Bin neu ;) und habe gleich Fragen

Diskutiere Bin neu ;) und habe gleich Fragen im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi erstmal, ich bin die Kati und nun 20 Jahre, ich wohne in Ulm. Was ich momentan für ein Auto fahre kann man mir meiner Signatur entnehmen und...
  • Bin neu ;) und habe gleich Fragen Beitrag #1

Kati1987

Hi erstmal,

ich bin die Kati und nun 20 Jahre, ich wohne in Ulm. Was ich momentan für ein Auto fahre kann man mir meiner Signatur entnehmen und was ich 2008 dann möchte ja auch ;). Ich hoffe hier werden mir ein paar Fragen beantwortet die ich bezüglich auf den RX-8 habe :)

Bekommt man mehr Prozente wenn man den Wagen gleich komplett bar bezahlt?

Ist es möglich einen 2 oder 3 Jahre alten RX-8 für 18.000€ zu bekommen, aber den Revolution?

Wieviel Prozente kann man mit dem Händler verhandeln dass er runter geht?

Joa momentan fällt mir nichts mehr ein, aber wenn doch schreib ich wieder.

LG Kati

• Bin neu ;) und habe gleich Fragen Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Dann mal hallo im Forum :winke:

Klar gibts mehr Rabatt bei Sofort- Barzahlung, frage is immer wieviel das Auto kostet denn davon werden die Prozent berechnet ;-)

Wegen dem Gebrauchtwagenpreis schaust am besten bei Mazda.at oder so in der Gebrauchtwagen liste nach. Kommt immer drauf an wieviel km er schon drauf hat, was der Vrobesitzer mit Ihm gemacht hat usw...

...beim Wankel leider immer ein großes Probelm sind die ersten 4.000km, da kann man viel kaputt machen wenn man Ihn tritt :|

Am besten einen Händler deines Vertrauens suchen und mit dem Verhandeln und ausmachen :ja:

PS: wenn ich mich recht entsinne kenn ich Dich bereits aus dem r-x-8.de Forum, bin dort als RavenCain unterwegs ;-) ...hagen_77 war schon vergeben :(

MFG
Hagen

• Bin neu ;) und habe gleich Fragen Beitrag #3

Kati1987

Ja klar in dem Forum bin ich auch ;)

Naja mein Geld reicht leider nicht für einen Neuwagen, aber ich finde dass muss auch nicht sein *kopfschüttel* da ich ja nächstes Jahr erst 21 bin und nicht mein ganzes Geld in das Auto stecken möchte ;)

Leider wird es schwer einen Revolution für bis zu 18.000€ zu finden...selbst die 2004er Modelle gehen schnell höher :(. Aber von einem 2004er Modell hat man mir eh abgeraten.

• Bin neu ;) und habe gleich Fragen Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Auch mal Hallo in dem Forum. Nachdem du ja eh erst nächstes Jahr einen RX8 willst, bis dorthin werden die Gebrauchten ja auch noch ein wenig günstiger werden und ich bin mir sicher das du noch einen finden wirst.

Bei einem Gebrauchten kann man nicht sagen wieviele Prozent das ein Händler runtergeht, das hängt stark von dem ab wie sie kalkuliert sind und wie sie dann angeschrieben sind. Aber ein wenig handeln ist immer drinnen, dass darfst nie vergessen und manchmal mehr als was man denkt;)

Grüsse Peter

• Bin neu ;) und habe gleich Fragen Beitrag #5
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Wart mal wenn ich richtig liege gibts doch in D einen Revo auch mit 192PS oder?? In Ö sind die beschreibungen leider etwas anders, bei uns ist Revo immer ein HP Rex, ich hab nen Challenge LS also Top vom kleinen, was genau hat der Revo in D alles??

Geb future74 da recht, bis nächstes Jahr gehen die Preise auch noch runter, ev. auch im RX-8 Forum fragen ob wer seinen Rex nächstes Jahr mit 50.000km aufwärts abgibt, der läuft sicher gut und im Forum kann man übern Pris reden ;-)

MFG
Hagen

• Bin neu ;) und habe gleich Fragen Beitrag #6

Kati1987

Hi,

also der Revolution ist der in D mit der Lederausstattung, Sitzheitzung etc.
Also mit der meisten Ausstattung ;)

Ich hoffe ich bekomme nächstes Jahr einen 3 Jahre alten auch für unter 18.000€ obwohl das wohl etwas schwieriger wird *g*.

• Bin neu ;) und habe gleich Fragen Beitrag #7

ramo58

Hallo Kati und alle andere

Warum hat man dich vor ein 2004 Modell abgeraten?
bin kurz davor einen zu kaufen...

Mfg

• Bin neu ;) und habe gleich Fragen Beitrag #8
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Was ich so gelesen habe hat ein 2004er Modell noch sehr viele Kinderkrankheiten... und teilweise Probleme min Kat usw... aber sicher is da nie was :lol:

MFG
Hagen

• Bin neu ;) und habe gleich Fragen Beitrag #9

Kati1987

Ja genau wegen den Kinderkrankheiten hat man mir davon abgeraten, die Modelle ab 2005 sollen schon mehr davon befreit sein ;)

Thema:

Bin neu ;) und habe gleich Fragen

Bin neu ;) und habe gleich Fragen - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Mazda6 (GJ) Ein paar Fragen vor Fahrzeugkauf: Hallo Community, ich habe meine Fragen schon im Mazda6 Forum gepostet aber da scheint irgendwie nicht viel los zu sein. Ich hoffe, dass hier...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
Mein neuer Premacy und gleich eine Frage: Hallo an alle bin seit heute neu im Mazda Forum da ich seit August einen Premacy Exklusiv BJ 2000 74 kw mein eigen nenne.Nach 8 Jahren VW...
Oben