Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Matthias, bin gebürtiger Bremerhavener und wohne seit einigen Jahren...

1. Matt

Matt Neuling

Auto:
    Mazda3 BP Selection Skyactiv-X
    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Matthias, bin gebürtiger Bremerhavener und wohne seit einigen Jahren in der Nähe von Frankfurt-am-Main.

Ich fahre seit Sommer 2017 einen Mazda3 BM G165. Da ich bei meiner letzten Inspektion einen Mazda3 BP G122 als Leihwagen bekommen habe und ausgiebig probefahren konnte und doch ziemlich begeistert war, habe ich mir einen Mazda3 Selection mit Skyactiv-X als Hatchback bestellt, der wohl im Juli geliefert wird. Wobei es aufgrund der aktuellen Situation für mich auch kein Problem wäre, wenn sich dies noch ein paar Monate hinauszögern würde.

Den CX-30 habe ich ebenfalls Probe gefahren und war ebenso angetan, habe ich mich aber letztlich für den Mazda3 entschieden, weil ich den zusätzlichen Platz nicht brauche und generell nicht so der riesen Fan von SUV bin. Ich habe zwar wochenlang zwischen Limousine und Hatchback geschwankt, finde aber die außergewöhnlichere Optik und den dunklen Dachhimmel schon interessanter und mir hat das Chrom an der Front der Limousine nicht so gefallen, also bin ich dann beim Hatchback geblieben.

Damit bleibe ich der Marke Mazda noch einige Jahre treu, nachdem ich davor bei Opel und VW war und gerade mit dem "Service" der Werkstätten nicht wirklich zufrieden gewesen bin, die Autos (Astra H GTC und Golf VI mit Betrügermotor) aber beide ebenfalls gerne gefahren habe.