Bin Ratlos... 323 BG

Diskutiere Bin Ratlos... 323 BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leutz, ich bin absolut ratlos. Wir haben einen 323 BG und der mag nimmer. Es war so das er am anfang des Problems ca. 5 Sekunden mühsam...

1. #1 Da_Pbscht, 02.09.2006
    Da_Pbscht

Da_Pbscht Guest

Hallo Leutz, ich bin absolut ratlos. Wir haben einen 323 BG und der mag nimmer. Es war so das er am anfang des Problems ca. 5 Sekunden mühsam gelaufen ist und dann hat er kein Gas mehr angenommen, zwischenzeitlich läuft er im Stand ganz ruhig und nimmt auchGas an aber sobald man Testfahrt antritt geht nix mehr der Fährt sich als ob Heman hinter dem Auto steht und es festhält. Naja von fahren kann man nicht wirklich sprechen.... wir haben dann schritt für schritt von dem zweiten 323 BG der uns zur Verfügung steht folgende Teile ausgetauscht:
    Benzinpumpe, Steuergerät, Luftmängenmesser, Verteiler, Benzinpumpenrele (wie schreibt man das?),
    Neu eingebaut sind:
    Zündkabel, Benzinfilter, Luftfilter,
    Durchgeschaut wurde:
    Einspritzdüsen, Benzinzufuhr ist vorhanden, Zündkerzen, Benzin wurde abgelassen und neu eingefüllt, laut Diagnose ist ein Fehler in der Verteilung vorhanden aber wo denn?????
    Uns fällt nix mehr ein :heulsuse: wir sind kurz davor Ihn zu :gun: er macht uns richtige Kopfschmerzen :schlag:

2. #2 yasashiku, 02.09.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    eventuell den Zündverteiler erneuern, also der auf die Zündkerzen raufgesteckt ist btw. die Kontakte der Zündverteiler säubern

3. #3 Da_Pbscht, 02.09.2006
    Da_Pbscht

Da_Pbscht Guest

re

jo hab ich vergessen reinzuschreiben, haben die komplette zündanlage von dem zweitauto reingebaut, ergebniss gleich null. Problem weiterhin vorhanden.
    Trotzdem THX für die Antwort

4. #4 yasashiku, 02.09.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hast mal den kompressionsdruck der Zylinder geprüft/prüfen lassen?

5. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

jo, oder vllt ist ja auch ein kolbenrig oder eine dichtung flöten gegangen....

6. #6 Da_Pbscht, 02.09.2006
    Da_Pbscht

Da_Pbscht Guest

re

Mhhh wenn was an den Zylindern wäre glaub ich nicht das er so ruhig laufen würde wie er es im moment tut...im Stand kann ich Ihn ohne Probleme hochlassen bis 5000/min und das wann ich will nur beim fahren geht nichts...

7. #7 harryhops, 03.09.2006
    harryhops

harryhops Guest

323 BG

hallo
    mal ne frage habt ihr die kupplung gewechselt?
    du sagst im stand läuft er und du kannst ihn hoch jubeln.
    ich denke mal das es an der kupplung liegt. entweder ist die platte falsch rum drinn oder abgenutzt. es kann sein das die weg ist und du doch noch genug hydro flüssigkeit im behälter hast . das passiert wenn einer mal die bremsen gemacht hat und neue bremmsflüssigkeit eingefüllt hat dann füllt die kammer für die kupplung sich mit und mann meint die kupplung ist in ordnung ohne das mann sieht das sie verschlissen ist.
    das ganze ist nur ne vermutung von mir ,auch ich kann mich irren aber das ist die letzte möglich keit wenn du alles schon getauscht hast und der motor so rund läuft ,wenn er im leerlauf läufrt.

Thema:

Bin Ratlos... 323 BG

Die Seite wird geladen...

Bin Ratlos... 323 BG - Ähnliche Themen

1. Bockeln hinten rechts - Ratlosigkeit schleicht sich ein...

Bockeln hinten rechts - Ratlosigkeit schleicht sich ein...: Hallo zusammen, seit etwa einem Jahr sind wir stolze Besitzer eines M5 BJ2012, doch seitdem plagt mich ein Bockeln, Scheppern - man kann das Kind...
  2. Wagen lässt sich nicht starten - Werkstatt ratlos!

Wagen lässt sich nicht starten - Werkstatt ratlos!: Hallo! Hab einen 4 jahre alten CX-5, hatte bisher noch nie probleme. Gestern früh jedoch, steige ich, wie jeden morgen in meinen Wagen, drücke des...
  3. MX-5 (NB) Ratlos

Ratlos: Guten Abend, ich bin ein wenig ratlos ich habe jetzt seit einigen Monaten einen MX-5 NB (EZ 30.03.2001) im Fahrzeugschein steht eben als Modell...
  4. 323 (BA) Auto geht aus wenn kein Gas gebe. Bin Ratlos :(

Auto geht aus wenn kein Gas gebe. Bin Ratlos :(: Hallo, ich habe einen Mazda 323 c BA Baujahr 95. Nachdem ein Ölwechsel vorgenommen wurde und alles neu abgedichtet wurde, sackt das Auto sobald...
  5. Komplett ratlos: Motorwarnleuchte Mazda 3 TD

Komplett ratlos: Motorwarnleuchte Mazda 3 TD: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich besitzte einen Mazda 3 BJ 2005 Diesel. Für nähere Infos... müsst ich meinen FZ Schein konsultieren. Das FZ ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden