Bin neu hier, und vielleicht bald Mazda Fahrer!

Diskutiere Bin neu hier, und vielleicht bald Mazda Fahrer! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum, und hätte da mal direkt eine Bitte an Euch. Bisher bin ich begeisterter Toyota Fahrer, um genauer zu...

1. normoc

normoc Neuling

Auto:
    Noch Toyota Avensis Verso, bald Mazda 5 TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo erstmal,
    Ich bin neu hier im Forum, und hätte da mal direkt eine Bitte an Euch.
    Bisher bin ich begeisterter Toyota Fahrer, um genauer zu sein einen avensis Verso 7 Sitzer als Diesel.
    Da wir uns nun einen Neuen zulegen wollen, und den Avensis verkaufen möchten sind wir über Mazda gestolppert.
    Uns gefällt der 5er richtig gut, und ich bin drauf und dran mir einen zu zu legen. Ich hätte da auch schon einen Händler, der in meinen Augen einen TOP Preis anbietet für dieses Fahrzeug.
    Nun wollte ich mal Eure Meinung hören, ob dieser Preis auch wirklich so TOP ist, wie ich denke.

Hier ist mal der Link zu dem Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tips dazu geben? Ich wäre euch sehr dankbar.

PS.: Der Toyota Avensis Verso steht zum Verkauf. Wenn jemand interesse daran hat, einfach mal bescheidt sagen, und ich schicke ein paar Bilder + die Daten.

LG
    normoc

2. #2 Golem74, 22.05.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Hmmm, ca. 4600,- Euro Ersparnis gegenüber Listenpreis... das entspricht grob dem Nachlass, den die Händler für die Vor-Faceliftmodelle im April rausgehauen haben.. hört sich nicht schlecht an, zudem nach meiner Erfahrung es die Mazda-Händler momentan gar nicht so arg mit den Rabatten haben...

Wenn das nicht irgendwie ein dubioser Rückläufer ist (wegen Wandlung.. aber dann wäre der km - Stand gelogen) sieht das Angebot nicht so schlecht aus, finde ich...

Obwohl du die angegebenen Verbrauchswerte wohl knicken kannst, ich würde da noch mal explizit für den Benziner-Automatik nach "echten" Werten sehen... z.B. bei spritsparmonitor.de oder dergleichen... könnte aber schwierig werden, wie mir gerade einfällt.. denn entweder gab es den Automatik bisher gar nicht (? weiss gar nicht so genau..) oder zumindest habe ich im Kopf dass die Automatik beim FL eine neue ist, also wären für die Variante wohl noch nicht so viele Vergleichswerte da....

3. normoc

normoc Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Rückläufer glaube ich kaum!

Ich selbst komme aus Duisburg, und bis zu dem freundlichen sind es immerhin 800km.
    Meine Bekannten dort hinten sagten, er habe den ganzen Hof voll mit M5! so ca: 30-40 Fahrzeuge. Denke er hält den Preis durch die Menge die er Umsetzt. Laut aussagen, verkaut dieses Autohaus pro Monat zwischen 450 - 500 Fahrzeuge. Naja ist ja auch egal.

Wie meintest du das mit dem Spritverbrauch? Meinst der braucht wesentlich mehr? Was denkste denn was der als Automatik sich gönnt? Ich habe so im schnitt mit 10l gerechnet, und das fände ich noch angemessen.
    Ich habe mir eh gedacht, ihn direkt auf GAS umzurüsten! Ich weis nur noch nicht ob das direkt bei Mazda geht oder nur beim Umrüster mit Garantieverlust.?

Oder kann mir jemand sagen, was der Schaltwagen im schnitt so schluckt?

4. #4 mcfly278, 22.05.2008
    mcfly278

mcfly278 Mazda-Forum User

hallo,

diese händler hatte beim vor-fl-modell auch solche angebote drin.
    wir haben einen besuch bei meinen eltern auch mal für ne probefahrt genutzt.
    der verkäufer hat sich doch glatt hinten reingestzt und es waren nichtmal 15 min...weil wir sollten an einer estimmten stelle wieder umdrehen :?:

naja...das tut aber dem preis nix...der ist nicht schlecht.

vg aus muc

mcfly

5. #5 Golem74, 22.05.2008
    Golem74

Auto:
    Ich habe momentan keinen blassen Schimmer.. wie gesagt, von dem Automatik fahren nicht so viele rum, warte mal ab, ob sich hier noch einer meldet oder durchforste doch einfach mal die Threads nach Usern, die das Auto fahren... oder stell nochmal einen Thread ein mit der expliziten Frage nach dem Verbrauch für deine Wunsch-Motor/Getriebekombination.. und erwähn dabei nochmal das es ein FL ist.

Schalter ist fast dasselbe in grün, der bekam beim FL glaube ich statt ein 5-Gang ein 6-Gang Getriebe.. sowie Änderungen an der Motorelektronik (unter anderem elektronisches Gaspedal), ob da die Verbrauchswerte dann vergleichbar sind mit dem "alten"...

Jedenfalls habe ich bisher den Eindruck, dass die Mazda Fahrzeuge tendenziell ne ganze Ecke über den "Norm"-Verbräuchen liegen... aber das beobachten wir ja momentan bei anderen Herstellern auch, der Testzyklus ist da einfach jenseits von gut und böse, was die Praxis angeht...

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    17% Rabatt finde ich momentan gut. Mehr ist wohl dzt. nicht drin ... auch bei den online-Autovermittlern geht z. Zt. nicht viel mehr.

Die 5-Stufen-Automatik gibts erst seit dem Facelift. Vom Verbrauch dürfte man mit gut 10 L dabei sein.
    Mit Schaltgetriebe liegt er im Schnitt lt. www.spritmonitor.de bei 9,5 L (Werksangabe Normverbrauch kombiniert: 8,2 L bzw. 7,9 beim FL).
    Die Bandbreite geht da natürlich von 8 - 11 L je nach Fahrweise. Ich selbst liege mit knapp 9,6 L ziemlich im Schnitt (nach 36.000 km).
    Die Automatik wird sich schon 'nen Liter mehr gönnen.

Gruß!

PS: Wieso verkaufst du deinen Verso? Schneidet doch in den div. Tests besser ab als der M5, soweit ich mich erinnern kann.

7. normoc

normoc Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Er hat mir schon zuviel gelaufen!

Er ist zwar aus erster Hand und hat knapp 92.000km auf der Uhr, aber trotzdem, es wird wieder Zeit für einen Neuen!

Es ist nur verdammt schwer einen Käufer für so ein Auto zu finden. Und beim Händler kannste ihn nicht abgeben, da mache ich im Schnitt 4000€ verlust!
    Die bieten einfach zu wenig!

Wie gesagt Angebot steht, wenn jemand interesse hat, oder jemanden kennt, einfach HIER schreien!

8. #8 tokaito, 22.05.2008
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

habe meinen M5 bei diesem Händler Anfang 2007 gekauft.
    Der ist mit der Sachsengarage verbandelt. Er selber verkauft keine 450 - 500 Autos pro Monat.
    Ich war bei der Kaufabwicklung nicht so glücklich.
    Habe meinen Touran in Zahlung gegeben bei dem noch ein Restkredit getilgt werden musste. Obwohl ich dem Händler ein Schreiben in die Hand gedrückt habe, wieviel noch zu bezahlen war, hat er noch 14 Tage gewartet. Danach hat er noch mal angefragt und erst dann den Kredit getilgt. Ich musste nochmal eine Monatskreditrate zahlen.

Gruß tokaito

9. normoc

normoc Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bis auf dieses Mißgeschick, warste aber zufrieden mit dem Händler oder?

Hast du ihn nur da gekeuft, oder lässt du ihn auch da warten?

10. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Sali
    Ja also ich würd meinen den könnte man schon kaufen wenn das in etwa stimmt was er da schreibt!! Und ja wünsch dir noch viel Spass im Forum und mit deinem baldigen Mazda wenn du ihn kaufst!

MFG
    Sam

11. #11 tokaito, 22.05.2008
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    Hallo,

habe nur da gekauft, da ich beruflich die ganze Woche in Berlin bin lasse ich die Wartungen bei einem Berliner Händler machen. Bin mit dem Autohaus in Berlin (Mazda Brunk in der Huttenstraße) sehr zufrieden.
    Preislich machts auch keinen Unterschied. Hatte vor der 2. Jahresinspektion Preisanfrage gestartet und da war der Mazdahändler in Wohnortnähe (Lehmann in Senftenberg) sogar noch 40 Euronen teurer.

Gruß tokaito

12. #12 Golem74, 22.05.2008
    Golem74

Auto:
    Der VW Touran schneidet IMMER besser ab als der M5.. und?
    Fahren wir Touran?

NEIN! :mrgreen:

13. #13 Gast28213, 22.05.2008
    Gast28213

Gast28213 Guest

In der Beschreibung steht drin, daß der Preis nur für Gewerbetreibende gilt

14. normoc

normoc Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Japp, ich weiß! Das Stellt für mich aber kein Problem dar! Da mein Schwiegervater dort in der Ecke 12 Läden besitzt!

15. #15 garantia40, 22.05.2008
    garantia40

garantia40 Neuling

Hallo,

wir haben uns das Vor-Facelift-Modell im April zugelegt, es ist ein 2,0 Exclusiv *Trendpaket als Tageszulassung.
    Der Neupreis lag bei ca. 25600€ Netto haben wir 19500€ bezahlt.
    Das entspricht ca. einer Erparniss von: 23,8% wobei Original Mazdafussmatten, Warnwesten, Warndreieck und Verbandskasten noch dazu kamen.

Gruss

16. #16 larsonlinux, 23.05.2008
    larsonlinux

larsonlinux Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 Exclusive/Trend PFL, 01/2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo.

Ich hole am Montag oder Dienstag auch meinen neuen 5 ab! :) Ist ein 1.8 PFL Exclusive Trend, BJ 01/08 und 2Tkm runter (Vorführwagen im Autohaus). Preis: 18990 inkl. Winterreifen.

Sobald er vor der Tür steht, stelle ich mal paar Bilder rein.

Lars

17. #17 ottor, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    ottor

ottor Neuling

Auto:
    Mazda - 5 - 2.0 MZR-CD Sport 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugoet 207cc Roland Garros 115kW
    Nimm lieber wieder Toyota

Hallo
    schau mal hier:

Habe zur Zeit den dritten Mazda (323,Premacy, M5 Sport) hatte vorher zwei Toyota´s (Starlet,Corolla) bin noch zufrieden mit dem M5 aber das nächste mal ist wieder Toyota dran
    ;)

18. #18 Marcell, 23.05.2008
    Marcell

Marcell Neuling

Auto:
    Mazda 5 Top Facelift 2.0 Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe meine auch dort gekauft!

Hallo!

Für dich zur Info!

Habe meinen Mazda 5 Top als Benziner auch dort gekauft!

Für mich war die Ersparnis zu meinem Händler vor Ort recht gut.
    Es hat sich dafür auf jedenfall gelohnt in den Zug zu setzen und mit einem neuen Auto zurück zu fahren!

Bis auf das sie verpennt haben mir mein bestellte Freisprecheinrichtung einzubauen lief alles sauber.

Ich persönlich würde das wieder so machen!

Gruß
    Marcell

19. normoc

normoc Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, nu ist er dort bestellt!
    Zum Glück hatten die einen in meiner Wunschausstattung und Farbe direkt auf dem Hof stehen.:p
    Werde ihn irgendwann in den nächsten 14 Tagen abholen.
    Muß erstmal schauen, an welchem Tag ich die Strecke von 800km am besten unter den Hunt bekomme.

Und was ich richtig gut finde, er hat mir direkt die LED Rückleuchten bestellt, und baut sie mir ein!:-D

Jetzt brauche ich nur noch nen Satz Schuhe für den kleinen.....was würdet ihr empfehlen? Ich denke da schon an was richtiges bis max. 3000€!!! natürlich incl. Bördeln und son Quatsch!

20. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Schau mal bei www.wheelmachine2000.de , ich habe grad was richtiges drauf getan (18 Zoll *g*). 7.5*18ET45 bekommst Du ohne Bördeln drunter. Viel Spass bei der Qual der Wahl :D

Sascha

Thema:

Bin neu hier, und vielleicht bald Mazda Fahrer!

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier, und vielleicht bald Mazda Fahrer! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden