wurde. In dem Fall sollte eine Dämmmassnahme auch tatsächlich etwas bringen, ich ziehe die nun auch in Betracht.
    Ich höre zwar nicht laut Musik im Auto (oder eher selten), aber die Bose erzeugen tatsächlich zu "schwammige, spürbar weiche Bässe" und könnten mehr Direktheit vertragen.
     
  13. #13 Killarusse85, 03.07.2017
    Killarusse85

    Killarusse85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Das liegt aber meist eben nicht an den Lautsprechern sondern an dem "Mangelhaften" Resonanzkörper.
    Man kann das beste Chassis haben, wenn das Gehäuse nicht stabil ist, klingt es schei**e.
    Das Schwammige liegt meist an mitschwingenden Blechen und Innenteilen die den Klang verfälschen bzw. "weich spülen"
    Eine Dämmung hat auch bei mir Abhilfe gebracht.
     
    implied gefällt das.
  14. Ma3Cop

    Ma3Cop Stammgast

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Ich habe den direkten Vergleich zwischen meinem ehemaligen BM und dem jetzigen BN.

    Beim BM hatte ich das oben erwähnte Gefühl.

    Ich muss sagen, dass die Anlage im Neuen um einen Deut besser klingt. Vermute mal, dass hier in den Türen mehr Dämmmaterial verbaut wurde. Kann natürlich auch eine Täuschung sein, finde aber dass die Türen beim Zuschmeissen einen "satteren" Klang haben, was ja auch auf Dämmung schließen lassen würde. ?

    LG
    Benji
     
  15. #15 implied, 05.07.2017
    implied

    implied Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.05.2017
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    100
    Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Hab mal mit meinem fmh drüber gesprochen. Was an anderer Stelle hier im Forum gesagt wurde zum Preis 80,- pauschal für die Dämmung wäre bei ihm zu wenig. Verkleidung ab, Fensterheber/Kassette raus um ordentlich ran zu kommen sind 2 Stunden schnell weg. Dann kommt Material noch dazu, was aber gestellt werden könnte (2 qm 2mm Alubutyl bekommt man um 25,-)
    Na, mal sehen :-)
     
  16. #16 weisserteufel, 05.07.2017
    weisserteufel

    weisserteufel Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 3 (BN) G120 Automatik Sportsline
    Ich habe ja nur den BN und kann nicht sagen wie das beim BM war. Seit ich den jedoch habe, habe ich mich immer über die Aussagen, dass die Türen beim Schließen nicht "satt" klingen, gewundert. Im Gegenteil: Das klingt alles sehr hochwertig und "satt". ;-)
    Auch habe ich gestern nochmal ordentlich die Lautstärke aufgedreht und den Innenspiegel beobachet. Bei ca. 40 fängt der Spiegel leicht an zu vibrieren, aber nicht wirklich störend.

    Bei meiner alten Karre, zugegebenermaßen ein Fiat, hat sogar das Gaspedal unangenehm vibriert, wenn ich laut aufgedreht hatte.. :D
     
    implied gefällt das.
  17. MYZE

    MYZE Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 (BN), Sports-Line, 2,0 l (120 PS), Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin den 3er bis jetzt nur in der 15er und 17er Version Probe gefahren und ich muss sagen das Bose System ist okay, es ist jetzt kein Top System, aber besser als das was man als Beats bei Kleinwagen findet. Klar das es nicht an ein Harman System rankommt, aber besser als das normale System ist es definitiv.
     
  18. Zecke

    Zecke Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    46
    Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei meinem BL hat allein das Radio schon einges ausgemacht. Habe das Standart gegen ein Eonon getauscht und der klang hat sich deutlich verbessert. Dann noch den EQ einstellen und alles ist wunderbar mit den Standert-Boxen. Satter Bass und ordentliche Mittel und Höhen.
     
Thema: Bin sehr enttäuscht von meinem Mazda !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 3 mazrix enttäuscht

Die Seite wird geladen...

Bin sehr enttäuscht von meinem Mazda ! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Skyactiv-X Test

    Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

    [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

    [Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

    [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

    Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden