MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Diskutiere Bin der neue und direkt ein Problem im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...

1. #1 Mx5n Hannover, 18.10.2019
    Mx5n Hannover

Mx5n Hannover Einsteiger

Hallo an alle,

seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen Wetter!! (bei uns im Norden) [​IMG]
    bin ich schwer begeistert.

Nun ist es gekommen wie es kommen musste, hier bei uns war ein schweres Unwetter und der Beifahrerraum ist mit Wasser vollgelaufen [​IMG] [​IMG] .

Jetzt habe ich erstmal ausgesaugt und alles ausgebaut, Sitz Teppich und es in der Garage zum glück recht gut trocknen lassen.
    Im Moment steht noch ein elektrischer Trockner im Auto und ich hoffe in morgen wieder fahrbereit zu machen.

Nun meine Frage dazu. Unter dem Teppich befindet sich eine Art flies welches sich extrem mit Wasser vollgesogen hat. Dies lies sich nicht trocknen und ich habe es entfernt.
    Welchen nutzen hat dieses da es ja auch nicht komplett im Fußraum verlegt ist .
    Könnte man es weglassen oder etwas anderes unter dem Teppich legen?
    Übrigens unter der Matte im Kofferraum ist es auch verklebt.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße aus dem Norden der Republik

Stefan

2. #2 gustelschorsch, 19.10.2019
    gustelschorsch

gustelschorsch Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC/FL RC 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zu dem Flies kann ich nix sagen, vermute aber das es zur Dämmung ist. Wichtiger wäre es aber die Ursache des Wassereinbruchs zu finden.
    siehe hier:MX5 NC im Fussraum steht das Wasser (Neubesitzer)

Vermutlich der Clip der Scheibenwischerabdeckung undicht.

Thema:

Bin der neue und direkt ein Problem

Die Seite wird geladen...

Bin der neue und direkt ein Problem - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  2. 323 (BG) Neue LS für meinen 323F

Neue LS für meinen 323F: Da die anderen Beiträge etwas veraltet waren versuche ich einmal mit einem neuen: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier trotz der längeren...
  3. Problem mit der Funkverbindung

Problem mit der Funkverbindung: Guten Abend, ich habe einen Mazda 6GH (Bj. 2009). Seit Neuestem habe ich das Problem, mit beiden Fernbedienungen, dass sich der Wagen zwar...
  4. Motor problem

Motor problem: Hallo ich hab probleme mit meine Mazda 3 2010 bj diesel ,über 2000 drehzalungen geht die Motor aus,was kann die probleme sein ? Hat schon jemand...
  5. Mazda 3 (BP) TPMS direkt Störung

TPMS direkt Störung: Ich habe vor einer Woche auf Winterräder gewechselt. Es gab neue Felgen, Reifen und Sensoren. Heute Abend kam plötzlich eine TPMS Srörmeldung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden