Bin neu aus Berlin MPS BK-BL Motor

Diskutiere Bin neu aus Berlin MPS BK-BL Motor im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, Habe am Samstag einen BK gekauft jedoch hat er mir zur zeit zu viel Leistung. Benötige hilfe. zu denn Daten Mazda BK aus 2007...

1. #1 Jens_Jacob, 08.11.2020
    Jens_Jacob

Jens_Jacob Nobody

Auto:
    Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 2,5l TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

Habe am Samstag einen BK gekauft jedoch hat er mir zur zeit zu viel Leistung.

Benötige hilfe.
    zu denn Daten

Mazda BK aus 2007 mit BL Motor.
    er sollte nur 360 PS haben kommt jedoch mehr vor
    Motor wurde überholt Gehohrnt Kurbelwelle gehärtet gewuchtet Verstärkte Pleul
    CorkSport Upgrad Lader 1,5 Bar Ladedruck
    CorkSport LLK Ansaugung.
    und Kenfeldoptimierung per Openport tactrix habe ich vor Ort.

2. #2 Skyhessen, 09.11.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Hallo ... und Willkommen :winke:

Gibt´s dies auch? Kauft sich einen getunten und potenten 3er und hat Bedenken, dass er zu viel Power hat?
    Bist Du dir da sicher, dass er mehr wie 360PS produziert? Glauben heißt nicht wissen ...
    Ich schätze mal, dass sich hier niemand mit dem "Openport Tactrix" exakt auskennt, oder ...?
    .... Openport KFZ Neuland

Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  3. #3 Mr. Mazda, 09.11.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    @Jens_Jacob
    Willkommen im Forum und interessante Fragen hast du mitgebracht!

Als ehemaliger BL MPS Besitzer denke ich du hast folgendes Fahrgefühlproblem...

Der BK war halt absolut Frontkratzer und hat sehr stark am Lenkrad gerissen und mit der Vorderache auch oft gestempelt! :p

Der BL wurde am der Vorderachse überarbeitet und hat weniger Lenkradeinflüsse und stempelte nicht mehr.

Denke dein Motor wird wohl 300+ PS machen wenn er getuned wurde... Mit Seriensoftware sind es dann wieder 260 PS und angenehmer als Daily-Driver ;)

Hast du vor dem Kauf keine Probefahrt mit dem "Wilden" gemacht? Der 6MPS wäre mit AWD beim Beschleunigen sicherlich leichter zu kontrollieren.

Du könntest einen Tuner suchen der neue Software mit weniger Ladedruck/Leistung programmiert für dein MPS :idea: Mfg

4. #4 Jens_Jacob, 09.11.2020
    Jens_Jacob

Jens_Jacob Nobody

Auto:
    Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 2,5l TDI
    @Mr. Mazda

danke erstmal für deine Info ...
    Ja er reißt am Lenkrad das stimmt stempeln keine Spur. Liegt vielleicht am D2 Fahrwerk Street glaube ich.
    Seriensoftware mit solch einen größeren Lader hmm mal sehen ... Vielleicht muss ich jemanden finden der mir zwei Maps schreiben kann das ich zwitschen kann Zeichen brutal und annehmend normal.

5. #5 Mr. Mazda, 09.11.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    Mit Seriensoftware ist der BL gut fahrbar gewesen und hat Spaß gemacht auf der Autobahn sowie Rennstrecke.

Bei den Hardwareumbauten deines Motors muss man einen guten MPS Tuner suchen, der den MZR Disi kennt und die Leistung harmonisch drosselt.

2x Kennfelder mit Schalter oder Smartphone verstellbar wäre natürlich klasse, aber kostet auch sicherlich mehr Euros :-D

6. #6 Jens_Jacob, 09.11.2020
    Jens_Jacob

Jens_Jacob Nobody

Auto:
    Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 2,5l TDI
    Ok zuhause werde ich mal im netzt einen Tuner suchen b.z.w. Beim Verkäufer noch einmal den Namen ermitteln der meinen MPS abgestimmt hat ...

Mr. Mazda gefällt das.
Thema:

Bin neu aus Berlin MPS BK-BL Motor

Die Seite wird geladen...

Bin neu aus Berlin MPS BK-BL Motor - Ähnliche Themen

1. Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel

Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel: Hi Leute ich wollte mich auch mal kurz vorstellen....ich bin der Patrick aus Bitburg... und auch neu. Hoffe auf zahlreiche Tip´s und Trick´s...
  2. Mazda5 (CW) Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten

Mazda 5 mit neuem Navi aufrüsten: Hallo zusammen, habe vor wg. unserer Kiddies wieder auf einen Mazda 5 zurückzuschwenken. Da ich mich aber mittlerweile an den neueren Mazda CX5...
  3. Neu und schon kaputt

Neu und schon kaputt: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Mein Name ist Marc und ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis zwischen Bonn und Köln. Vor vielen vielen Jahren...
  4. Mazda2 (DE) Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-)

Fragen,Ersatzschrauben,Ersatzteile,Anleitungen für neuen alten ;-): Hallo zusammen, wir haben uns einen M2 DE gekauft welcher Bj 09 und rd. 140tkm gelaufen ist. Leider kenne ich mich mit Mazda nicht wirklich...
  5. Ein Neuer aus Stuttgart

Ein Neuer aus Stuttgart: Hallo zusammen, bisher habe ich nur still mitgelesen, möchte mich nun aber doch mal vorstellen. Ich heiße Nico, bin 24 und seit November 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden